Cover-Bild Seven Nights - Paris
  • ISBN: 9783453422018
Jeanette Grey

Seven Nights - Paris

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ..."Sie werden jedes Wort genießen, um keinen einzigen prickelnden Moment zu verpassen." K. Bromberg

Veröffentlicht am 23.12.2017

Seven Nights Paris

Das Cover ist richtig schön gestaltet und sprang mir sofort ins Auge. Rosa ist einer meiner Lieblingsfarben und Paris einer meiner Lieblingsstädte, weshalb ich mir das Buch näher anschauen musste. Als ich den Klappentext las, dachte ich mir sofort „Perfekt! Dieses Buch muss ich unbedingt lesen“, da es mein Interesse geweckt hat. Jedoch hielt meine Freude nicht lange.
Der Anfang war noch ganz in Ordnung, mit der Zeit wurde es jedoch langweilig. Es hat mich nicht im geringsten gefesselt. Die Charaktere waren ganz okay, wobei ich mich überhaupt nicht in die beiden hineinversetzen konnte. Kate merkt, dass Rylan Geheimnisse hat und doch springt sie mit ihm ins Bett. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen, erst recht nicht, da sich die beiden gar nicht wirklich kennen. Aber gut, vielleicht ist das für einige der „Abenteuer“. Fremde Stadt, fremde Männer, warum auch nicht. Abgesehen von den gemeinsamen heißen Nächten, in der Rylan Kate zeigt, dass auch eine Frau verwöhnt werden darf, wurde tagsüber die Stadt Paris vorgestellt. Rylan eignet sich super als Reiseführer, denn er zeigt Kate die schönsten Seiten von Paris. Die von ihm gezeigten Orte haben hauptsächlich mit Kunst zu tun, da Kate Kunst liebt. Die gemeinsamen 7 Tage haben sich für mich so lang dahingezogen. Der einzige Höhepunkt war eben das Geheimnis des millionenschweren Rylans. Dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt, ist klar. Erst gegen Ende nimmt die Handlung eine für mich bewegende Wendung. Trotzdem hat es mich leider nicht so gefesselt wie erwartet.
Der Schreibstil ist echt gewöhnungsbedürftig. Es wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Kate, aber auch von Rylan erzählt. Ansonsten war es flüssig und leicht zu lesen – wenn natürlich nicht die „Spannung“ gefehlt hat. Von mir gibt es 3 1/2 Sterne.
Da Geschmäcker ja bekanntlich – und zum Glück – verschieden sind, kann ich euch nur eines sagen: Lest die Leseprobe und vielleicht gefällt euch die Geschichte von Kate & Rylan ja mehr als mir ♥

Veröffentlicht am 12.12.2017

Toll geschriebene Geschichte mit wenig Plot

Bei diesem Buch bin ich tatsächlich einmal dem Cover verfallen. Der angenehme Rosa-Ton gepaart mit der roten Schrift und den sehr schlichten Formen ist genau mein Stil. Dass der Nachfolgeroman (Seven Nights - New York) genauso designt ist, allerdings in blau, macht die Sache nur noch besser. Der Klappentext wiederum verspricht eine typische, wenig aufregende Liebesgeschichte, wie man sie in vielen Erotikromanen findet.

Ein starker Schreibstil

Eine Stärke dieses Buches ist definitiv der Schreibstil. Zur Abwechslung haben wir es hier nicht mit einer Ich-Perspektive zu tun, womit ich schon halb gewonnen bin. Dass die Autorin mit ihrem Stil zudem so leicht abwechselnd romantische oder erotische Stimmung erzeugen kann, hat mich endgültig überzeugt. Kate ist Künstlerin und so verbringen wir in Paris viel Zeit an Orten, die für Künstler inspirierend sind. Als Leser wird man direkt in diese Atmosphäre hinein gezogen, man ist ebenso voller Staunen und Bewunderung wie Kate. Während der Sexszenen wiederum zerfließt man förmlich vor Verlangen. Von den vielen erotischen Romanen, die ich dieses Jahr schon gelesen habe, ist dieser durch den Stil wirklich ein positiver Vertreter des Genres.

Leider zu wenig Plot

Auf der negativen Seite steht für mich, dass sehr wenig passiert. Gewiss, die Geschichte ist darauf ausgelegt, dass zwei Menschen sich an sieben Tagen kennenlernen und natürlich steht die Erotik im Mittelpunkt. Beide sind von Gespenstern ihrer Vergangenheit gefangen, wodurch sie sich nur schwer wirklich aufeinander einlassen können. Sowohl Kate als auch Rylan sind durchaus realistische Charaktere, aber ich fand mich zwischendurch doch immer wieder an einem Punkt, wo ich mir dachte: Ist gut, ich habe es verstanden, ihr hattet es schwer. Der einzige echte Plot hier besteht daraus, dass sie einander helfen, ihre Vergangenheit zu überwinden. Oder eben auch nicht. Wir kehren immer wieder zu denselben Gedanken und Gefühlen zurück, so dass wenig tatsächliche Charakterentwicklung stattfindet. So schön geschrieben die Geschichte auch ist, der Plot ist etwas dünn. Andererseits erwartet uns noch ein Nachfolgeband, in dem die Entwicklung zwischen Kate und Rylan weiter verfolgt wird. Vielleicht passiert da mehr.

Fazit:

Der Erotikroman "Seven Nights - Paris" von Jeanette Grey kann sich deutlich von der Masse an erotischen Liebesromanen abheben. Der Schreibstil ist ebenso locker wie einnehmend, die Atmosphäre von Paris lebensecht eingefangen und die Gefühle beider Hauptcharaktere sind authentisch und nachvollziehbar beschrieben. An Plot hat dieses Buch leider nicht allzu viel zu bieten, auch wenn die Geschichte durchaus interessant ist. Eigentlich ist die Schwäche des Plots in meinen Augen zu groß, als dass ich eine gute Bewertung abgeben könnte, doch da mich der Schreibstil (und die Übersetzung des Stils) so überzeugt hat, wäre auch eine mittelmäßige Bewertung unangebracht. Für Fans des Genres ist dieses Buch definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 21.09.2017

Rezension: Seven Nights - Paris

Aufgrund des Covers wurde ich mal wieder sehr neugierig auf dieses Buch, da es ein totaler Blickfänger ist. Mit seiner wunderschönen Gestaltung zieht es förmlich jeden Leser an. Zudem passt es aber auch recht gut zum Inhalt, da es schließlich in Paris spielt.
Der Titel passt auch wunderbar zum Inhalt, denn es hat eine sehr große Bedeutung in diesem Buch ohne das man es vorher durch diesen Titel erahnen würde.
Der Klappentext bestätigte dann meine Neugier, da es sich interessant angehört hat und ich gerne wissen wollte wie es wohl weiter gehen würde.
Drum begann ich deswegen natürlich auch mit diesem Buch.
Zu Beginn war ich dann aber doch etwas voreingenommen von dem Buch, da auf dem Buchrücken ein Kommentar von der Autorin J. Kenner stand, mit der ich keine so guten Erfahrungen gemacht hatte.
Dennoch hat mich dies nicht ganz davon abgehalten, dieses Buch zu lesen und schnell merkte ich das meine Furcht total unbegründet war.
Der Einstieg war überhaupt nicht kompliziert da alles so einfach gewirkt hatte. Zwar war es erst etwas komisch, da ich noch überhaupt nicht mit den Charakteren vertraut war, doch dies habe ich öfters wenn ich ein neues Buch begonnen hatte.
Nach ca. 30 Seiten hatte ich keine Schwierigkeiten mehr mit dem Buch, da ich nun auch die Charaktere etwas näher kannte. Ziemlich flott gab es dann auch schon die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere und nach meinen Geschmack war es bei diesem Buch dann doch etwas zu früh, da es irgendwie unpassend wirkte. Trotzdem war es aber eine ziemlich gut eingefädelte Begegnung, da ich ihre Umstände ziemlich lustig fand und irgendwie war es auch ein totales Klischee.
Der Schreibstyle der Autorin war ziemlich vernünftig, da man aufgrund ihrer Schreibperspektive alles genau wusste, da sie abwechseln immer aus der Sicht von Kate und Rylan geschrieben hatte und dies auch mitten in einem Kapitel. Allerdings bereitete dies mir keine Schwierigkeiten, da dort dann immer ein Absatz dazwischen war und eigentlich merkte man den Sichtwechsel auch ziemlich schnell hier.
Der weitere Verlauf war eigentlich ziemlich angenehm, jedoch kann ich bei diesem Buch definitiv nicht sagen, dass es mich von Seite zu Seite jeweils mehr überzeugt hat, da meine Meinung zum Beginn und auch zum Ende hin eigentlich ziemlich die selbe war. Dies lag zum einen daran, dass in diesem Buch keine richtige Spannung durch sonderlich dramatische Handlungen beispielsweise aufgebaut wurde. Zwar wollte ich immer gerne wissen wie es weiter geht, aber hier hatte ich nicht so ein ''Muss-Gefühl''.
Es war trotzdem ziemlich interessant Kate und Rylan durch Paris zu begleiten, da man somit auch selbst ein Stückchen mehr die Stadt kennengelernt hat. Für den Leser war es dann aber auch noch sehr interessant, dass Rylan ein großes Geheimnis vor Kate hatte das man als Leser natürlich aber wusste und so wollte man Kate oftmals irgendwie gerne warnen.
Der männliche Hauptcharakter Rylan sollte zu Beginn wie ein typischer Frauenaufreißer aussehen, jedoch merkte man schnell das die Autorin diese Idee nicht ganz so gut umgewandelt hat, da man schnell merkte das er einfach kein richtiger Frauenaufreißer ist, aufgrund seiner Art und seines Charakters. Dennoch wirkte er aber ziemlich freundlich auf mich.
Der weibliche Hauptcharakter Kate war oftmals sehr angenehm, doch dann wieder rum ging sie mir total auf die nerven, da sie sich einfach viel zu kindisch oder auch bockig angestellt hat.
Zum Ende hin ging mir Kate dann leider am meisten auf den Keks, da sie so oft einfach komisch in den Situationen Gehandelt hat.
Dennoch fand ich den Schluss des Buches ziemlich gut, da es auch ein totaler Cliffhanger ist und ich natürlich wissen möchte was danach weiter passiert.
Im ganze finde ich irgendwie, dass es ein ziemlich einfaches Buch ist, das im Grunde ganz ok ist aber eben auch kein Buch ist das man unbedingt gelesen haben sollte.

Bewertung:
Da dieses Buch nicht perfekt war, bekommt es von mir 3,5/5 Punkte.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich noch recht herzlich bei dem Diana Verlag und auch dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Habe mehr erwartet...

Titel: Seven Nights - Paris

Autorin: Jeanette Gray

Verlag: Diana

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 9,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (e-Book)

ISBN: 9783453422018

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Klappentext

Rylan ...

Titel: Seven Nights - Paris

Autorin: Jeanette Gray

Verlag: Diana

Seitenanzahl: 416 Seiten

Preis: 9,99€ (Taschenbuch) / 8,99€ (e-Book)

ISBN: 9783453422018

Erscheinungsdatum: 11.09.2017

Klappentext

Charakter/Stil:

Kate ist sehr kreativ, vielleicht auch ein kleines bisschen verträumt. Jedoch wirkt sie verunsichert, da sie aufgrund vergangener Ereignisse verlernt hat, andere zu vertrauen. Um sich selbst zu finden reist sie nach Paris, weil sie vor einer wichtigen Entscheidung steht.

Rylan ist reich und gutaussehend. Allerdings ist er auch ziemlich unzufrieden mit sich und seinem Leben. Er soll die Firma seines Vaters übernehmen, weil dieser ins Gefängnis musste. Deshalb flüchtet er nach Paris.

Das Buch war ziemlich flüssig zu lesen, sodass ich der Geschichte ziemlich schnell folgen konnte und es recht schnell durch hatte. Zudem wird es in der dritten Person erzählt und zwischen den beiden Charakteren wurde oft bzw. immer gewechselt, weshalb ich beide Protagonisten ein bisschen besser kennenlernen konnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort in einem Café, in dem Kate bestohlen und deshalb von Rylan zu einem Kaffee eingeladen wird. Jedoch hat sie sofort Zweifel, da sie sich sicher ist, er wolle sie nur ins Bett bekommen. (Und so Unrecht hat sie doch gar nicht ?) Trotzdem nimmt sie diese Einladung an. In den darauffolgenden Tagen lässt sie sich von Rylan Paris zeigen und entwickelt Gefühle für ihn. Rylan scheint auch Gefühle für Kate zu bekommen und hat Angst, er könne sie verlieren, da er ihr eine wichtige Sache verschwiegen hat.

Mir gefällt die Farbgestaltung des Covers sehr gut. Das Pink der High Heels ist ein richtiger Eyecatcher. Zudem gefällt mir auch, dass der Eiffelturm eingearbeitet wurde.

Ich finde, dass die Geschichte ein einigermaßen guter Auftakt der Dilogie ist. Ich finde die Stelle, an der Kate sich bewusst wird Rylan zu lieben, etwas realitätsfern, da sie ihn zu diesen Zeitpunkt nicht einmal eine Woche kennt. Ist aber auch nur meine Meinung und es könnte daher sein, dass euch dies nicht weiter stört. Sonst wurden die Charaktere ziemlich schemenhaft beschrieben und manchmal fande ich die Geschichte etwas langatmig. Außerdem ging es in dieser Story hauptsächlich um Kunst, Sex und Dates der beiden Hauptprotagonisten, weshalb mich die Geschichte nicht so gefesselt hat.

★★★ Sterne

Veröffentlicht am 22.06.2020

Kann man machen, muss man aber nicht

Dieses Buch befand sich auf auf meinem SuB und eigentlich kaufte ich es damals nur, weil ich eine Schwäche für Paris habe 🙈

Das Cover ist einerseits sehr hübsch, aber man hätte, wenn man bedenkt, ...

Das Cover ist einerseits sehr hübsch, aber man hätte, wenn man bedenkt, dass die Kunst so eine wichtige Rolle spielt, mehr daraus machen können. Grade, weil Kate definitiv nicht der Typ für Highheels ist.
An sich finde ich die Idee der Geschichte gut, da man als Leser sofort weiß, dass dir Zeit der beiden Protagonisten limitiert ist, aber an der Umsetzung scheiert es leider. Die Absätze über Kunst sind so liebevoll geschrieben, die Stadt Paris bekommt tolle Momente, aber die restliche Handlung nicht so besonders, eigentlich passiert immer wieder dasselbe. Tagsüber Paris, abends Sex im Hotelzimmer. Junge Frau hatte schlechte Erfahrungen, Traummann mit dunkler Vergangenheit verliebt sich in sie, obwohl er Frauen sonst nur für Sex benötigt. Nichts, was man nicht schon tausend mal gelesen hat. Leider wirkt auch der Charakter der Kate etwas flach. Ich kann einerseits ihre Zweifel verstehen und auch die Gründe, warum sie in Paris ist. Anderseits vergeudet sie teilweise trotzdem ihre wertvolle Zeit, setzt sich nicht durch und hat natürlich neben einem superflachen Bauch auch eine prächtige Oberweite und ist sich nicht bewusst, wie hübsch sie doch ist. In vielen Punkten fühle ich mit ihr, aber manchmal sind ihre Gedankengänge sehr verwirrend.
Rylan wiederum war mir am Anfang eher unsympathisch und macht mir seiner Meinung nach zu viel Drama um sich selbst. Aber seine Wandlung fand ich klasse und am Ende hatte ich sogar Sympathien für ihn gehegt. Er hat gute Einstellungen und hilft Kate weiter, baut sie langsam auf.
Der Schreibstil der Autorin jedoch gefällt mir gut, sie kann zügig aber auch wundervoll langsam schreiben. Gibt bestimmten Szenen eine gewisse Aufmerksamkeit, die sie auch verdient haben und lässt Paris und seine Sehenswürdigkeiten wunderbar bildlich erscheinen.

2,5/5 ✴️
Das Buch sucht nun einen neuen Besitzer. Ich hab es gelesen, aber möchte es weitergeben, da ich es vermutlich nicht noch einmal lesen werde.