Platzhalter für Profilbild

Marilyn18

Lesejury Star
offline

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marilyn18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2025

limonadenliebe

Limonadenträume
0

Limonadenträume

Achtung Band 2!



Band 2 schließt direkt an dem ersten Teil an und wir sind wieder mitten im Geschehen. Der Fokus liegt diesmal nicht mehr nur auf der Beziehung zwischen Avery und Cade, ...

Limonadenträume

Achtung Band 2!



Band 2 schließt direkt an dem ersten Teil an und wir sind wieder mitten im Geschehen. Der Fokus liegt diesmal nicht mehr nur auf der Beziehung zwischen Avery und Cade, sondern auch auf der Beziheung zu sich selbst. Die beiden entwickeln sich sehr weiter, wobei Cade seine Entwicklung erst am Ende gelingt, vorher wollte ich ihn noch oft genug durchschütteln. Es passiert hier ziemlich viel und die wahren Gesichter kommen nun endgültig ans Licht. Cades Freundin Melinda konnte ich von Anfang an nicht leiden und sie aht es geschafft noch tiefer als erwartet zu sinken und Cade macht bei dem ganzen Quatsch auch noch mit, wie kann er sich selbst so wenig mögen. Ich war so erleichtert als die Scharade endlcih ans Licht gekommen ist und man endlich als Team zusammenarbeiten konnte und kommuniziert hat. Denn wie sagt man so schön "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". 


Ich habe mich gefreut noch mehr über die Nebencharaktere zu erfahren und dass noch mehr Freundschaft vorkam.Es ist toll, dass Avery und Cade wundervolle Menschen hinter sich stehen haben, die ihnen den Rücken stärken. 

Was Avery und Cade angeht muss ich gestehen, dass ich oft gedacht habe, dass er es nicht verdient hätte von ihr zurückgenommen zu werden, er hat mich wirklich aufgeregt auch wenn ich sein Verhalten irgendwie auch nachvollziehen konnte.


Insgesamt wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und definitv zu empfehlen, wobei man nach Band 1 sowieso nicht aufhören kann zu lesen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2025

Wundervolle Liebe

Love Unwritten – Lakefront Billionaires
0

Nachdem ich Love Redesigned schon inhaliert habe, habe ich noch mehr auf Love Unwritten und meinen Single-Dad gefreut.  Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, wie im ersten Teil ist der Schreibstil total ...

Nachdem ich Love Redesigned schon inhaliert habe, habe ich noch mehr auf Love Unwritten und meinen Single-Dad gefreut.  Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, wie im ersten Teil ist der Schreibstil total schön und wunderbar zu lesen. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht pausieren und habe es an einem Tag durchgehört, es war einfach so gut, so facettenreich, so berührend. 

Ellie, Rafael und Nico sind einfach was besonderes. Die Bindung zwischen dem kleinen Nico und Ellie ist herzerwärmend, er hat in ihr eine Mutter gefunden, die ihm seine nie sein wird. Nico ist einfach ein zauberhaftes Kind, das schon so viel durchmachen und musste und noch muss, er hat so ein Glück mit einer tollen, liebevollen Familie aufzuwachsen. Rafael ist ein toller Vater, er bietet seinem Sohn die Kindheit, die ihm die gestattet war. Er hat durch seine Kindheit und seine Ehe viele Lasten zu tragen und es ist wundervoll und sehr authentisch wie er sich durch Ellie langsam weiterentwickelt und das schöne der Liebe wieder entdeckt. 


Nun zu Ellie, sie ist eine super starke Frau, sie war es damals und ist es heute. Ihr ist auch viel schlimmes widerfahren und sie hat ihre eigenen Bewältigungsmechanismen entwickelt, hat sich über diese hinausentwickelt und wächst immer mehr über sich hinaus und lernt für sich selbst einzustehen. Sie ist sehr Leidenschaftlich, voller Liebe und bringt wieder richtig viel Leben in das Lopez-Haus. 

Übrigens findet man dort auch eine kleine Tierauffangstation, wenn man es so nennen will, denn Rafael rettet Tiere und nimmt auch immer wieder welche bei sich auf, besonders, wenn Ellie ihn bezaubernd darum bittet.

Die ganze Dynamik des Buches, die tollen Nebencharaktere, die wir schon aus dem ersten Teil kennen und die tolle Kulisse, sorgen für ein tolles Leseerlebnis. 

 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2025

Liebe in London

Girl Abroad
2

Ich war sehr gespannt darauf das neue Buch von Elle Kennedy zu lesen, ich liebe ihren Schreibstil und freue mich immer wieder über neue und alte Bücher von ihr (ich habe nämlich noch längst nicht alle ...

Ich war sehr gespannt darauf das neue Buch von Elle Kennedy zu lesen, ich liebe ihren Schreibstil und freue mich immer wieder über neue und alte Bücher von ihr (ich habe nämlich noch längst nicht alle ihrer Bücher gelesen).

Ich finde das Cover total süß, Abbey vorne und im Hintergrund London. Ich fand es ganz toll von den verschiedenen Orten in London zu lesen, wo Abbey ihre Zeit verbracht hat und Erfahrungen gesammelt hat.

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Dreiecksgeschichten, wenn man sich am Ende für eine Person entscheiden muss. Hier war das glücklicherweise für mich persönlich so, dass ich einen der beiden Auserwählten überhaupt nicht leiden konnte und total toxisch fand, ich weiß es ging definitiv nicht allen so und manche waren auch für ein Happy End mit ihm. Ich darf jetzt gar nicht zu viel darüber sagen, um euch nicht ausversehen zu spoilern, aber was ich sagen kann ist, dass ich Kandidat Nr. 2 viel besser leiden konnte, er auch seine Fehler und Macken hat und Ende nichts so ist wie es am Anfang scheint. Also ich bin mit der Liebesgeschichte mega happy, muss aber abschließend zu diesem Thema nochmal sagen, dass man wirklich merkt, dass Abbey noch sehr jung ist und erstmal ihre Erfahrungen sammeln muss.

Was eine tolle Überleitung zu Gunner Bly, ihrem Rockstar und Helikopter Dad ist. Gunner kam Anfangs noch sehr oft vor und hat für ziemlich verrückte und lustige Szenen gesorgt, leider hat des sehr abgenommen und wir haben erst wieder am Ende mehr von ihm bekommen, fand ich rückblickend sehr schade.

Als Nebenstory ging es um ein altes Gemälde einer unbekannten Frau, Abbey hat es sich zur Aufgabe gemacht, mehr über diese Frau und ihr Leben in Erfahrung zu bringen, was nochmal total Spannung in die Geschichte gebracht und für eine spannende und tolle Wendung gesorgt hat. Ich fand das super in die Geschichte eingepflegt und nochmal ein tollen Weg um in London rum zu kommen und zu zeigen, welche Leidenschaft und Ehrgeiz Abbey entwickeln kann.

Generell war es eine tolle Geschichte, wir haben Abbey dabei begleitet wie sie Flügel entwickelt und langsam erwachsen wird.



  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.03.2025

Spannende Geschichte

Die Skaland-Saga, Band 1 - A Fate Inked in Blood
0

Nachdem ich zufällig auf die Reihe Meladiction der Autorin gestoßen bin und sie so sehr geliebt habe, habe ich mich unglaublich gefreut zu erfahren, dass es wieder Nachschub gibt! Diesmal handelt sich ...

Nachdem ich zufällig auf die Reihe Meladiction der Autorin gestoßen bin und sie so sehr geliebt habe, habe ich mich unglaublich gefreut zu erfahren, dass es wieder Nachschub gibt! Diesmal handelt sich eine nordisch inspirierte Fantasy-Dilogie und der zweite Band erscheint noch dieses Jahr! Ich bin begeistert. 


Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr fesselnd und man ist direkt in der Geschichte drin. Es kommt ziemlich schnell zu der ersten Begegnung der beiden Protagonisten und da fliegen schon die Funken, die beiden sind sehr schlagfertig und nehmen kein Blatt vor den Mund, beide sind von Natur aus Kämpfer.



Beide sind sehr starke, besonders willensstarke Charaktere, wobei man differenzieren muss, dass Bjorn ganz genau weiß was er will und was er macht und Freya noch manchmal in der Luft hängt und man merkt, dass sie deutlich weniger Erfahrung hat. Sie ist generell ein sehr selbsloser Mensch und denkt immer erst an ihre Familie, selbst, wenn diese es gar nicht verdient hat. Ihre gegenseitige Anziehung ist von Anfang an spürbar und doch aus Gründen immer unterschwellig und geheim. Ihr Zusammensein ist immer eine wundervolle Abwechslung zu der brutalen Seite der Geschichte, es gibt grausame Schlachten, viele Tote, noch mehr Geheimnisse und Intriegen. Die ganze Welt ist sehr spannend aufgebaut und man wird langsam hineingeführt, es wird vieles erklärt, sodass man selbst in der Lage ist Vermutungen aufzustellen und Schlüsse zu ziehen. Eine Sache in der Geschichte, eine wichtige Sache, fand ich sehr hervorsehbar, ich fand das jedoch auch nicht weiter schlimm Sonst war es wirklich Spannung pur und ich habe die Geschichte sehr schnell durchgehabt. 

Wieder eine tolles Buch der Autorin, ich kann es nur empfehlen und freue mich sehr auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2025

Beeindruckender Auftakt

Quicksilver
0

Mir ist das Buch öfter aufgefallen und ich wurde dann irgendwann neugierig und habe mir mal den Klappentext durchgelesen und mein Interesse war sofort geweckt.

Ich wurde von der Geschichte sehr postitiv ...

Mir ist das Buch öfter aufgefallen und ich wurde dann irgendwann neugierig und habe mir mal den Klappentext durchgelesen und mein Interesse war sofort geweckt.

Ich wurde von der Geschichte sehr postitiv überrascht, ich habe nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen wird, es war einfach von Anfang bis Ende perfekt. Ich hab das Hörbuch so schnell durchgehabt, man merkt kaum, dass das Buch so viele Seiten hat, der Schrfeibstil ist wirklich sehr gut und fesselnd.  Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und auch sehr düster, es gibt wirklich sehr viele Dinge zu entdecken und wir bekommen glücklicherweise im ersten Band schon unglaublich viele Antworten. 

Die Geschichte ist aus Saeris Perspektive geschrieben, ich mag es eigentlich lieber, wenn die Story aus beiden Perspektiven erzählt wird, aber bei Fantasybüchern ist es doch viel sinnvoller und deutlich spannender nur eine Sichtweise zu lesen und glücklicherweise gibt es am Ende noch drei tolle Kapitel aus Fishers Sicht! 

 

Um jetzt mal zu den Charakteren zu kommen Saeris ist eine starke und mustige junge Frau, genau die weibliche Protagonistin, die man sich wünscht. Sie ist mit ihrem Herzen dabei, ist unerschrocken, neugierig und einfach nur sympathisch. Ich hab sie von Anfang sehr gemocht. Fisher dagegen, ja, er ist wohl das komplette Gegenteil, das denkt man zumindest als erstes, doch je mehr man in der Geschischte drin ist, desto mehr erfährt man auch. Und man merkt schnell, dass Fisher schon ziemlihc viel durchgemacht hat, schlimme Entscheidungen treffen musst und eigentlich nur das beste für seine Liebsten und sein Volk möchte. 

Die Beziehung zwischen Saeris und Fisher ist total interessant und spannend, man spürt von Anfang an, dass etwas zwischen ihnen ist, kann es aber noch nicht so richtig greifen. Es ist zwar schon sehr Slow Burn, aber innerhalb des ersten Bandes, ich hätte es schrecklich gefunden, wenn sich das alles über Band 1 hinaus in die Länge gezogen hätte. 

Mit spannenden Kämpfen, Intriegen und wahrer Leidenschaft haben wir hier einen spannenden Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und hoffe, wir müssen nicht allzulange auf die Übersetzung warten. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere