Profilbild von MinnieG

MinnieG

Lesejury Star
online

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

Sehr blutig

Diabolisch
0

Tatsächlich habe ich mich hier etwas schwer getan mit meiner Bewertung.

Positiv: Das Cover hat mir gleich gefallen. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut – ein Kind verschwindet und mehrere Jahrzehnte später ...

Tatsächlich habe ich mich hier etwas schwer getan mit meiner Bewertung.

Positiv: Das Cover hat mir gleich gefallen. Die Inhaltsangabe ist ebenfalls gut – ein Kind verschwindet und mehrere Jahrzehnte später passiert im Dorf in dem er gelebt hat so einiges.
Die Story ist spannend, wenn man mal in die Geschichte reingefunden hat, geht es auch Schlag auf Schlag. Durch Zeitsprünge erfährt man, was damals passiert ist.

Damit komme ich aber schon zu dem was mit negativ aufgefallen ist – es passieren ständig Morde, man hat gar keine Zeit diese nachzuvollziehen.

Die Zeitsprünge machen die Geschichte zwar spannend, sind aber teilweise auch etwas störend.

Einige Morde und ein Sexualverbrechen sind unnötig lange und detailliert dargestellt – das gehört für mich nicht mehr unbedingt in einen Thriller sondern wäre eher Horror.

Muss man mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2023

Erwartungen leider nicht erfüllt

Storchenherzen
0

Storchenherzen ist eine Geschichte über den Hebammenalltag und viele Themen rund um Schwangerschaften und Geburten.

Die Bewertung fällt mir recht schwer, da das Buch ganz anders ist, als erwartet – keine ...

Storchenherzen ist eine Geschichte über den Hebammenalltag und viele Themen rund um Schwangerschaften und Geburten.

Die Bewertung fällt mir recht schwer, da das Buch ganz anders ist, als erwartet – keine Feel-Good Story, wie das Cover und der Klappentext vermuten lassen.

Madita ist neu in der Hebammenpraxis und soll mit Helga zusammenarbeiten. Die beiden sind komplett unterschiedliche Persönlichkeiten – Madita jung und ein richtiger Sonnenschein, Helga etwas älter (anfangs geht man davon aus, dass sie kurz vor der Rente steht, was aber nicht der Fall ist) und mit einer sehr ruppigen Art.
Insgesamt ist es schön, dass Schwangerschaften, Geburten und der Hebammenberuf realistisch dargestellt sind und nicht romantisiert werden, allerdings wird irgendwie versucht jedes Thema unterzukriegen – inklusive Teenie-Schwangerschaft, Alleinerziehende, Leihmutterschaft und Fehlgeburten (für die es eigentlich eine Trigger Warnung geben sollte).

Zudem kommen noch Geschichten aus dem Privatleben der Hebammen dazu, was das ganze für mich zu überfrachtet macht und teilweise auch sehr unrealistisch.
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt und ich würde das Buch nicht weiterempfehlen (insbesondere nicht an Schwangere).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2025

Leider nicht überzeugend

Sweeter Than Pumpkin Spice
0

🎃Kürbiszüchten, Small Town und ein über-netter Nachbar? Die Story Idee ist echt süß, leider muss ich aber sagen, dass ich enttäuscht vom Buch war, weil die Charaktere für mich so gar keine Chemistry miteinander ...

🎃Kürbiszüchten, Small Town und ein über-netter Nachbar? Die Story Idee ist echt süß, leider muss ich aber sagen, dass ich enttäuscht vom Buch war, weil die Charaktere für mich so gar keine Chemistry miteinander hatten und die der erste Kuss/ spicy Szene nicht aus Tension kommt, sondern einfach so plötzlich.
🎃Charaktere: Sadie ist total lieb, hat aber Komplexe aufgrund ihrer Kindheit und ist kann nur schwer Bindungen eingehen.
Josh war mir von Anfang an leider unsympatisch, weil er Sadie aus den falschen Gründen helfen möchte.
🎃Setting: Die Kleinstadt Vibes sind direkt da, inklusive Buchclub und Kreativkreis, sowas mag ich immer super gerne!
🎃Story: Ich mochte die Charakterentwicklungen und das Setting im Herbst und mit den Kürbissen
Herbstvibes sind zwar da, aber die Lovestory konnte mich leider gar nicht überzeugen. Sadie wird als komisch dargestellt, weil sie sich schwarz anzieht und „traurig“ wirkt 👀 Josh will eigentlich nur sein Business erweitern. Und der Spice ? Leider sehr cringe 🫢
Schade, tolle Idee, aber leider gar nicht meins!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2025

Nicht meins

The Wrong Bride
0

In der Familie Windsor arrangiert die Großmutter die Ehen ihrer Enkelkinder - in den höchsten Kreisen der High Society. Ravens ältere Schwester Hannah soll Ares Windsor heiraten, in den Raven schon ewig ...

In der Familie Windsor arrangiert die Großmutter die Ehen ihrer Enkelkinder - in den höchsten Kreisen der High Society. Ravens ältere Schwester Hannah soll Ares Windsor heiraten, in den Raven schon ewig verliebt ist.
Als Hannah die Hochzeit abgesagt, muss Raven ihren Platz einnehmen.

Die Situation ist kompliziert, einerseits geht Ravens Wunsch in Erfüllung und sie heiratet Ares, andererseits geht sie natürlich davon aus, dass er sie niemals lieben kann.
Raven ist eine interessante Protagonistin, Model und Modedesignerin, die im Schatten ihrer Schwester steht. Ares ist reich, gut aussehend und loyal.
Die erste Hälfte des Buchs fand ich echt gut, die Idee ist mal was anderes, man merkt schnell, das Ares mit Hannah nicht glücklich war und die neue Situation nicht so schlimm findet, wie Raven denkt. Leider war das auch ein Problem, Raven denkt, Ares liebt Hannah immer noch - er versichert ihr, dass er (trotzdem) loyal ist etc. Dann kommt Hannah wieder an und ist eine absolut toxische Schwester, Raven hat wieder Zweifel etc. das ganze wiederholt sich über den Mittelteil mehrfach und dann kommt eine besonders miese Situation, die echt vorhersehbar ist und mir echt gar nicht gefallen hat.
Leider hat es sich sehr gezogen und ich musste mich ab der Hälfte echt zum weiter lesen zwingen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2025

Erwartungen leider nicht erfüllt

All the Devils
0

Leider nicht wie erwartet…ich dachte ich bekomme Dark Academia mit vielen spannenden Geheimnissen, allerdings ist es eher Fantasy und Mythologie und die Spannung hat mir absolut gefehlt. Auch die Protagonistin ...

Leider nicht wie erwartet…ich dachte ich bekomme Dark Academia mit vielen spannenden Geheimnissen, allerdings ist es eher Fantasy und Mythologie und die Spannung hat mir absolut gefehlt. Auch die Protagonistin war mir unsympathisch, hier gab es meiner Meinung nach keine Charakterentwicklung :( daher hat es sich für mich sehr gezogen.
Aber es gab auch positives! Das Dark Academia Setting ist toll, man kann sich die düstere Elite Schule sehr gut vorstellen. Und ich mochte Jae, ein wirklich interessanter Charakter:)
Den Plottwist hab ich schnell kommen sehen, aber das Ende hat mir gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere