Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Hassliebe

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des ...

Mir war bisher nicht bewusst, dass ich ein Buch und seine Geschichte hassen und gleichzeitig lieben kann.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Buch aufgrund des Covers und des Titels gekauft habe. Alleine die Farben sprechen einen sofort an und der Titel lässt einen auch sofort neugierig machen und den innewohnenden Herzschmerz erhanen.
Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, daher war ich erst etwas skeptisch. Diese Skepsis war jedoch absolut unbegründet. Während des ersten Teils des Buches flog man nur so durch die Seiten und die Geschichte. Es viel einem absolut leicht in die Geschichte einzutauchen und man musste nicht zwingend wieder an die Oberfläche kommen um Luft zu holen. Diese Aussage richtet sich aber nur auf den Schreibstil, denn was die Story anging, musste ich tatsächlich oft eine kleine Pause einlegen damit ich das Buch nicht vor Hass gegen die Wand werfe.

Die Story baut sich schnell auf und man gewinnt sofort einen Bezug zu den Protagonisten, die unglaublich gut beschrieben werden. Sie haben Tiefe, sind voller Liebe und unglaublich begabt. Die Welt braucht mehr solcher Menschen, definitiv. Wärend man also nur so durch den ersten Teil flog und dieser ein rasantes Tempo aufwies, war der zweite Teil etwas langsamer dafür allerdings bedachter. Wärend dem Leser im ersten Teil das Herz gebrochen wird, wird ihm im zweiten Teil die möglichkeit gegeben zu Heilen. Dies ist auch der Grund für meine Hassliebe zu diesem Buch.

Letzendlich bin ich froh das buch gelesen zu haben und es bekommt einen ehren Platz in meinem Regal. Ich habe mit Jazz und Eli gelitten, als Leser aber auch als Mutter. Ich danke Brittainy C. Cherry für diese grandiose, herzzereißende Geschichte voller Seele,Musik und Liebe.

Veröffentlicht am 26.03.2025

Düster und lesenswert

Six Scorched Roses (Crowns of Nyaxia)
0

Sechs Rosen. Sechs Phiolen Blut.
Sechs Besuche bei einem Vampir, der ihre Rettung bedeuten könnte… oder ihren Untergang.

Die nächste Novelle in meinem Feed.
Ich liebe diese kleinen Sidestorys so sehr. ...

Sechs Rosen. Sechs Phiolen Blut.
Sechs Besuche bei einem Vampir, der ihre Rettung bedeuten könnte… oder ihren Untergang.

Die nächste Novelle in meinem Feed.
Ich liebe diese kleinen Sidestorys so sehr.

Six Scorched Roses spielt ebenfalls in der Welt von Crowns of Nyaxia und kann auch als Standalone gelesen werden. Im Zentrum der Geschichte steht Lilith, eine Heilerin und ambitionierte Forscherin, die verzweifelt nach einem Heilmittel gegen eine mysteriöse Krankheit für ihr sterbendes und verfluchtes Dorf sucht. Doch Lilith weiß, dass es nur eine Hoffnung gibt: das Blut eines Vampirs. Wie gut, dass einer direkt zurückgezogen von seinesgleichen um die Ecke sein Dasein fristet.

So wagt sie einen gefährlichen Handel mit Vale, einem ebenso tödlichen wie faszinierenden Vampir. Sie bietet ihm sechs Rosen an – im Austausch für sechs Phiolen seines Blutes. Doch was als rein geschäftliche Abmachung beginnt, entwickelt sich zu etwas viel Tieferem und Unvorhersehbarem.
Gefährlich. Düster. Leidenschaftlich.

Carissa Broadbents Schreibstil ist wieder geprägt von intensiven Emotionen, düsterer Magie und einer perfekten Balance aus Fantasy und Romantik. Die Novelle überzeugt durch ein eigenes Konzept innerhalb ihrer bereits erschaffenen Welt und eine fesselnde Dynamik zwischen den Hauptfiguren. Besonders gelungen ist die beklemmende Atmosphäre der sterbenden Stadt, die der Geschichte eine spürbare Dringlichkeit verleiht.

Beim ersten Lesen konnte ich die Charaktere noch nicht richtig in die Welt einordnen – vermutlich, weil ich die Novelle direkt nach Band 2 der Crowns of Nyaxia-Reihe gelesen habe. Doch nun, da ich beide Bände der Hauptreihe kenne und sehr mochte, fügt sich alles viel besser zusammen. Brauchte es diese Novelle unbedingt? Gute Frage. Aber ich habe sie sehr genossen und fand sie als Zusatz zur Hauptreihe wunderschön magisch. Sie ist eine gelungene Sidestory in einer Welt, die nicht nur aus Blut und Vampiren besteht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2025

Es tat weh aber war dabei so wunderschön

Powerful - Adenas Schicksal
0

This one hurts more than I thought 🪡✨

Komplett unvorbereitet schlug ich diese 150 Seiten, unscheinbare Novelle auf.
Und dann plötzlich - Autsch. Das tat weh.
Sehr.

Adenas Schicksal, unser Honigmädchen. ...

This one hurts more than I thought 🪡✨

Komplett unvorbereitet schlug ich diese 150 Seiten, unscheinbare Novelle auf.
Und dann plötzlich - Autsch. Das tat weh.
Sehr.

Adenas Schicksal, unser Honigmädchen.
Strahlend und gut.
Paedyns Sonne.
Ihr und Maks Schicksal hätte auf diesen wenig Seiten nicht so viel Macht haben sollen. Doch so war es.

Grumpy x Sunshine.
She falls first, but he falls harder
_

Ich habe wirklich ganz kurz - geweint.
Ich habe gelacht, mich gefreut, es war zauberhaft süß.
Süß wie Adenas Vorliebe für Honigbrötchen.

Worum es geht sollte allen klar sein. Adena ist die beste Freundin von Paedyn und wird nach ihrem Einzug in den Palast mehr oder weniger allein zurück gelassen. Nun plötzlich auf sich allein gestellt, trifft sie allerdings auf den Schmied Mak mit dem sie einen Handel eingeht. Denn er möchte seine Cousine, welche ebenfalls an den tödlichen Spielen teilnimmt, aus dem Palast und vor dem Tod retten.
Doch beide haben nicht mit der Anziehung zwischen ihnen gerechnet … und so nimmt ihr schreckliches Ende seinen Lauf.
Spannend fand ich aber auch Adenas Sichtweise im allgemeinen - ihr Zusammentreffen mit dem König.
Mit Kai. Ihre Freundschaft und Verbundenheit zu Pae.

Diese wenigen Seiten waren schnell erzählt. Schnell durchlebt und doch unvergessen.
Das Ende war grauenhaft schmerzhaft. Obwohl wir es bereits aus Powerless kannte.
Adena - Sterne zählend bis zum Ende. ✨ Aua.

» See you in the Sky. «

Lauren Roberts schafft es wieder poetisch, romantisch und herzergreifende Dialoge zu schaffen und eine Liebe zu kreieren die den Sternen das Wasser reicht.

_

Adena & Mak ✨
Ihr Sunshine x Grumpy-Dynamik war absolute Perfektion. Ihre kleinen Momente zusammen?
So rein, so süß, so wunderschön.
Beide haben sich so verdient.
Beide haben mehr verdient.
Und nur sich bekommen. Zu kurz …

» Run to me. Always run to me. «

Ich hoffe wir bekommen im nächsten Teil noch mehr von Mak. Potenzial ist mehr als gegeben und ich kann nur hoffen , dass er seine eigene Magie nutzt und … naja. Nutze sie !!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2025

Toller zweiter Band. Macht Lust auf mehr

Magic Study
0



Eine fesselnde Fortsetzung mit starken Charakteren und intensiver Magie

Magic Study, dem zweiten Band der Study-Trilogie von Maria V. Snyder, lag nun doch etwas zu lange auf meinem Sub als Rezensionsexemplar. ...



Eine fesselnde Fortsetzung mit starken Charakteren und intensiver Magie

Magic Study, dem zweiten Band der Study-Trilogie von Maria V. Snyder, lag nun doch etwas zu lange auf meinem Sub als Rezensionsexemplar.
Sorry ! Dabei hat mir Band 1 recht gut gefallen. 🙃

Nachdem Yelena in Poison Study ihre düstere Vergangenheit hinter sich gelassen hat, begibt sie sich nun auf eine neue, nicht minder herausfordernde Mission: Sie flieht nach Sitia, um ihre lange verlorene Familie wiederzufinden und ihre magischen Fähigkeiten zu meistern. Hier trifft sie auf ihre Wurzeln, ihre Vergangenheit, alten Feinde, neuen Verbündete und eine Gesellschaft, die ihr misstraut.

Maria V. Snyders Schreibstil bleibt auch in diesem Band angenehm leicht, bildhaft, ohne an Tiefe einzubüßen. Besonders gelungen ist die Art und Weise, wie sie ernste Themen wie sexuelle Gewalt und gesellschaftliche Vorurteile aufgreift. Die Geschichte liest sich schnell, ist aber trotzdem atmosphärisch und emotional.

Einer der größten Pluspunkte des Romans ist Yelenas Entwicklung. Sie wird mutiger, stärker und beginnt, ihre Kräfte selbstbewusst einzusetzen. Doch ihre Impulsivität bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Ihre Unüberlegtheit kann gelegentlich frustrieren – besonders, wenn erfahrenere Figuren sie vor Fehlern warnen und sie dennoch stur ihren eigenen Weg geht. Dennoch bleibt sie eine faszinierende Protagonistin mit viel Tiefe - Fehlern, Ecken und Kannten. Absolut authentisch in meinen Augen ☺️

Ein Highlight dieses Bandes ist die Erweiterung der magischen Welt. Während Ixia durch seine strikte, militärische Struktur geprägt war, präsentiert sich Sitia als ein Land voller Magie, aber auch sozialer Herausforderungen. Die magischen Systeme werden vertieft, und man erfährt mehr über die Gesellschaft und Kultur der Sitians. Auch die Art der Magie und wie Yelena sie zu kontrollieren lernt fand ich super und irgendwie gab es mir ein paar Sonea Vibes. 😌

Wer aber auf mehr von Valek und Yelena gehofft hat, wird enttäuscht sein. Es geht in diesem Band überwiegend um Yelenas Ausbildung und Entwicklung. Valek, Ari und Janco tauchen erst im letzten Viertel des Buches auf.
Dafür rückt die Bedeutung von Freundschaft und Familie mehr in den Mittelpunkt.

Ein überraschendes Highlight war Yelenas Pferd Kiki. Sassy, charmant, hungrig und loyal - ich mochte es als Sidekick total gerne !


Fazit

Magic Study ist eine spannende, angenehme Fortsetzung mit erweiterten Worldbuilding, einer authentischen Heldin und vielen schönen Momenten. Besonders die tiefere Auseinandersetzung mit Magie und Gesellschaft macht das Buch lesenswert. Allerdings merkt man den Mittelband schon sehr.
Von Valek in Kombination mit Yelena hätte ich mir etwas mehr gewünscht, hier war ich doch etwas enttäuscht.
Ich hab beide zusammen einfach zu sehr ins Herz geschlossen.
Somit freue ich mich aber auf Band 3 und hoffe dass es weiter übersetzt wird ! Ingesamt sind es 6 Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2025

Mische bekommt ihre eigene Geschichte und überzeugt !

The Songbird and the Heart of Stone (Crowns of Nyaxia 3)
0

Mische x Asar
Grumpy vs. Sunshine
Slow Burn - Reise in die Unterwelt - Götter - Traumatische Vergangenheiten - Nekromantie
_

» This is the tale of how a CHOSEN ONE falls. She does it screaming, clawing ...

Mische x Asar
Grumpy vs. Sunshine
Slow Burn - Reise in die Unterwelt - Götter - Traumatische Vergangenheiten - Nekromantie
_

» This is the tale of how a CHOSEN ONE falls. She does it screaming, clawing for her old life with broken fingernails. She does it slowly, over the course of decades. And in the end, she takes the whole forsaken world with her. «

Band 3 der Crowns of Nyaxia Reihe hat mir tatsächlich gut gefallen und richtig Spaß gemacht. Band 1 und Oraya wird zwar immer mein Favorit bleiben, allerdings war Mische ebenfalls ab Band 1 eine absolut einnehmende Persönlichkeit mit viel Potenzial. Ich bin also unglaublich happy darüber, dass die Geschichte nun mit ihr weiter geführt wird und wir SO viel mehr über sie erfahren dürfen. ☺️

Tau Trinkerin.
Braut der Sonne.
Von Atroxus erwählt mit 8 Jahren, wuchs aus Hoffnung eine blinde Anbetung
Sie auserwählt. Besonders. Berufen.
Seiner Macht würdig.
Sie kannte nie etwas anderes.
Sein Licht und seine Flamme. Seine "Liebe".
Gespickt mit seinen Narben, seinem Zeichen.
Doch nachdem sie in seinem Auftrag, gegen ihren Willen gewandelt wurde, verlor Sie alles was sie liebte.
Seinem Licht beraubt, trägt Sie trotzdem weiterhin die Sonne in ihrem Herzen. Entscheidet sich für den Schmerz, die Narben und das Licht. Bleibt sie doch ein Geschöpf der Nacht und des Blutes.



» But I never ran away. Not even when I should. Instead, I did what I always did: I gave that bastard the biggest, brightest smile. « 😎


Band 3 schließt also recht nahtlos an das Ende von Band 2 an. Mische begibt sich auf die angekündigte Reise, wird dabei aber von den Nachfahren des Hauses der Schatten aufgegriffen und vor den Herrscher gezerrt und als Opfer, als Geschenk präsentiert.
Asar, der verbannte Bastardprinz des Hauses der Schatten "rettet" Sie allerdings und bindet Sie in dem ihm gestellten Auftrag Nyaxias, ihren Geliebten wieder zu erwecken mit ein.

So beginnt die Reise, der Abstieg in die Unterwelt.
Einen weiterer Heiligen Ort der Götter, die selbst ihre Intrigen spinnen und ihre Kinder als Werkzeuge benutzen. Denn auch Mische hat einen geheimen Auftrag ihres Gottes erhalten, dessen Licht die nun erneut verbrennt.

Die Handlung ist somit leicht erklärt, die Welt wird perfekt beschrieben und ausgeschmückt.
Schaurig, düster, blutig wie gewohnt. Aber in Kombination mit unsere Liebsten Mische ein Fest.
Die Geschichte lebt durch Sie, durch ihre Vergangenheit. Ihre Fehler und ihren Schmerz.
Den Orden. Ihre Schwester.
Ihre Liebe zu einem Gott. Anerzogen.
Obwohl ich den Aspekt eines tiefen Glaubens nicht nachvollziehen kann, fand ich ihn hier interessant.
In dem Sinne, wie repräsentativ er sein kann.
Wie einnehmend. Er spielt für Mische durchgehend eine starke Rolle und es hat mir Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich von den Ketten löst und sich selbst und die Liebe findet.

_

»She looked at him like he was a question answered. He looked at her like she was the only one worth asking.«


Asar - !!! war ebenfalls sowas von interessant dargestellt ! Ich bin immer noch ganz hin und weg.
Als Bastardsohn an einem der Vampir Höfe musste er ebenfalls einige Traumas erleiden und lernt durch Mische das erste Mal wie sich die Sonne anfühlen könnte.
Diese Beiden, ihre Traumas und wie sie sich gegenseitig aufgefangen haben war - einfach schön.
Angenehm und wohltuend.

Wir bekommen hier also wieder alles geboten.
Das Worldbuilding wird weiter ausgebaut.
Die Götter und ihre Pläne kommen mehr zur Geltung.
Wir lernen etwas mehr über das Haus der Schatten und Nyaxias Vergsngenheit. Ihre Liebe.

Als sich am Ende dann kurzerhand alles Überschlug, ich kurz nicht wusste wo mir der Kopf stand - haute mich der CLIFFHANGER dazu noch dermaßen um !
Das war WILD.
Da kann mir niemand sagen, dass er das hat kommen sehen !



Somit lechze ich jetzt schon nach Band 3 und kann aktuell nicht absehen ob Oraya und Raihn doch noch mehr "Spielzeit" bekommen.
Die Türen stehen offen für die pure Eskalation.
Und ich liebs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere