Profilbild von Suedeeee

Suedeeee

Lesejury Star
online

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2025

Viel Potenzial

Die Skaland-Saga, Band 1 - A Fate Inked in Blood
0

A Fate inked in blood erzählt von Freya die von einer Göttin abstammt und somit ein Tropfen göttliches Blut in sich hat. Somit hat sie verborgene Kräfte, doch als ihr gewalttätigen Ehemann dies herausfindet ...

A Fate inked in blood erzählt von Freya die von einer Göttin abstammt und somit ein Tropfen göttliches Blut in sich hat. Somit hat sie verborgene Kräfte, doch als ihr gewalttätigen Ehemann dies herausfindet gerät alles außer Kontrolle.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen und man kann sich gut in Freya hinein versetzen und ihre Gefühle und Taten nachvollziehen. Freya entwickelt sich von einer gehorsamen Ehefrau in eine starke Kriegerin und dies ist auch nachvollziehbar.

Dennoch ist einiges vorhersehbar und auch ein wenig langatmig. Es hätte deutlich einiges früher aufgedeckt werden können oder geheimnisvoller sein können.

Trotzt allem war es eine schöne Story mit einer starken Protagonisten und einem charismatischen männlichen Protagonisten, der Freya auf Augenhöhe begegnet. Freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2025

Süß hatte aber seine Schwächen

Breakups and Butterflies
0

Breakup and butterflies von Kyra Groh handelt um die Liebesgeschichte zweier Personen, die sich in einem ungünstigen Moment kennen lernen. So wurde Mara von ihrem Verlobten aus der gemeinsamen Wohnung ...

Breakup and butterflies von Kyra Groh handelt um die Liebesgeschichte zweier Personen, die sich in einem ungünstigen Moment kennen lernen. So wurde Mara von ihrem Verlobten aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen und verlassen und zu allem Überfluss hat sie noch den Spitz ihrer Chefin am Hals. Da lernst sie im Büro, wo sie als Notlösung unterkommt den jüngeren Marius kennen.

Zwar ist die Beziehung der beiden Süß, doch stand es meiner Meinung nicht im Vordergrund. Da hatten die Nebencharacktere mehr Gewicht und ehrlich gesagt gefiel mir Maras Familiäre Beziehung mir mehr als die Romanze. Natürlich gab es zur Beginn eine Menge unangenehme Personen und der kleine Spitz war die einzige Erträgliche Person in Maras Umfeld. So erzählt das Buch mehr über Familie, Freundschaft und das Leben. Es hatte seine Schwächen aber ist auch ein älteres Werk der Autorin.

War aber dennoch süß und unterhaltsam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2025

Spannend

Kodiak Echoes – Hide Me
0

Mit „Kodiak Echoes – Hide Me“ liefert Julia Pauss einen fesselnden Romantic-Thriller, der die raue Wildnis Alaskas mit einer düsteren Kriminalgeschichte und einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte ...

Mit „Kodiak Echoes – Hide Me“ liefert Julia Pauss einen fesselnden Romantic-Thriller, der die raue Wildnis Alaskas mit einer düsteren Kriminalgeschichte und einer sich langsam entwickelnden Liebesgeschichte verbindet.

Die Protagonistin, Brynn Callahan, wird nach einem Vorfall ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und in die abgelegene Stadt Echo Cove auf Kodiak Island versetzt. Dort begegnet sie Archer Flint, einem Wildhüter, dessen Familie durch einen nie aufgeklärten Mordfall in Ungnade gefallen ist. Während Brynn versucht, sich in ihrer neuen Heimat einzuleben, wird sie immer tiefer in die düsteren Geheimnisse der Kleinstadt verwickelt.

Die Autorin verbindet düstere Thriller Elemente mit Romantik und lässt einen als Leser miträtseln und mitfiebern. Auch gefiel mir die Geschichte um den Zeugenachutz und auch die sich langziehende Romanze.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2025

Süße Romance mit Spice

Collide
0

"Collide" von Bal Kharba erzählt von Summer die sich für ein Masterprogramm an der Dalton Universität bewerben will und dafür mit dem Eishockeyspieler Aiden zusammenarbeiten muss. Das Problem: Sie hasst ...

"Collide" von Bal Kharba erzählt von Summer die sich für ein Masterprogramm an der Dalton Universität bewerben will und dafür mit dem Eishockeyspieler Aiden zusammenarbeiten muss. Das Problem: Sie hasst Eishockey.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, weswegen ich das Buch auch schnell durch hatte. Besonders der Anfang gefiel mir sehr.

Von der Handlung her passiert nicht wirklich viel. Es geht hauptsächlich um die Lovestory und das ein oder andere Drama findet statt. Auch an Klischees wird reichlich bedient.

Summer mochte ich am Anfang. Sie hat eine Abneigung gegen Eishockey, was später auch aufgeklärt wird. Ansonsten ist sie eine zielstrebige und ambitionierte Studentin und studiert Sportpsyschologie. Später aber überrascht mir ihr Charakter ein wenig schon und auch wenn sie Summer heißt, ist sie eher das grumpy Girl in der Geschichte.

Aiden ist Kapitän des Eishockey teams und ein Star in seinem Feld. Am Anfang wirkt er Arrogant und wie ein Player, stellt sich bald aber als ein liebenswerter Kerl, der sich um andere sorgt, raus.

Mir hat die Story eigentlich sehr gefallen, aber ab der Hälfte wurde es mir ein wenig zu viel spice. Ich selbst lese zwar auch das ein oder andere Buch mit viel Spice aber es hat einfach hier zu den Charakteren nicht gepasst, da sich alles nur körperlich angefühlt hat. Bei einem Charakter konnte ich die Gefühle nachvollziehen,denn diese wurden einem richtig verdeutlicht und gezeigt. Aber auf der anderen Seite ist dies einfach nicht gut vermittelt worden. Und mag sein, dass dies Absicht ist und die Charaktereigenschaften von den Protagonisten so sind wie sie sind. Aber nach der ersten Hälfte, hat die zweite Hälfte sich irgendwie komisch angefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2025

Gutes Ende

Dynasty of Hunters, Band 2 - Von dir gezeichnet
0

Der Abschluss der Dynasty der Farben Reihe knüpft direkt ans Ende von Buch 1.
Der Schreibstil ist ge au wie beim ersten Buch sehr gut gelungen und man konnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Die ...

Der Abschluss der Dynasty der Farben Reihe knüpft direkt ans Ende von Buch 1.
Der Schreibstil ist ge au wie beim ersten Buch sehr gut gelungen und man konnte sich gut in die Charaktere hinein versetzen.
Die Handlung war hier tatsächlich emotional belastend und hat mit der Psysche der Charaktere richtig gespielt. Man lernt mehr und mehr die Motive der Charaktere kennen und merkt schnell, wie belastend das ganze System ist.
Ich bin beeindruckt wie stark innerlich Lia ist. Denn sie erlebt die Hölle auf Erden und ich würde sagen, was sie erlebt ist schlimmer als manche Folter.

Laurent hingegen sieht man mehr und mehr an, dass es bei ihm gut und schlicht ausgedrückt, oben nicht mehr tickt. Seine Taten verlieren jede Moral und manchmal bemitleide ich ihn und doch hasst man ihn mehr


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere