Cover-Bild Taste of Love - Zart verführt
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Zart verführt

Smoothie küsst Schokolade

Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Genre: Liebesroman
Seiten: 368

Inhalt
Eigentlich ist Liz sehr zufrieden - ihre eigene Patisserie läuft gut, sie darf im Frühstücksfernsehn auftreten, um Werbung zu machen, sie ist zufrieden mit sich selbst (auch wenn die Hose ein bisschen kneift) - käme da nicht Adam Stone daher, Ex-Model und Fitnesstrainer, und spräche vor laufender Kamera von ihren Problemzonen!

Gestaltung
Das Cover fügt sich wunderbar in die Reihe ein und sieht absolut toll aus! Diesmal finde ich sogar, dass es wirklich gut zur Thematik im Buch passt. Die vorherigen Bände sahen super aus, trafen aber das Thema nicht so perfekt.

Sprache
Man kann die Geschichten von Poppy J.Anderson wirklich super lesen. Sie sind unaufgeregt, romantisch, auch ein bisschen schnulzig, nicht zu dramatisch - einfach zum Wohlfühlen.

Charaktere
Liz ist eine tolle Frau - fürsorglich, hilfsbereit, humorvoll, zielstrebig, eine begabte Patissière und kurvig. Ich finde es toll, wie sie im Laufe der Geschichte lernt sich in ihrem Körper wohlzufühlen.
Adam ist ein toller Typ! Er gibt Liz das Gefühl besonders zu sein, schön zu sein ohne sich ändern zu müssen. Und unter seiner perfekten Fassade stecken auch bei ihm Zweifel und unliebsame Erinnerungen.

Fazit
Wieder eine zuckersüße Geschichte, die ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Schokolade vs. Grüner Smoothie

Eigentlich sollte Liz in der Morningshow des Lokalfernsehens Werbung für ihre kleine Patisserie Machen, doch ausgerechnet Adam Stone, Ex-Unterwäschemodell und Betreiber eines Fitnessclubs, ist als zweiter Gast eingeladen … und lässt sich vor laufenden Kameras über ihre „Problemzonen“ aus. Auf Druck ihrer Schwester, die angeblich für einen Artikel recherchiert, lässt sich Liz darauf ein, in Adams Fitnessstudio Stunden zu nehmen. Schnell stellt sich heraus, dass Adam ihre „Problemzonen“ ziemlich sexy findet. Können diese beiden unterschiedlichen Lebenseinstellungen zusammengeführt werden?

Ich mochte Liz und ihre witzige und flapsige Art sofort. Über ihre katastrophale Ausdauer bei den ersten Trainingsstunden mit Adam musste ich laut lachen. Er hingegen ging mir anfangs mit seinen Vorträgen über gesunde Ernährung und das Glücksgefühl, das Sport auslösen kann, ein bisschen auf die Nerven, aber das legte sich schnell, als Liz ihn an den Freuden von Schokomousse und leckeren Torten teilhaben ließ. Die Beziehung der beiden fand ich dann auch bald sehr schön und verfolgte gerne, wie sie sich annäherten. Die „Probleme“ von beiden fand ich nicht so richtig überzeugend, aber das Buch ließ sich gut lesen und machte mir Spaß.

Ein guter dritter Teil der „Köche von Boston“, der mich wieder gut unterhalten hat. Schöne Lovestory mit liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Süße Verführung

Nach dem grandiosen zweiten Teil der Taste of Love Reihen waren meine Erwartungen an "Zart verführt" ziemlich hoch. Auch der dritte Teil hat mir gut gefallen, aber es kommt nicht ganz an den zweiten heran.

Das ...

Das Setting mit der Patisserie "Chez Liz" ist natürlich ein absoluter Traum mit den ganzen Leckereien, die so zaubert.
Ich fand Liz ganz sympathisch und konnte mich in einigen Situationen gut in sie hineinversetzen bzw. mich in ihr wiederfinden. Teilweise war sie aber auch ein wenig anstrengend mit ihren ständigen Selbstzweifeln.
Adam fand ich grundsätzlich sehr sympathisch, aber in manchen Momenten war sein Verhalten und seine Sprüche echt unglücklich und wirklich schwer zu verzeihen.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr gelungen und ich fand, dass die beiden sehr gut miteinander harmoniert haben. Das Drama zum Ende war dann aber doch ein bisschen zu klischeehaft.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und angenehm zu lesen und die Geschichte hat wieder eine gute Prise Humor.
Gut, dass Teil 4 heute bei mir eingezogen ist und ich bald weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Protagonisten: Adam, Liz
Seiten: 365
Bewertung: 3,9

[Klappentext]
Adam Stone! Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichen Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln…

[Cover]
Vom Cover her, der bisherigen drei Bände, muss ich sagen, dass mir dieses bisher am Besten gefällt. Und ist auch wieder passend zum Inhalt ausgewählt worden.

[Schreibstil]
Ich muss sagen, dass man den Schreibstil von Poppy J. Anderson besser gewohnt ist, wenn man zwei Bände von ihr direkt hintereinander liest. Aber ich muss sagen, dass es aber auch einen kleinen Unterschied zwischen diesem Band und den ersten beiden Bänden gibt. Wodurch sich das Buch erheblich besser lesen ließ, als die anderen beiden.

[Perspektive]
Aus den Perspektiven von Adam und Liz wird „Zart verführt“ erzählt. Und hat mir besonders gut gefallen, da man dadurch auch ziemlich viele Gedankenzüge erhält, die einem sonst verborgen geblieben wären.

[Protagonisten]
Adam ist ein Ex-Modell und wird im Endeffekt darauf reduziert. Doch mit diesem Leben hat er abgeschlossen und möchte sich als Inhaber eines Fitnesscenters einen neuen Namen machen. Als er Werbung in einer TV-Sendung für sein Center machen möchte, lernt er Liz kennen und fängt auf dem falschen Fuße mit ihr an, wodurch die Geschichte relativ witzig wird…

[Kapitellänge]
Die Kapitellängen betragen hauptsächlich zwischen 20 und 35 Seiten. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden, muss ich aber sagen, dass die Länge der Kapitel dieses Mal nicht wirklich gestört, da dieses Mal auch nicht so viele Details verwendet wurden, die den Lesefluss nicht stören.

[Allgemein]
„Zart verführt“ gefällt mir um Längen besser, als die ersten beiden Bände der Reihe.

Das erste was mir sehr gut gefallen hat, dass die Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Ein Fitnessguru und eine „Bäckerin“, der für das süße nur so schwärmt. Wodurch Diskussionen nicht ausgeschlossen werden. Die sehr oft, ganz schön witzig sein können.

Was aber auch positiv aufgefallen ist, dass nicht mehr so viele Details verwendet werden. Wodurch sich auch das Buch erheblich leichter lesen lässt. Es hat sich zwar nicht direkt zum Pageturner entwickelt, aber hatte durchaus das Potenzial dazu.

Besonders Adam hat mir als Protagonist gefallen, da er mir als erstes ans Herz gewachsen ist. Seine relativ schwierige Kindheit, besonders zugesetzt hat ihn aber die Ehe seiner Eltern, inwiefern muss man selber lesen. Aber auch der Aspekt mit dem Fitnessstudio ist für mich nicht uninteressant gewesen, wie Poppy J. Anderson dies umsetzt. Als begnadete Besucherin dessen, war mir die Beinpresse gewiss nichts Neues. Und die Details dazu wurden von ihr sehr gut beschrieben.

Aber auch Liz an sich, wächst dem Leser ein wenig ans Herz. Da sie nicht wie sonst es der Fall ist, eine schlanke Frau ist, sondern gewiss etwas Natürliches hat. Wodurch sich der Leser mit ihr identifizieren kann.

[Kurzfazit]
Den Leser erwartet auch hier wieder eine charmante und witzige Geschichte, mit ein bisschen Tiefgang. Ein Band mit dem Potenzial ein Pageturner zu sein, bei mir es aber leider nicht so der Fall war. Protagonisten mit denen sich der Leser identifizieren kann, schmückt die Geschichte nochmal zusätzlich. Weniger Details sind auch dafür der Grund, dass der Lesefluss nicht gestört wird, wie es den Vorgängern der Fall war, wo ich hoffe, dass da am vierten Band mit angeknüpft wird. Auch ein Wiedersehen mit Nick und Claire gibt es.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Zart verführt

Zart verführt ist der nunmehr dritte Teil der Boston-Reihe und, wenn ich mich recht erinnere, der zweite Teil den ich gelesen habe. „Küsse zum Nachtisch“ steht zwar bei mir im Regal, aber da „Zart verführt“ auf meinem Kindle zu finden war, fing ich eben dieses Buch in meiner Mittagspause an.

Poppy J. Anderson schafft es mit ihrem locker-leichten Schreibstil einmal mehr, ein Wohlfühlsetting zu zaubern und rund um die Boston-Köche eine interessante Geschichte zu stricken.

Diesmal stehen Adam, der Fitness-Club-Besitzer und Liz, die Besitzerin einer Patisserie im Vordergrund. Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich von den beiden halten sollte. Jeder für sich gesehen war witzig und charmant und konnte mich überzeugen. Zusammen konnten sie mich als Freunde überzeugen, aber als Liebespaar habe ich sie lange nicht gesehen. Dafür war Liz ihrer Figur wegen viel zu unsicher und Adam zu sehr von seiner Fitness-Masche überzeugt. Ich hatte beim Lesen teilweise das Gefühl, hier will einer den anderen verändern.

Was mich begeistern konnte waren die Beschreibungen der leckeren Köstlichkeiten, die Liz in ihrer Patisserie zubereitet. Da lief mir immer wieder das Wasser im Munde zusammen und ich hatte Spaß daran, diese Szenen zu lesen.

Aber auch die Nebenfiguren waren sehr gut charakterisiert und haben mir sehr gut gefallen. Allen voran natürlich der Papa von Adam, der mir sehr sympathisch war und dessen jüngere Geschwister. Und natürlich die Schwester von Liz, die ich als Intrigant empfand, die es aber eigentlich nur gut meint.

Einige Sprüche und Handlungsweisen von Adam konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und er wurde mir sogar stellenweise unsympathisch. Im Gegenteil zu Liz, deren Entwicklung mir teilweise recht gut gefallen hat, auch wenn ich manchmal die Stirn in Falten gelegt habe.

Alles in allem war es ein gutes Buch, das zu Lesen über weitere Strecken wirklich Spaß machte.

Da es aber dennoch Kritikpunkte gibt, gebe ich dem Buch 3 ½ von 4 möglichen Sternen.