Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein Buch bei dem man erst gegen Ende hin alles versteht

Famous in L.A.

Famous in L. A. - Liebe mit Hindernissen

Famous in L. A. - Liebe mit Hindernissen

In M.W. Fischers neustem Buch geht es um die 26 jährige Amber die in einer Softwarefirma arbeitet und deren größter Wunsch es ist die Liebe zur Musik zu leben. Ihr Traum ist es auf der Bühne zu stehen, aber ein Kindheitstrauma hält sie davon ab. Eines Tages meldet sie ihre beste Freundin Rose, gegen ihren Willen, zu einer Castingshow an, zeitgleich lernt sie Chris kennen. Chris ist es dann auch der Amber die Angst nimmt und dafür sorgt das sie sich traut an der Castingshow teilzunehmen. Für Amber beginnt damit ein neuer Lebensabschnitt welcher Höhen und Tiefen für sie bereit hält.

Nachdem mich „Wohin der Wind uns trägt“ schon in den Bann gezogen hat war ich sehr auf das neue Buch von M. W. Fischer gespannt. „Famous in L.A.“ ist eine Geschichte die sehr gut in unsere Zeit passt, aber um sie wirklich richtig zu verstehen muss man sie bis zum Ende lesen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und führt dazu das die Seiten nur so fliegen. Man liest die Geschichte aus Sicht von Amber was ich anfangs nicht immer so toll gefunden habe. Mir fehlte zwischendurch immer wieder mal so ein Blick auf ihr altes Leben, speziell was Chris zu allem sagt, wie er dazu steht. Den nicht nur Ambers Leben, auch das von Chris verändert sich mit Ambers Erfolg. Erst gegen Ende des Buches habe ich verstanden warum Chris aussen vor bleiben musste und nicht weiter in die Geschichte integriert war. "Famous in L. A." steht für Amber und ihr neues Leben.

Amber selbst hat mir von Anfang an richtig gut gefallen, sie war mir sympathisch und ich konnte mich, zwar nicht immer, aber größtenteils in sie rein versetzen und mit ihr fühlen. Dadurch das man immer richtig nah bei Amber dabei war lernte man sie richtig gut kennen. Anfangs war sie eine Person die es allen recht machen wollte, kein Selbstbewusstsein hatte und wie ein kleines graues Mäuschen rüber kam. Auch das Alter wollte einfach nicht zu ihr passen, man schätzte sie um einiges jünger ein. Mit dem Gewinn der Show hat sich ihr Leben drastisch verändert, ein neues Umfeld, neue Kleider – Glamour pur – Amber veränderte sich immer mehr. Sie reifte in der Zeit, sie genoss es im Rampenlicht zu stehen und ihren Traum zu leben, merkte aber auch recht schnell das ein "Star" zu sein auch harte Arbeit bedeutet. Sie wurde selbstbewusst, entwickelte sich immer mehr weiter, nicht zuletzt weil sie ein harmonisches Team an ihrer Seite hatte die mehr und mehr zu ihren Freunden wurden und sie immer unterstützten. Schnell lernte sie aber das ein Leben im Rampenlicht nicht nur positives mit sich brachte, auch negatives zog in ihr neues Leben ein und beschäftigte sie oftmals lange. Der Krach mit der besten Freundin und kein Kontakt zu Chris – beides machte ihr zu schaffen, aber sie ging ihren Weg schließlich lebte sie ihren Traum. Es gab viele Momente in denen sie glücklich war, aber ebenso viele die sie zum Nachdenken brachte und an denen sie daran zweifelte ob sie den richtigen Weg eingeschlagen hat. Sie erkennt Seiten an sich die sie vorher verachtet hat und merkt das sie die Bremse ziehen muss, vor allem aber das sie einen Weg finden muss um sich selbst gerecht zu werden und trotzdem ihren Traum leben kann.
Eine richtig tolle Geschichte die anfangs nicht immer richtig realistisch erscheint, aber bei der man am Ende dann alles so abgerundet ist das alles einen Sinn macht und man auch vieles was vorher unverständlich war, mit anderen Augen sieht.

Mir hat „Famous in L.A.“ richtig gut gefallen, mich hat die Geschichte in den Bann gezogen und ich konnte mich darin fallen lassen. Es gab viele schöne Momente, bewegliche Momente und ein Schluss der mich rundum zufrieden das Buch zuschlagen hat lassen. Die Nebencharaktere sind dem Autoren auch gut gelungen und ganz toll fand ich es das Sarah und Ashton aus „Wohin der Wind uns trägt“, eine kleine aber bedeutende Rolle in dem Buch spielten. Die Showplätze und Ambers Umfeld in L.A. hatte ich genauso vor Augen wie ihre Heimatstadt. Das Feeling das Amber in diesen Tagen umgibt kam bei mir an und ich konnte alles mit ihren Augen sehen.

Auch bei der Wahl des Covers hatte man ein gutes Auge. Es passt unglaublich gut zu Amber und ihrer Geschichte.

Ein tolles Buch von einer naiven jungen Frau die ihren Weg geht und sich dabei mausert. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, vielen bewegenden Momenten, aber auch eine bei der geschmunzelt werden darf. Zum Ende hin war die Geschichte dann so bewegend das sie mir oftmals Tränen in die Augen trieb.

Ein tolles Buch von einer jungen Frau die ihren Weg geht, die Höhen und Tiefen mitnimmt, zwischen Glück und Leid schwelgt, positive und negative Erfahrungen macht und daraus dann ihre Schlüsse zieht. Eine Geschichte die mich zum Lachen, aber auch zum Weinen gebracht hat und die zum Schluss, in meinen Augen, total rund war.

Am besten gefallen hat mir jedoch das Amber am Schluß für sich selbst erkannt hat das Ruhm und Glamour nicht alles ist und das man diesen Traum nur leben kann wenn man sich selbst treu bleibt.

Von mir gibt es für „Famous in L.A.“ eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eines meiner Jahreshighlights von 2017

Unvollendet

Unvollendet – Christine Jaeggi

Inhalt/ Klappentext:

Über den Traum von Hollywood, die Vergangenheit einer Schauspielerin und ein dunkles Familiengeheimnis

Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch ...

Unvollendet – Christine Jaeggi

Inhalt/ Klappentext:

Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich, zu dem Hotel, in dem Hanna Miller während des 2. Weltkriegts lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.

„Unvollendet“ war das zweite Buch welches ich von Christine Jaeggi gelesen habe und es hat mich genauso in den Bann gezogen wie sein Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist fließend, regelrecht mitreissend und sie hat es wieder einmal geschafft mir ein Bild vor Augen zu zaubern.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen und neben Gegenwart und Vergangenheit reist man auch in die Zeit des Krieges. Letzteres fand ich sehr gelungen zumal die Autorin diese schweren Zeiten aus einem ganz anderen Blickwinkel zeigt. Die Grenznähe spielt eine große Rolle und man erhält Einblick wie die Fluchthelfer damals agierten. Durch die vielen verschiedenen Ebenen lernt man auch jede Menge Charaktere kennen. Positiv fand ich deshalb auch das es ein Personenverzeichnis gegeben hat auf das man im Bedarffalle einen Blick werfen konnte. Ich persönlich habe es nicht gebraucht, aber alleine die Tatsache das es vorhanden war fand ich toll.

Der Roman hat mich gleich in den Bann gezogen und ich kann nicht sagen welcher der drei Handlungsstränge mir am besten gefallen hat, denn ich war von allen total gefesselt. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, allen voran Grace deren größter Wunsch es ist aus dem Schatten der Großmutter zu treten. Kein leichtes Unterfangen, sie gibt der Großmutter teilweise die Schuld für ihr berufliches scheitern und somit ist ihr Verhältnis auch nie gerade gut gewesen. Sie will es einfach schaffen und allen beweisen das sie es genauso gut kann wie ihre Großmutter. Es ist ihr Traum und fast schon verbissen versucht sie alles ihn sich zu erfüllen. Dann bietet sich die große Chance, sie soll die Hauptrolle in der Fortsetzung von „Unvollendet“ spielen, dem Film bei dem ihre Großmutter damals glänzte. Allerdings ist das Manuskript verschollen und Grace soll sich auf die Suche nach ihm machen. Allerdings muss sie dafür über den großen Teich nach Europa fliegen. Grace stehen aufregende Zeiten bevor und auf dieser Reise lernt sie alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, und erkennt das sie ihre Großmutter nie richtig kennengelernt hat. Alles in allem fand ich Grace ein starker und sympathischer Charakter, ich mochte sie unheimlich und auf ihrer Reise bei der sie auf sich selbst gestellt war ist sie gereift. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrer bewegenden Reise zu begleiten und zu sehen wie ihr Bild von der Großmutter sich immer mehr veränderte und sie am Schluss eine ganz andere Frau vor Augen hatte.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Allen voran Benjamin dem das Leben auch Steine in den Weg geworfen hat und der noch immer unter den Ereignissen des vergangenen Jahres leidet. Er ist nur am arbeiten und gönnt sich selten was. Grace bringt neuen Schwung ins sein Leben und er geniesst es mit ihr zusammen zu sein, aber man spürt das ihn ein Geheimnis umgibt. Auch er hat Träume und Wünsche, werden sie sich je erfüllen?

Aber auch die Schweizer Cousinen von Grace werfen viele Fragen auf, sie sind total unterschiedlich und man braucht länger um mit ihnen warm zu werden. Nicht zu vergessen Graces Vater und auch die Charaktere die man in den anderen Ebenen näher kennenlernt und die einem immer mehr ans Herz wachsen. Man leidet und fühlt mit jedem einzelnen und ab und dann rollten mir auch die Tränen.

In allen drei Ebenen spielen Geheimnisse eine ebenso große Rolle wie die Liebe.

Ein richtig tolles Buch und die Mischung war einfach nur genial. In diesem Buch treffen viele verschiedene Genres aufeinander und man ist von der ersten Minute an gefesselt und das Kopfkino läuft heiß. Die Spannung führte wie ein roter Faden durch das Buch, es gab eine kleine Liebesgeschichte, viel zum Lachen, aber auch sehr viele bewegende Momente als man in den Jahren des Krieges wandelte. Die Autorin hat mir viele Bilder in den Kopf gezaubert, das Hotel in Zürich hatte ich genauso vor Augen wie den Weihnachtsfrieden in Kriegszeiten. Besonders gelungen fand ich auch die bewegenden Tagebucheinträge von Grace Großmutter, aber auch das man bei jedem neuen Kapitel ein Datum und Ort vor Augen hatte und somit gleich wusste wo man sich gerade befand.

Das Cover und der Titel des Buches passen unglaublich gut zu der Geschichte und man kann sich gleich von Anfang an vorstellen welche Eindrücke Grace am Anfang hat als sie von Los Angeles in die Schweiz kommt.

Mit einem Buch von Christine Jaeggi macht man einfach nichts falsch. Toller Schreibstil, toller Mix, bewegend, nachvollziehbar - ich kann das Buch einfach nur jedem ans Herz legen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

"Unvollendet" war für mich eines der Bücher dem ich gerne mehr Sterne gegeben hätte und unter den Top 5 meiner Jahreshighlights von 2017.

Ich freue mich schon auf Lesenachschub.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Eine sehr bewegende Geschichte die den eigentlichen Sinn von Weihnachten zeigt

Linda Winterberg

Linda Winterberg

Für immer Weihnachten ist eine wunderschöne und bewegende Weihnachtsgeschichte die in der Nachkriegszeit spielt. Eva hat ihren Mann verloren und ihre kleine Tochter Lotte wurde schwer verletzt. Eva lernt Paul kennen und hofft auf einen Neuanfang mit ihm und ihrer kleinen Tochter, aber alles ist nicht so einfach den die Dämonen des Krieges sind immer noch schwer In Pauls Kopf verankert. Dramatische Ereignisse spielten sich damals ab, er kann nicht darüber reden und gerade zur Weihnachtszeit holt ihn das wieder ein. Paul verändert sich in diesen Tagen sehr und nach einem Streit wirft er Eva und ihre kleine Tochter einen Tag vor Heiligabend aus der gemeinsamen Wohnung. Eva und Lotte finden Unterschlupf bei einem Nachbarn aber die Frage was aus ihnen werden soll ist allgegenwärtig. Trost in diesen schweren Tagen ist ein kleines Eselchen namens Hermann. Ob sich alles zum guten wenden wird?

Linda Winterberg hat es geschafft mich mit dieser wunderschönen, bewegenden und teilweise traurigen Weihnachtsgeschichte in den Bann zu ziehen. Eine Geschichte in der ein kleiner Esel keine unbedeutende Rolle spielt und die das Weihnachtsfest in einem anderen Licht zeigt. Weihnachten wie es in der Nachkriegszeit war, damals wo es noch nicht soviel gab, damals wo die Geschenke eine untergeordnete Rolle spielten und in der das wichtigste überhaupt war einen schönen Weihnachtsbaum mit Lichtern zu besitzen. Die Autorin hat es geschafft das Flair von damals rüber zu bringen und der Geschichte dadurch einen besonderen Hauch verpasst. Die Geschichte versprüht den Zauber der Weihnacht, man hat immerzu ein Bild vor Augen, man kann sich den damaligen Weihnachtsmarkt vorstellen und man fühlt von Anfang bis Ende mit den authentischen Charakteren. Charaktere die immer noch unter den Ereignissen des Krieges leiden und durch einen kleinen Esel wieder zu sich selbst finden. Eine Geschichte die zu Herzen geht und weihnachtlichen Zauber versprüht.

Ich kann „Für immer Weihnachten“ uneingeschränkt empfehlen. Das Buch zeigt was Weihnachten wirklich bedeutet und es erwärmt einen das Herz. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Dieses Buch spiegelt Weihnachten

Joanne Huist Smith

Inhaltsangabe / Klappentext:

Eine Weihnachtsgeschichte der ganz besonderen Art
Was Joanne Huist Smith schreibt, hat sie zusammen mit ihren Kindern selbst ...

Joanne Huist Smith

Inhaltsangabe / Klappentext:

Eine Weihnachtsgeschichte der ganz besonderen Art
Was Joanne Huist Smith schreibt, hat sie zusammen mit ihren Kindern selbst erlebt. Das erste Weihnachtsfest nach dem Tod des Ehemannes und Papas wirft seine Schatten voraus. Trauer überschattet die Tage und Joanne möchte Weihnachten am liebsten ausfallen lassen. Doch dann legt jemand anonym ein Geschenk vor der Haustüre ab. In den nächsten Tagen folgen weitere kleine Präsente. Ganz allmählich entfalten diese ihre Kraft. Joanne und ihre Kinder entdecken einen heilsamen Umgang mit den Tragödien des Lebens und erleben ein unvergessliches Weihnachten.

Ich bin ein Fan von Weihnachtsbüchern und nachdem ich das Cover von „Das dreizehnte Geschenk“ gesehen habe musste ich das Buch einfach lesen. Das Cover ist eigentlich ganz schlicht gehalten, trotzdem sticht es sofort ins Auge. Die weihnachtliche Stimmung wurde richtig gut eingefangen und der Titel macht neugierig auf den Inhalt. Was mich zudem in den Bann gezogen hat war dieser Satz „Die wahre Geschichte eines Weihnachtswunders“. Mir war schon im Vorfeld klar das es sich hier um eine sehr bewegende und ergreifende Geschichte handeln würde und ich war nun noch mehr gespannt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen – Joanne Huist Smith und ihre Familie haben mich gleich gefangen genommen. Weihnachtszeit, alle freuen sich in diesen Tagen auf das bevorstehende Fest, alle sind in ihre Vorbereitungen vertieft, überall brennen Kerzen und Lichter, überall liegt Weihnachtsduft in der Luft. Nicht so bei Joanne und ihrer Familie. Vor einem Jahr verstarb der Mann / Vater und seither ist nichts mehr wie es war. Eine glückliche Familie gibt es nicht mehr, man hat das Gefühl als hätte man es mit vier Einzelkämpfern zu tun. Je näher Weihnachten rückt umso mehr kommen die Ereignisse des vergangenen Jahres wieder hoch. Man spürt bei allen das sie versuchen diesen schrecklichen Tag zu verdrängen, jeder möchte es mit sich selbst ausmachen um die anderen zu schützen. Etwas das sich wohl so durch das Jahr gezogen hat – da wo Trauer andere näher zusammenbringt, ist in dieser Familie das Gegenteil der Fall. Sie können nicht miteinander reden, sie rücken immer weiter auseinander und man spürt das alles am zerbrechen ist. Es ist richtig bewegend zu lesen wie tapfer die kleine Megan ist und wie sehr sie sich ein normales Weihnachtsfest wünscht. Nick, hat ganz anderes im Kopf, er hat am meisten mit dem Tod des Vaters zu kämpfen, jeder einzelne Tag erinnert er sich daran. Und dann noch Ben, Ben der älteste der Kinder der einfach nur wütend ist und diese immer wieder hochkommen lässt. Dazwischen dann Joanne die immer wieder von den glücklichen Zeiten eingeholt wird und dann einfach nicht mehr weitermachen kann. Sie funktioniert nur noch, ist beschäftigt mit sich selbst ins reine zu kommen und vergisst darüber hinaus das die Familie den gleichen Schmerz in sich trägt. 12 Tage sind es noch die sie vom Weihnachtsfest trennen , Joanne wächst alles über den Kopf und dann liegt da plötzlich dieses kleine Päckchen vor der Türe. Kein Absender dabei, nur der Hinweis „von einem wahren Freund“ und der Hinweis auf das Lied „The Twelve Days of Christmas“. Noch denkt sich keiner was, aber man spürt das dieses kleine Päckchen die Familie auf andere Gedanken bringt, keiner grübelt mehr darüber nach was vor einem Jahr war, sie sind im hier und jetzt. An den nächsten Tagen liegen weitere Päckchen vor der Türe, immer nur Kleinigkeiten aber genau das ist es was es ausmacht. Die Päckchen vertreiben die trübe Stimmung, die Familie redet wieder miteinander, sie wachsen wieder zusammen und Joanne erkennt die Fehler die sie gemacht hat. Werden die vier nun vielleicht doch noch ein glückliches Weihnachtsfest erleben??

Für mich war dieses Buch das beste Weihnachtsbuch das ich je gelesen habe. Man konnte sich unheimlich gut in die Familie rein versetzen und sie so, jeder für sich selbst, leiden zu sehen machte mich unheimlich traurig. Ich fand das alles sehr bewegend und ich freute mich dann ungemein als dann dieses kleine Päckchen vor der Türe gelegen hat. Eine wunderschöne Idee und die Päckchen kamen genau zur rechten Zeit. Ich fieberte mit der Familie mit, war gespannt was sich in den weiteren Päckchen befindet, aber auch wer sich hinter den wahren Freunden verbergen würde. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, mich dermaßen berührt das mir ab und dann die Tränen gekommen sind. Ich habe mich mit der Familie angefreundet, mit ihr gelitten, mich aber auch mit ihr über jeden neuen Tag gefreut. Es war schön zu lesen wie sie sich wieder näher gekommen sind und am Schluss ihren Weg ohne den Vater gefunden haben.

Fazit:

Es gibt viele schöne Weihnachtsbücher, Bücher die dir Weihnachten näher bringen aber keines dieser Bücher hat mich so berührt wie diese Geschichte aus dem Leben. Die Geschichte spiegelt den wahren Sinn von Weihnachten, sie zeigt das es die kleinen Aufmerksamkeiten sind die das Leben bereichern und das diese wertvoller sind wie das größte Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

„Das dreizehnte Geschenk“ von Joanne Huist Smith steht für mich für Weihnachten. Es ist das beste Weihnachtsbuch das ich je gelesen habe und bekommt daher auch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Eine zauberhafte Geschichte, nicht nur für die Kleinen

Der Weihnachtosaurus (Teil 1)

Der Weihnachtosaurus – Hörbuch

Der Weihnachtosaurus – Hörbuch

Ich habe im Vorfeld schon richtig viel über den Weihnachtosaurus gehört und war nun richtig dolle auf die weihnachtliche Geschichte gespannt. Für mich war es gleichzeitig eine Premiere denn ich habe noch nie ein Hörbuch gehört. Würde es mich genauso gefangen nehmen können wie ein Buch???

Voller Vorfreude und mit einer gewissen Spannung im Nacken legte ich das Hörbuch ein. Die ersten Tracks hörte ich mir im Auto an. Die Stimme des Sprechers hat mir gefallen und er zog mich sofort in den Bann. Allerdings stellte ich für mich fest, das ich mich nicht gleichzeitig auf die Geschichte einlassen und auf den Verkehr konzentrieren konnte. Zu Hause habe ich dann nochmals von vorne angefangen und, ja, so funktionierte es. Ich konnte mich nun richtig in die Geschichte fallen lassen und in den Bann ziehen lassen. Dem Sprecher ist es gelungen den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen und mich so auf eine magische Reise in die Welt von Santa und den Elfen, aber auch die von William und seinem Vater mitzunehmen. Ich hatte Bilder vor Augen, ein Schmunzeln im Gesicht und ich konnte mich dem Hörbuch nicht mehr entziehen. Die Spielzeit des Hörbuches dauerte 5 Std. und 16 Minuten, aber das Hörbuch fesselt so das man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Viel zu schnell ist diese bezaubernde Geschichte zu Ende und man kehrt mit vielen neuen Eindrücken zurück. Das Hörbuch hat viele tolle Momente, viele Bilder in meinen Kopf gezaubert und ich bin so begeistert das ich mir in jedem Falle noch das Buch holen möchte.

Um was genau geht es in diesem Hörbuch????

William und sein Vater lieben Weihnachten über alles. William ist ein einsamer kleiner Junge und dieses Jahr wünscht er sich sehnlichst einen echten Dinosaurier. Einen Wunsch der eigentlich unerfüllbar ist, aber irgendwo am Nordpol passiert genau in diesen Tagen etwas ganz merkwürdiges. Die Wichtel finden tief vergraben im Eis, ein uraltes Ei. Der Weihnachtsmann macht dieses Ei zur Chefsache und so kommt es das er das Ei selbst ausbrütet. Keiner weiß was sich in dem Ei befindet, aber irgendwann ist es soweit und aus dem Ei schlüpft ein kleiner Dino - DER WEIHNACHTOSAURUS. Irgendwann in dieser Zeit trudelt auch Williams Wunschzettel in der Weihnachtswerkstatt ein und so beginnt ein magisches Abenteuer das alles bisherige in den Schatten stellt.

Der Anfang einer richtig tollen weihnachtlichen Geschichte, welche den Zauber der Weihnacht von Anfang bis Ende versprüht. Eine Geschichte bei der man mit den Charakteren fühlt, bei denen man sich wunderbar in sie rein versetzen kann, die turbulent/rasant ist, die spannend/fesselnd ist und bei der es viele schöne, aber auch genauso viele traurige Momente gibt. Eine Geschichte bei der nicht immer alles ist wie es scheint, bei der es unerwartete Wendungen gibt. Eine Geschichte die den Zauber der Weihnacht ins Haus bringt und die mich wunderbar unterhalten hat.

Eine fantasievolle, abenteuerliche, amüsante, spannende und fesselnde Weihnachtsgeschichte die zu Herzen geht. Besonders gut gefallen hat mir das es immer wieder kleine "Musikpausen" gab, da konnte man das gehörte dann ein bisschen sacken und die Gedanken schweifen lassen.

Ein Hörbuch für Kinder ab 8 Jahren ........ ich bin 6x so alt und mich hat die Geschichte von Anfang bis Ende begeistert. Ein Hörbuch das ich allen empfehlen kann die in der Vorweihnachtszeit gerne den Duft von Weihnachten in sich aufsaugen möchten.

Der Weihnachtosaurus hat mich überzeugt und ich freue mich total arg das mein erstes Hörbuch ein Volltreffer war. Von mir gibt es für „Der Weihnachtosaurus“ eine absolute Hörempfehlung und fünf Sterne.