Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Lesejury Star
offline

SaintGermain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaintGermain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Person of Interest

NEXX: Die Spur
0

Die Journalistin Valerie de Crécy versucht den Wahrsager Gabriel Nexx als Schwindler zu entlarven. Doch dieser stalkt sie und weiß dabei Dinge aus Valeries Vergangenheit, die er nicht wissen kann. Zusätzlich ...

Die Journalistin Valerie de Crécy versucht den Wahrsager Gabriel Nexx als Schwindler zu entlarven. Doch dieser stalkt sie und weiß dabei Dinge aus Valeries Vergangenheit, die er nicht wissen kann. Zusätzlich sagt er auch ihren Tod voraus. Währenddessen häufen sich in Valeries Umfeld seltsame Todesfälle. Der Ermittler Leonhard Koriatias beschäftigt sich jetzt mit Nexx und Valerie.

Das Cover des Buches ist einfach ein echter Hingucker - auffällig, thrillermäßig, gut gemacht.

Der Schreibstil des Autors ist perfekt, Protagonisten und Orte werden sehr gut dargestellt.

Die Spannung beginnt bereits auf der ersten Seite und steigt kontinuierlich bis zur letzten Seite, ohne jemals abzusinken. Dabei ist ja eigentlich von Beginn an klar, wer der Täter ist. Trotzdem denkt man sich: WIe? Warum? Wirklich?. In keinster Weise ist dieser Spitzenthriller vorhersehbar.

Dabei wirkt das Buch bestens recherchiert und kann durch seine Realitätsnähe schocken. Man ertappt sich immer wieder dabei, sein eigenes Verhalten zu reflexieren.

Im Nachwort berschreibt der Autor auch seine Recherchearbeiten bzw. was der Wahrheit entspricht - und diese ist wahrlich schockiernd.

Obwohl mir bereits "Der Schacht" des Autors sehr gut gefallen hat, konnte mich dieses Buch noch mehr gefangen halten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen - ein echter Pageturner.

Sehr gerne würde ich dieses Buch noch besser bewerten, aber mehr als 5 Sterne gibt es ja nicht zu vergeben.

Fazit: Jedem Thriller-Leser kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Eines meiner Lesehighlights 2017!

Veröffentlicht am 05.12.2017

CyberWorld Teil 2 - sehr gute Fortsetzung

Cyberworld 2.0: House of Nightmares
0

Das Cover ist ähnlich zum 1. Teil und doch wieder anders - es bringt den Inhalt des Buches genau auf den Punkt ohne zuviel zu verraten.

Der Schreibstil ist - wie natürlich auch schon in Teil 1 - einfach ...

Das Cover ist ähnlich zum 1. Teil und doch wieder anders - es bringt den Inhalt des Buches genau auf den Punkt ohne zuviel zu verraten.

Der Schreibstil ist - wie natürlich auch schon in Teil 1 - einfach super. Die Protagonisten entwickeln sich weiter und bleiben doch sie selbst. Die Orte werden ebenso gut beschrieben - Erinnerungen an meinen Schottland-Urlaub blitzten mehr als einmal auf.

Auch dieses Buch ist in sich abgeschlossen allerdings geht die Geschichte rund um Jamie und Co (Gottseidank) weiter.

Man kann das Buch sicher auch lesen, wenn man Teil 1 nicht kennt, da hier auf Teil 1 eingegangen wird, dennoch bringt es sicher noch mehr Lesevergnügen, wenn man CyberWorld 1.0 gelsen hat.

Dieses Mal hat die Autorin nicht nur die Abenteuer im CyberNet spielen lassen, dazu kommt auch eine Agatha Christie-ähnliche Täterjagd und nicht nur Kämpfe in der Cyberwelt, sondern auch Rätsel, was mir sehr gut gefiel.

Die Vorankündigungen im Nachwort bzw. die Leseprobe von CyberWorld 3.0 machen sofort Lust weiterzulesen. Ich kann es kaum erwarten.

Fazit: Fantastische Fortsetzung, die dem 1. Teil in nichts nachsteht, sondern sich sogar noch etwas besser präsentiert (wenn das möglich ist).

Veröffentlicht am 12.11.2017

Teufel sucht Frau

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben
0

Der Teufel sucht eine Frau und bekommt von Gott 66 Tage Zeit, um auf der Erde eine zu finden.

Das Cover des Buches ist passend, auffällig, sehr gut gemacht und im gleichen Stil wie die bisherigen Büchern ...

Der Teufel sucht eine Frau und bekommt von Gott 66 Tage Zeit, um auf der Erde eine zu finden.

Das Cover des Buches ist passend, auffällig, sehr gut gemacht und im gleichen Stil wie die bisherigen Büchern des Autors.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonsiten werden sehr gut dargestellt und der Humor sprüht aus jeder einzelnen Zeile hervor.

Die Charaktere alleine sind einfach witzig, v.a Junior, Petra und Gott sind einfach köstlich oder besser gesagt göttlich.

Der Sarkasmus trieft richtig in diesem Buch, hat dabei eine gewisse Spannung, sodass man gerne immer weiterliest und am liebsten keine Pause einlegen will.

Neben dem Humor hat die Story aber auch einen klitzekleinen ernsten Hintergrund, auch nimmt der Autor natürlich die Realität auf der Erde aufs Korn.

Nicht die ganze Story ist vorhersehbar, was mir auch gefallen konnte.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für ein sarkastisches, humorvolles Werk in seiner Höchstform

Veröffentlicht am 05.11.2017

Historie und Fiktion gut gemischt

Sixtinische Verschwörung
0

Eine merkwürdige Entdeckung bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle in Rom beunruhigt die Gemüter des Klerus: Einzelne Bildfelder sind mit Buchstaben versehen, deren Abfolge keinen Sinn ergibt. ...

Eine merkwürdige Entdeckung bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle in Rom beunruhigt die Gemüter des Klerus: Einzelne Bildfelder sind mit Buchstaben versehen, deren Abfolge keinen Sinn ergibt. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Kardinal Jellinek, Präfekt der Glaubenskongregation, in den Geheimarchiven des Vatikans auf ein Dokument mit folgenschwerem Inhalt.

Das Cover ist gut gemacht und wirkt geheimnisvoll.

Der Schreibstil des Autors ist hervorragend, gekonnt verwebt er Historie und Fiktion, so dass der Leser nicht mitbekommt, wo die Wahrheit endet und die Fantasie des Autors beginnt.

Ebenso wirkt das Buch sehr gut recherchiert.

Man kann das Buch kaum weglegen. Dies war mein erstes Buch des Autors, aber definitiv nicht mein letztes.

Fazit: Absolut lesenswerter Historien-Thriller à la Dan Brown

Veröffentlicht am 04.10.2017

Gut beschriebene reichhaltige Rezepte mit viel Geschmack

Outlander – Das offizielle Kochbuch zur Highland-Saga
0

Das "Outlander - Kochbuch" ist das offizielle Kochbuch zur Reihe von Diana Gabaldon um Jamie Fraser und Claire Beauchamp die in den Zeiten wandert und rund um Schottland spielt. Theresa Carl Sanders hat ...

Das "Outlander - Kochbuch" ist das offizielle Kochbuch zur Reihe von Diana Gabaldon um Jamie Fraser und Claire Beauchamp die in den Zeiten wandert und rund um Schottland spielt. Theresa Carl Sanders hat als leidenschaftliche Köchin und Urheberin der Website OutlanderKitchen.com nun ihre Rezepte in diesem Buch zusammen gefasst.

Zum Cover: Es erscheint in einem ungewöhnlichen Format (Querformat) mit guter Papierqualität und festem Einband mit 2 Lesebändern. Das Cover hält sich an die Outlander Saga und erscheint weniger als Kochbuch - Cover.

Meine Meinung zum Buch: Ich habe mittlerweile 7 Gerichte aus dem Buch nachgekocht und es werden sicher noch viele mehr, denn das Buch ist wirklich mit viel Liebe gestaltet worden und vor allem - alles war sehr lecker. Am Beginn der Rezepte ist immer ein kleiner Ausschnitt aus den Büchern von Diana Gabaldon um einen Bezug zu dem Rezept her zu stellen. Es ist kein typisches Kochbuch, das man mal zur Hand nimmt um Dinge zu verkochen, die halt gerade mal da sind. Jedoch ist es auch so, dass die Inhaltsstoffe in den Rezepten im Handel erhältlich sind und man keine Umwege nehmen muss oder umständlich bestellen. Die Rezepte selber sind sehr ausführlich beschrieben und es gibt auch immer wieder Tips und Varianten dazu. Auch die Haltbarkeit im Kühlschrank oder was man gut einfrieren kann ist angegeben. Was halt ein wenig schade ist, ist dass die Zutatenliste und die Zubereitung meist nicht auf der selben Seite sind, so dass man schon öfter umblättern muss. Es ist sehr bodenständige Küche, die hier beschrieben wird und die Gerichte sind zumeist auch sehr reichhaltig. Das Buch ist in einige Unterkapitel geteilt wie - Grundrezepte, Suppen, Beilagen, Fleisch (Wild, Lamm, Schwein, Rind, Geflügel), Gebäck, Süßes, Getränke,.... und findet sicher einen besonderen Platz in meinem Küchenregal.

Fazit: Absolut leckere bodenständige Rezepte finden sich hier in einem liebevoll gestalteten Buch wieder. Daumen hoch für dieses Buch.