Platzhalter für Profilbild

eule2206

Lesejury Star
offline

eule2206 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eule2206 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2025

Ein Name - zwei Persönlichkeiten

Ein Mord im November - Ein Fall für DI Wilkins
0

Ein Krimi, der mir gut gefallen hat, spannend und facettenreich erzählt. Der Autor hat die handelnden Personen so wunderbar beschrieben, dass man sie bildlich vor Augen hat. Die Beschreibung der Räumlichkeiten ...

Ein Krimi, der mir gut gefallen hat, spannend und facettenreich erzählt. Der Autor hat die handelnden Personen so wunderbar beschrieben, dass man sie bildlich vor Augen hat. Die Beschreibung der Räumlichkeiten und die Irrwege in der alten Universität Oxford könnte nicht besser sein.

In einem College der renommierten Oxford-Universität wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Den Fall lösen sollen zwei Ermittler, die konträrer nicht sein könnten. Da ist zum einen der etwas proletenhafte Ryan, auf der anderen Seite der korrekte Ray - beide mit dem Namen Wilkins. Ryan, ohne Rücksicht auf Verluste, beleidigt den Prorektor und macht sich auch bei den weiteren Vernehmungen nicht gerade Freunde. Ray versucht zu retten. Ein Fall, begleitet von Missverständnissen, Animositäten, Lügen, neuen Verbrechen, aber auch persönlichen Problemen, nimmt seinen Lauf.

Das Buch empfehle ich gern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2025

Unvorhergesehene Rache

Heiress Takes All
0

Ein erstaunliches Buch Zuerst haben mir die etwas langwierigen Ausführungen etwas zu schaffen gemacht. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und irgendwann war ich richtig neugierig, wie die Story weitergehen ...

Ein erstaunliches Buch Zuerst haben mir die etwas langwierigen Ausführungen etwas zu schaffen gemacht. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und irgendwann war ich richtig neugierig, wie die Story weitergehen würde. Das Buch lässt sich prima lesen und wird von Seite zu Seite immer interessanter und zu einem wahren Lesevergnügen.

Olivias Vater ist schwerreich und hat sie und ihre Mutter nach der Scheidung fast mittellos aus der gemeinsamen Villa geworfen. Nun plant er die nächste Hochzeit. Olivia sinnt auf Rache. Gemeinsam mit einigen Freunden nimmt Olivia an der Hochzeitsfeier teil, um ihre Frustration loszuwerden und ihren Vater empfindlich zu treffen. Das Ende des Buches ist völlig unerwartet.

Mir hat das Buch gefallen und ich empfehle es gern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2025

Was für ein tolles Buch!

Elbnächte. Die Lichter über St. Pauli (Elbnächte 1)
0

Ein wunderbares Buch, ein Lesevergnügen vom Feinsten. Bereits die Hafenärztin-Reihe hat mich begeistert, dieses Buch schließt nahtlos an. Henrike Engel gelingt es auf phantastische Weise die Protagonisten ...

Ein wunderbares Buch, ein Lesevergnügen vom Feinsten. Bereits die Hafenärztin-Reihe hat mich begeistert, dieses Buch schließt nahtlos an. Henrike Engel gelingt es auf phantastische Weise die Protagonisten so realistisch zu beschreiben, dass man sich in kürzester Zeit mit ihnen freut und mit ihnen leidet, kurzum an ihrem Leben in dem wunderschönen Hamburg teilnimmt.

Louise, aus gutem Hause, hat einen Hallodri geheiratet, einen Betrüger, der nur auf das Geld anderer Menschen aus ist. Als er sie verlässt, steht sie völlig mittellos da. Ella, von ihren Eltern verkauft und zur Prostitution gezwungen, flieht vor ihren Peinigern. Paul, ein ehemaliger Polizist, der durch ein Verbrechen seinen Arm verloren hat, muss sich neu in seinem Leben zurechtfinden.
Ein Zufall und die Sehnsucht nach einem besseren Leben führt alle drei zusammen.

Das Buch möchte ich uneingeschränkt empfehlen, es macht einfach Freude. Sehr gespannt fiebere ich dem zweiten Band entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2025

Liebe bleibt

Verliebt in Stockholm
0

„Dieses Buch ist geradewegs aus dem Herzen geschrieben“, so die Autorin. Das merkt man von der ersten bis zur letzten Seite. Toll geschrieben, wunderbar zu lesen, empathisch, liebevoll und dann noch Schweden, ...

„Dieses Buch ist geradewegs aus dem Herzen geschrieben“, so die Autorin. Das merkt man von der ersten bis zur letzten Seite. Toll geschrieben, wunderbar zu lesen, empathisch, liebevoll und dann noch Schweden, was will man mehr.

Mira hat sich als Schülerin unsterblich in William verliebt. Ihre Ziele sind klar, sie spielt Geige und möchte auf die Musikhochschule. William strebt eine Karriere als Eishockeyspieler an. Beide haben Geheimnisse voreinander, die sie zunächst nicht offenlegen wollen.
14 Jahre später machen Mira ihre Arbeit als Aushilfsgeigerin in einem Stockholmer Orchester und die Beziehung zu Alessandro, einem Starviolinisten, glücklich und zufrieden. Doch dann wird Mira krank. Zudem tritt William wieder in ihr Leben. Eine aufregende Zeit beginnt.

Das Buch möchte ich sehr gern empfehlen. Es macht Freude, es zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2025

Was will man mehr....

Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff
0

Ich habe die beiden vorherigen Bände leider nicht gelesen, was aber nicht schlimm war. Dennoch werde ich sie mir unbedingt besorgen, weil mich das Lesen des dritten Bandes so begeistert hat.

Ein Buch, ...

Ich habe die beiden vorherigen Bände leider nicht gelesen, was aber nicht schlimm war. Dennoch werde ich sie mir unbedingt besorgen, weil mich das Lesen des dritten Bandes so begeistert hat.

Ein Buch, das mit jeder Menge Liebe, Empathie und Freude geschrieben ist, was in jedem Wort, auf jeder Seite spürbar ist. Das Bücherschiff ist ganz schnell meine Buchhandlung geworden. Dort habe ich meinen Lieblingsplatz gefunden: Bücher, Wasser, nette Menschen, was will man mehr.

Lilly, eine Weltenbummlerin, kommt nach Hamburg, um ihre kränkliche Großtante zu unterstützen. Diese zeigt Lilly ihre Lieblingsbuchhandlung, eingerichtet auf einem alten Schiff, geführt von drei Freunden. Sehr schnell ist Lilly mitten in einer herzlichen Gruppe und wird sogar Aushilfsverkäuferin. Doch, das Leben hält nicht nur Freude bereit, es ist manchmal auch unheimlich kompliziert.

Dieses Buch empfehle ich sehr gern. Es ist kurzweilig und wunderbar, kurzum: super zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere