Cover-Bild Amokspiel
Sebastian Fitzek

Amokspiel

Psychothriller | Packender Nervenkitzel vom Meister seines Fachs
Ein packender Psychothriller bis zur letzten Seite
»Romane, die man wegen ihrer Spannung nicht aus der Hand legen kann [...] nennt man Reißer. Sebastian Fitzeks 'Amokspiel' ist ein solches Buch - packend in jedem Kapitel.« Focus Online
Heute ist ein guter Tag zum Sterben: Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie in einen Radiosender gerufen, zu einem brutalen Geiseldrama: Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: er legt das Leben der Geiseln in die Hände wahllos angerufener Zuhörer. Und er verlangt, dass seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt – doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …
Überraschende Wendungen und Suspense vom Feinsten
In seinem zweiten Buch »Amokspiel« lässt Sebastian Fitzek die Leser gemeinsam mit Ira Samin immer tiefer in die Hintergründe des Geiseldramas eintauchen. Ein Plot voll überraschender Enthüllungen und packender Wendungen entfaltet sich – das perfekte Buch für alle, die clever konstruierte Psychothriller lieben.
»Dieses Buch geht einfach unter die Haut, doch der Schluss ist einfach verblüffend. Ein Psychothriller vom Feinsten.« Der Nordschleswiger

Veröffentlicht am 13.03.2023

Spiel um dein Leben

Schon ab der ersten Seite ist die Seite so fesselnd, dass man kaum noch seinen Blick vom Buch abwenden möchte.

Das mitfiebern mit den Charakteren macht unglaublich Spaß und man denkt beim Lesen wirklich in der Geschichte dabei zu sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

[rezension] - Amokspiel von Sebastian Fitzek

Inhalt: Psychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord geplant. Ihr fällt auf, dass etwas wichtiges fehlt und macht sich auf in den nahe gelegenen Supermarkt. Dann geht alles schnell - Eine Geiselnahme bei einem Radiosender, Iras Kollegen rufen sie hinzu, denn der Geiselnehmer möchte nur mit ihr reden... Stunde um Stunde wird er eine der Geiseln erschießen, wenn seine Bedingung nicht erfüllt wird - seine tote Verlobte finden und zu ihm bringen.

Cover: Auch dieses Buch habe ich als eBook gelesen und hatte das Cover daher nur in schwarz-weiß. Es passt gut zu den anderen Fitzek-Romanen des Knaur-Verlages und die dunklen Farben zielen exakt auf das ab, was das Buch verbirgt - viele Irrungen und viele Schicksale.

Meinung: Der Schreibstil des Autors gefiel mir bereits bei "Passagier 23", welches ich im Sommer gelesen habe, sehr gut. Sebastian Fitzek schafft es wieder, den Leser mitzureißen und gerade an dem Punkt, wo man denkt "Hach, jetzt weiß ich, was passiert ist" bitter zu enttäuschen. Denn es kommt immer anders, als man denkt....

Fazit: Der Thriller war toll, auch Psycho war gut umgesetzt. Irgendetwas hat mir dennoch ein wenig gefehlt. Das im Kopf bleiben vielleicht... Bei Passagier 23 könnte ich heute noch sagen, was passiert ist - bei Amokspiel werde ich das sicher bald vergessen. Dennoch ein spannender Psychothriller, der von mir 4 von 5 Sternen bekommt! :)
Die Leserunde der 12 Momente gemeinsam mit Jane hat übrigens wirklich viel Spaß gemacht. Ich freue mich auf nächsten Monat mit "Wintermädchen" von Laurie Halse Anderson. ♥