Platzhalter für Profilbild

KerstinG

Lesejury Profi
offline

KerstinG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2025

Wohlfühlroman

Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff
0

Das kleine Bücherschiff ist einfach zum Verlieben. Als Leseratte musste ich das Buch einfach lesen und es hat mich vollauf begeistert.
Tante Floriane ist sowieso einmalig. Sie hat Humor, ist aber auch ...

Das kleine Bücherschiff ist einfach zum Verlieben. Als Leseratte musste ich das Buch einfach lesen und es hat mich vollauf begeistert.
Tante Floriane ist sowieso einmalig. Sie hat Humor, ist aber auch durchaus ernst und sieht vieles einfach anders als die jüngere Generation.
Lilly ist irgendwie auf der Suche nach sich selbst. Sie kehrt zurück nach Hamburg, um sich um ihre Großtante zu kümmern. In Hamburg angekommen, findet sie schnell Freunde und fühlt sich immer wohler. Die Nachbarschaftsclique nimmt sie mit offenen Armen in ihrer Runde auf. Doch eigentlich wollte sie ja bald wieder weiterreisen.
Ein wunderschöner Roman. Einfach zum Wohlfühlen. Der angenehme Schreibstil, macht es einem leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Dazu noch die greifbaren Charaktere und die malerische Umgebung auf dem Bücherschiff. Das Schiff ist einfach ein Traum für Lesebegeisterte. Gesellige Runden, aber auch ruhige Bereiche, um einfach in ein Buch abzutauchen. Zum Verlieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2025

Nerbenaufreibendes Lesevergnügen

The Sky Above Us
0

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Sky und Eric. Beide kämpfen immer noch mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit. Er will frei sein, unabhängig und liebt das allein sein. Sie will ...

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Sky und Eric. Beide kämpfen immer noch mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit. Er will frei sein, unabhängig und liebt das allein sein. Sie will ihr Herz schützen und nie wieder jemanden verlieren.
Sky soll einen Dokumentarfilm über Eric drehen, der den El Cap in einem Freeclimb Solo bezwingen will. Die beiden kommen sich im Laufe der Dreharbeiten näher, doch sie können die Vergangenheit nicht ausblenden. Und doch besteht da diese magische Anziehungskraft zwischen ihnen. Hat ihre Liebe eine Chance oder ist sie zum Scheitern verurteilt?
Alleine beim Lesen bekam ich schwitzige Hände. Das Klettern so ganz ohne Seil und Sicherung, hat an meinen Nerven gezerrt. Es war so spannend, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Auf der einen Seite sind sie so verschieden und doch haben sie so viel gemeinsam.
Und dann noch die Kulisse des Yosemite Parks. Berge, Natur und Wildnis. Romantische Wasserfälle. Ein tolles Buch, dass mich auch jetzt noch beschäftigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2025

Ein gelungener Abschluss

The Ruby Circle (3). All unsere Wahrheiten
0

Es bleibt weiter spannend an der Highclare Academy. Theo ist verschwunden, seit sein schlimmstes Geheimnis vom Master offenbart wurde. Louisa hat nicht mehr als einen Brief von ihm. Sie versucht, von ihm ...

Es bleibt weiter spannend an der Highclare Academy. Theo ist verschwunden, seit sein schlimmstes Geheimnis vom Master offenbart wurde. Louisa hat nicht mehr als einen Brief von ihm. Sie versucht, von ihm loszukommen und ihr Leben weiter zu leben. Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Theo dann plötzlich wieder vor ihr steht, ist das Gefühlchaos perfekt. Und dann tritt auch der Master wieder auf den Plan und treibt das Spiel in die nächste Runde.

Geheimnisse und Intrigen. Auch der dritte Band bleibt spannend vom Anfang bis zum Ende. Die große Frage ist nach wie vor: Wer ist der Master? Der inzwischen sogar Menschenleben aufs Spiel gesetzte hat. Der alles daran setzt, die Geheimnisse aller Mitglieder des Ruby Circles zu offenbaren. Was steckt hinter diesem perfiden Spiel? Und ist es noch ein Speil oder bereits bitterer Ernst?
Louisa und ihre Freunde setzen alles daran, den Master ausfindig zu machen. Doch das könnte gefährlich werden, für alle Beteiligten.
Aber auch die Gefühle und die Liebe kommen nicht zu kurz. Wieder eine gelungene Mischung aus Spannung, Gefühlen und Emotionen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2025

Deal or no Deal?

Acht (un)geplante Tage mit dir
1

Hazel darf anstatt ihrer besten Freundin nach New York reisen. Ihr Reisegefährte ist deren Bruder Lukas. Hazel ist davon nicht gerade begeistert, aber was solls. Für ihre Freundin würde sie alles tun. ...

Hazel darf anstatt ihrer besten Freundin nach New York reisen. Ihr Reisegefährte ist deren Bruder Lukas. Hazel ist davon nicht gerade begeistert, aber was solls. Für ihre Freundin würde sie alles tun. Doch wider erwarten verstehen sich die beiden richtig gut und auch die Anziehung zwischen ihnen wird immer stärker. Dann gehen die beiden einen Deal ein, der alles verändern könnte. Gefühlschaos inklusive.

Sie, lebenslustig, lässt sich gerne treiben und Freigeist. Er, plant alles durch und braucht einen klaren Ablauf. Zwei Persönlichkeiten, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und doch haben sie viel gemeinsam. Das wird im Verlauf der Geschichte immer klarer. Der gefühlvolle und lebensnahe Schreibstil der Autorin hat mich direkt in das Buch hineingezogen. Die Beschreibung von New York, so klar und deutlich, als wäre man selbst direkt mittendrin in der Stadt, die niemals schläft.

Ein gefühlvoller Roman, mit allerlei Gefühlschaos und Irrungen und Wirrungen. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2025

Aus dem Leben gegriffen

No Hard Feelings
0

Ein tolles Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Protagonisten die so greifbar sind. Direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen, mit ganz normalen Problemen, so wie sie jeder kennt ...

Ein tolles Buch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Protagonisten die so greifbar sind. Direkt aus dem alltäglichen Leben gegriffen, mit ganz normalen Problemen, so wie sie jeder kennt und der ein oder andere selbst schonmal erlebt hat.
Penny ist geplagt von Selbstzweifeln. Sie ist gefangen in einem Hamsterrad. Rennt einem Mann hinterher, der sich nicht wirklich auf sie einlassen will. Ein Job, der ihre keine Freude bereitet. Und doch schafft sie es nicht, das alles hinter sich zu lassen. Sie hat das Gefühl auf der Stelle zu treten. Alle rund um sie scheinen voran zu kommen in ihrem Leben. Alles zu erreichen, was sie sich erträumen, nur sie selbst nicht. Sie schleppt sich durch ihr Leben und immer mehr hat sie das Gefühl, dass sie Glück einfach nicht verdient hat.
Mir gefällt der psychologische Aspekt hinter der Geschichte. Es sind Themen, die viele selbst aus ihrem eigenen Leben kennen. Daher konnte ich mich auch so gut in Penny hineinversetzen. Ich habe auch viel für mich selbst aus dem Buch mitgenommen. Dinge, die man ganz leicht in seinen eigenen Alltag integrieren kann.
Der angenehme Schreibstil macht es leicht, in die Geschichte hineinzufinden. Eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere