Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2018

Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

Auf ewig dein
0

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch ...

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Doch schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief...
Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler zwar noch nicht gelesen, aber da ich "Time School-Auf ewig dein" schon Zuhause hatte und sehr große Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte gehabt habe, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf anhieb unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und jugendlich, sodass man das Buch super schnell lesen kann. Zudem hat die Autorin einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte mit eingebaut, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben mir auch super gefallen. Anna und Sebastiano kannte ich zwar noch nicht, habe beide allerdings sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ergänzen sich einfach perfekt. Fatima, Ole und Walter sind auch sehr interessante Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein, was ich klasse fand, denn so hatte man eine bunte Mischung.

Die Geschichte war auch sehr spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mir hat auch die Atmosphäre, welche im Buch geherrscht hat sehr gut gefallen. Die Reisen in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das Leben bei Hofe gut vorstellen und hat sich sehr gut in der Zeit zurecht gefunden. Zudem kommen immer mehr Rätsel auf, Intrigen werden aufgedeckt und nichts ist so wie es scheint, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir haben die Fantasyelemente auch ganz gut gefallen, ich hoffe allerdings trotzdem, dass diese im Laufe der Reihe nicht zu sehr ausgebaut werden, da mich die Zeitreisen an sich eindeutig mehr interessieren.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich werde jetzt auch noch auf jeden Fall die Zeitenzauber Trilogie lesen um noch mehr über Anna, Sebastiano und die Zeitreisen zu erfahren!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Eine herzzerreißende Geschichte, welche ohne Tränen nicht zu überstehen ist!

Als mein Herz zerbrach
0

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen ...

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden allerdings aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu...
Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und sich das Buch nach sehr viel Dramatik angehört hat, wollte ich es unbedingt lesen, auch wenn ich mir etwas Sorgen wegen der Umsetzung der Geschichte gemacht habe. Nach dem Lesen kann ich aber auf jeden Fall sagen, dass das Buch einfach nur klasse war!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen. Zudem war er voller Emotionen und hat einen absolut an die Geschichte gefesselt. Das Buch wird auch sowohl aus Kates, als auch aus Shanes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und was ich besonders bei dieser Geschichte auch sehr wichtig finde.

Kate hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie war mir wirklich sehr sympathisch. Sie ist eine hilfsbereite junge Frau und sagt immer zu was sie denkt, was ich toll fand. Trotzdem verschließt sie sich und ihre Gefühle auf eine gewisse Weise, was ich aber sehr gut verstehen konnte. Shane war besonders zu Anfang kein einfacher Charakter, was man durch den Tod seiner Frau zwar verstehen kann, aber sein Verhalten war trotzdem an einigen Stellen sehr übertrieben und man hat wirklich gemerkt, dass er ziemlich durcheinander ist und mit seinen Gefühlen nicht so richtig zurecht kommt. Trotzdem habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen und es war wirklich zu sehen, wie er sich innerhalb der Geschichte entwickelt, über sich hinauswächst und sein Verhalten auch reflektiert.

Die Geschichte war einerseits wunderschön und auf der anderen einfach nur herzzerreißend. Man durchlebt hier wirklich ein Wechselbad der Gefühle und mich konnte die Geschichte immer wieder zu Tränen rühren. Kates Umgang mit den Kindern wurde auch sehr schön beschrieben und man konnte hautnah miterleben wie wichtig sie ihr sind. Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Shane wurde auch wirklich toll aufgebaut und von der Autorin nachvollziehbar erzählt, was ich anhand der Hintergründe wirklich bemerkenswert finde.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich wahnsinnig gut gefallen. Es konnte mich zu Tränen rühren und trotzdem zum Schmunzeln bringen und war einfach nur toll. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe und hoffe, dass mir diese genauso gut gefallen werden.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein New Adult Roman voller Liebe, Spannung & Dramatik...ein wirklich tolles Leseerlebnis!

Der letzte erste Kuss
0

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher ...

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles...

Auch wenn mich das neue Fantasybuch von Bianca nicht so toll fand, hat mir "der letzte erste Blick" sehr gut gefallen und ich hatte mich schon die ganze Zeit über auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und hatte genau die richtige Portion an Humor. Man konnte sich einfach von der Geschichte berieseln lassen und trotzdem war es nicht nur "lockerleicht" und Dramatik war durchaus vorhanden. Das Buch wird auch abwechselnd aus Elles und Lukes Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn durch die Perspektivwechsel konnte an einen guten Blick in beide Charaktere haben und war somit beiden sehr nahe.

Elle fand ich auch richtig klasse. Sie hat mir schon im ersten Buch der Reihe sehr gefallen und ich finde sie einfach toll. Sie ist voller Energie, steht für das ein, was sie glücklich macht und lässt sich nicht vorschreiben, was sie zu tun hat. Gleichzeitig hat sie aber auch ihre verletzliche Seite, wodurch ihr Charakter noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Luke hat mir auch sehr gut gefallen. Seine sympathische Art hat mich von Anfang an begeistert und ich habe in wirklich sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es war emotional, dramatisch, herzzerreißend und wirklich eine ganz tolle Mischung von allem. Die Chemie zwischen Elle und Luke hat auch einfach absolut gestimmt, die beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und es war einfach nur schön die beiden zu begleiten. Die ganze Clique um Emery, Dylan, Tate & Co ist auch so herzlich und die Atmosphäre, die in dem Buch geherrscht hat war einfach nur toll, an hat sich in der Geschichte wirklich wohlgefühlt und trotzdem gab es vermehrt Szenen, bei denen man mit den Charakteren mit gefiebert hat und sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen oder ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben hätte.

Insgesamt ein wirklich toller New Adult Roman! Die Perfekte Mischung aus Dramatik, Liebe und Herzschmerz. Ein Buch zum Wohlfühlen und miterleben. ;)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein Buch voller Abenteuer ,Witzen & Spannung!

Plötzlich Zwilling
0

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden ...

Lisa und Antonie sind wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern – nur wissen sie nichts voneinander, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen und einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen.


Kindermeinung:

Ein sehr schönes und witziges Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen da es so fesselnd war. Die Schreibweise ist sehr flüssig und spannend, man konnte das Buch sehr einfach und schnell lesen. Lisa und Antonie sind: Nett, klug und hilfsbereit. Lisa wohnt bei ihrem Vater und Antonie bei ihrer Mutter. Beide wissen nichts von einander, aber wird sich das vielleicht ändern?

Als Antonie auf Klassenfahrt ging hatte sie keinen Schimmer, dass sich ihr Leben für immer verändern würde. Als Lisa und Antonie sich aber durch Zufall trafen beschlossen sie die Rollen zu tauschen. Was wird jetzt passieren werden sie sich widersehen? Oder werden die Eltern etwas merken?

Wen ihr es herausfinden wollt, müsst ihr das Buch lesen!

Mir hat es sehr gut gefallen, es war ähnlich wie "Das doppelte Lottchen" und ein wirklich tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 15.12.2017

Emotionale & fesselnde Liebesgeschichte, welche hoffentlich ihr Happy End finden wird...

Berühre mich. Nicht.
0

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. So auch, als sie ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. So auch, als sie ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Er steht für alles, wovor sie sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Da ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe, mir dieses gut gefallen hat und ich so viel positives Feedback zu "Berühre mich. Nicht" gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen und habe es letztendlich verschlungen!

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und angenehm und konnte die Emotionen sehr gut an den Leser transportieren. Erzählt wird die Geschichte ausschließlich aus Sages Sicht, aus der ich-Perspektive, was in dieser Geschichte auch sehr wichtig ist, da diese hauptsächlich von Sages Innenleben handelt und man sich so sehr gut in sie hineinversetzten konnte.

Sage hat mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Sie ist zwar ein sehr zurückhaltender und ruhiger Charakter, aber durch die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit, die sie immer noch nicht verarbeitet hat, ist dies sehr verständlich. Ich konnte mich auch sehr gut mit ihren Ängsten vertraut machen und habe ziemlich schnell eine strake Bindung zu Sage aufbauen können. Luca fand ich auch echt toll. Auch wenn er anfangs wie der 0815 Bad Boy erscheint, ist er in Wahrheit ein kleiner Büchernerd, dessen Leben auch nicht immer perfekt ist.

Die Geschichte war wirklich sehr emotional und besonders gegen Ende voller Spannung. Das Buch konnte mich immer mehr fesseln und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Sages Fortschritte mitzuerleben und zu sehen, wie sie sich immer wieder aufs neue ihren Ängsten stellt, war wirklich toll. Ich fand es aber auch sehr gut, dass die Autorin nicht nur die Fortschritte, sondern auch die Rückschläge, die Sage innerhalb des Buches erleidet, deutlich aufzeigt. Das zarte Annähern von Sage und Luca wurde auch sehr schön beschrieben und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch war zwar nicht von Anfang bis Ende spannungsgeladen und es gab auch ein paar Szenen, die man hätte kürzen können, allerdings liegen in der Geschichte vor allem die Gefühle und die Angstbewältigung im Vordergrund, weshalb mich dies nicht sonderlich gestört hat. Gegen Ende ging dann jedoch alles super schnell und die Geschichte endet mit einem mega fiesen Cliffhanger, weshalb ich es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint.

Insgesamt konnte mich das buch absolut überzeugen. Die Geschichte war sehr emotional und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Sage und Luca weitergeht.