Profilbild von Hermione27

Hermione27

Lesejury Star
offline

Hermione27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hermione27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Praktische Tipps und Denkanstöße für erfolgreiches Selbst-Marketing

Eigenlob stimmt
0

Sabine Asgodom, erfahrener Coach, behandelt in ihrem Buch "Eigenlob stimmt" das Thema Selbst-PR gründlich und umfassend.
Sie zeigt mögliche Bremser und Antreiber auf, die möglicherweise noch aus Erlerntem ...

Sabine Asgodom, erfahrener Coach, behandelt in ihrem Buch "Eigenlob stimmt" das Thema Selbst-PR gründlich und umfassend.
Sie zeigt mögliche Bremser und Antreiber auf, die möglicherweise noch aus Erlerntem aus der Kindheit stammen, und ermuntert den Leser / die Leserin, den eigenen USP zu finden.
Schließlich bringt die Autorin zum Abschluss für ganz viele verschiedene Situation ganz konkrete Tipps zur optimalen Positionierung, die dauerhaft und nachhaltig den beruflichen Erfolg verbessern kann.

Meine Meinung:

Das Buch von Sabine Asgodom ist kurzweilig und unterhaltsam zu lesen und bietet dabei viel Raum zum Reflektieren des eigenen Verhaltens. Durch einfache Tests und Fragebögen lernt man sich dabei selbst noch besser kennen.
Insgesamt lernt man aus vielen fundierten Beispielen, die die Autorin z.B. aus ihrer Coachingtätigkeit anführt, und aus ihrer Erfahrung - oft gefühlt wie "nebenbei".
Die vielen konkreten Tipps sind sehr nützlich, um das Selbst-Marketing nachhaltig und dauerhaft zu verbessern.
Meines Erachtens wird jeder aus dem Buch den einen oder anderen konkreten Tipp mitnehmen können und sich noch besser aufstellen, wenn er diesen beherzigt.
Dass die Autorin ein tougher Coach ist und kein Blatt vor den Mund nimmt, merkt man auch in ihrem Buch sehr deutlich.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich im Job noch besser positionieren wollen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Spannender Fantasyroman über eine Welt voller Bücher

Noras Welten
0

Nora Winter ist Anfang 20 und kann kein normales Leben mehr führen, weil sie Angst hat zu lesen. Dann fällt sie nämlich immer in die Geschichte und kann nur zurückkommen, wenn jemand das Buch zuschlägt ...

Nora Winter ist Anfang 20 und kann kein normales Leben mehr führen, weil sie Angst hat zu lesen. Dann fällt sie nämlich immer in die Geschichte und kann nur zurückkommen, wenn jemand das Buch zuschlägt oder die Geschichte zu Ende ist. Daher sucht sie den Psychologen Ben auf, um möglicherweise mit der Hilfe von Hypnose von diesem Phänomen geheilt zu werden. Unglücklicherweise fallen bei der ersten Therapiesitzung beide in ein Buch, das sie nach Eldinor führt, einer Welt voller Drachen, Magier, Kriege und mittelalterlicher Burgen.

Der Roman „Noras Welten“ von Madeleine Puljic führt uns in eine spannende und in sich stimmige Fantasywelt, die auf einem Konzept des Besuchs von Bücherwelten aufbaut und vielschichtige Verknüpfungen andeutet. Nora wird sehr sympathisch beschrieben und spricht eine deutliche Sprache. Im Laufe der Handlung verliebt sie sich allerdings Hals über Kopf in den Herrscher von Eldinor, was für mich nicht immer ganz glaubwürdig war in der beschriebenen Plötzlichkeit. Auch Ben, der Psychologe, entwickelt sich auf besondere Art und Weise in der fremden Welt.
Das Buch ist insgesamt sehr flüssig zu lesen und kurzweilig, allerdings bleiben viele Fragen offen und Zusammenhänge werden nur angedeutet, so dass man auf den nächsten Band für eine Auflösung warten muss.

Der Roman ist ein sehr vielversprechender Einstieg in eine neue spannende Fantasywelt.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Außergewöhnliche Rezepte aus dem Kultrestaurant

Sansibar - Partyküche
0

Das Kochbuch mit Rezepten für die Partyküche ist thematisch aufgeteilt und präsentiert die Rezepte z.B. nach dem Motto "Flucht in die Karibik", "Überfall der Gäste" oder "Wir rocken die Nacht".
Auf über ...

Das Kochbuch mit Rezepten für die Partyküche ist thematisch aufgeteilt und präsentiert die Rezepte z.B. nach dem Motto "Flucht in die Karibik", "Überfall der Gäste" oder "Wir rocken die Nacht".
Auf über 190 Seiten werden über 100 Rezepte vorgestellt, die zusätzlich nochmals anhand eines Registers (der Rezepte sowie der Zutaten) zusammengefasst sind.
Das Buch ist reich bebildert und hat große Fotos aller Speisen sowie Bilder der Sansibar auf Sylt.

Die Rezepte sind sehr ansprechend präsentiert und gut erklärt. Wie von der Sansibar gewohnt, werden zum Teil außergewöhnliche Zutaten verwendet und alle Speisen sind von hoher Qualität.
Zum Teil ist daher das Einkaufen recht aufwändig oder bestimmte Gerichte fallen zum Nachkochen weg, weil sie einfach zu außergewöhnlich sind.
Es gibt jedoch viele sehr leckere Gerichte, die einfach Spaß machen beim Nachkochen. Mein Favorit sind die Tandoori-Hähnchenspieße mit Minze sowie die verschiedenen Süßspeisen wie Grießküchlein meet Erdbeeren in Rosésirup. Hmm!

Fazit:
Wer es etwas aufwändiger mag, bekommt mit diesem Kochbuch aus der Sansibar viele Anregungen und hat viel Spaß beim Kochen und Genießen für Gäste und mit Gästen.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ein solides Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Glorious Book for Christmas
0

Das "Glorious Book for Christmas" bietet eine Auswahl an weihnachtlichen Geschichten, klassischen Gedichten, Weihnachtsliedern, Rezepten, Basteltipps und weiteren Informationen zu Besonderheiten beim Weihnachtsfest ...

Das "Glorious Book for Christmas" bietet eine Auswahl an weihnachtlichen Geschichten, klassischen Gedichten, Weihnachtsliedern, Rezepten, Basteltipps und weiteren Informationen zu Besonderheiten beim Weihnachtsfest in anderen Ländern oder zu weihnachlichen Begriffen oder Bräuchen.

Das Buch ist von der Aufmachung her liebevoll gestaltet und hat zum Beispiel grafische Abbildungen, die an nostalgische Glanzbilder erinnern oder an historische Fotos. Allerdings hätte ich mir für das "Einzig wahre Weihnachtsbuch für die ganze Familie" - so der Untertitel des Buches - und bei dem Preis von annähernd 20 EUR eine etwas hochwertigere Ausstattung gewünscht. Das Papier hätte haptisch angenehmer und die Illustrationen schärfer oder sogar etwas hervorgehoben sein können.

Die Auswahl der Weihnachtslieder und auch Gedichte erfüllt meine Minimalerwartung und bringt die wichtigsten und bekanntesten Lieder und Gedichte. Bei den Liedern hätte ich nur noch Tochter Zion, Es ist ein Ros' entsprungen oder Hört, ihr Hirten, helle Lieder erwartet, aber es ist das Dutzend der bekanntesten Lieder enthalten. Bei den Gedichten habe ich mich über Knecht Ruprecht, Weihnachten von Joseph von Eichendorff und Es treibt der Wind im Winterwalde am meisten gefreut. Mir fehlt jedoch das lustige Klassikergedicht Die Weihnachtsmaus.

Von den Rezepten und Basteltipps sollte man ebenfalls keine großen Überraschungen oder viele neue Ideen erwarten. Wie der Rest des Buches auch sind sie eher solide.

Fazit:
Es ist eine schöne solide Zusammenfassung von bekannten und sehr stimmungsvollen Gedichten, Liedern und Geschichten zur Weihnachtszeit, aber die Gestaltung könnte etwas hochwertiger sein. Der Titel "Glorious Book" bzw. Untertitel "das einzig wahre Weihnachtsbuch" hat das Buch meines Erachtens jedoch nicht verdient.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Ein Muss für Smoothie-Fans in der kalten Jahreszeit

Smoothies im Winter
0

Das kleine Büchlein "Smoothies im Winter" stellt insgesamt 20 Rezepte für winterliche Smoothies vor. Es sind warme und kalte Getränke dabei mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, mit und ohne (Mandel-)Milch ...

Das kleine Büchlein "Smoothies im Winter" stellt insgesamt 20 Rezepte für winterliche Smoothies vor. Es sind warme und kalte Getränke dabei mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, mit und ohne (Mandel-)Milch oder Milchprodukte.
Nachdem die Grundlagen erklärt werden, geht es direkt in die Rezepte, die jeweils auf zwei Seiten fotografisch dargestellt werden. Im Allgemeinen zeigt eine Seite das fertige Getränk und auf der anderen Seite werden die Zutaten im Bild dargestellt mit einer entsprechenden Mengenangabe und - in ganz seltenen Fällen - noch einem kurzem Zubereitungshinweis.

Die vorgestellten Rezepte sind sehr abwechslungsreich und passen alle gut zur winterlichen Jahreszeit, wobei auch ein leichter Schwerpunkt auf weihnachtlichen Getränken (mit entsprechenden Gewürzen) liegt.
Die Getränke haben alle schon sehr phantasievolle und lustige Namen wie Santa Claus' Magic Juice oder No-Red-Nose und überzeugen ebenfalls durch ein ansprechendes Äußeres auf den Fotos, wodurch schon das Durchblättern des Büchleins ein Genuss ist.
Zunächst fand ich es etwas befremdlich, dass nur die Zutaten als Fotos abgebildet sind ohne weitere Hinweise, aber beim Ausprobieren stellt sich auch schnell heraus, dass das vollkommen ausreichend ist. Die Zubereitung der Smoothies, die ich ausprobiert habe, war wirklich kinderleicht. Geschmeckt haben sie auch alle großartig. Allerding habe ich manchmal damit zu kämpfen gehabt, alle Zutaten zu bekommen. Beispielsweise hatte unser Supermarkt keine frischen Kurkumawurzeln und ich habe stattdessen Kurkumapulver verwendet.
Mein absoluter Favorit ist der "Yellow Star" (alias Kurkuma Latte), denn mit Ingwer und leckeren Gewürzen heizt er richtig ein, es ist mal etwas anderes als Bananenmilch.

Ich kann das Büchlein insgesamt für die Winterzeit sehr empfehlen, denn die Rezepte sind allesamt sehr lecker.