Lass mich los
Lass mich losLily, die kurz nach ihrer Heirat in einem Revisionsverfahren die Verteidigung eines verurteilten Mörders übernimmt, fühlt sich in unangemessener Weise zu diesem hingezogen. Zu sehr erinnert sie die Verhaltensweise ...
Lily, die kurz nach ihrer Heirat in einem Revisionsverfahren die Verteidigung eines verurteilten Mörders übernimmt, fühlt sich in unangemessener Weise zu diesem hingezogen. Zu sehr erinnert sie die Verhaltensweise des Mannes an die ihres verstorbenen Bruders. Alte Schuldgefühle, die sie längst vergessen geglaubt hat, bestimmen zunehmend ihr Denken und immer mehr verliert sie sich in der Vergangenheit. So erscheint es ihr wie ein Wink des Schicksals als ihre Nachbarin sie darum bittet sich stundenweise um deren Tochter zu kümmern. Nie hätte sie sich dabei träumen lassen, dass sie damit den größten Fehler ihres Lebens macht.
Fazit
Ein vielschichtiges Familiendrama, das mit seinen Irrungen und Wirrungen für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt – auch wenn kein echtes Thrillergefühl aufkommt.