Profilbild von januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Tolle Fortsetzung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katy und Deamon sind wie Katz' und Maus. Deamon zeigt ihr deutlich, was er von ihr möchte, doch sie wehrt sich. Aber da Deamon Herausforderungen liebt, wird es zu einer Art „Schnitzeljagd“ zu Katys Herzen. Das finde ich wirklich total toll, die Hartnäckigkeit von Deamon ist deutlich und immer wieder gibt es besondere Momente zwischen den beiden.
Ich finde außerdem, dass sich die beiden toll weiterentwickelt haben. Man sieht einen klaren Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Buch.
Es geht spannend weiter, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Jennifer L. Armentrout hat hier wirklich eine sehr spannende Geschichte mit super Charakteren geschaffen.
Katy verändert sich im Laufe des Buches sehr. Sie wird von dem schüchternen und zurückhaltenden Mädchen zu einer starken Persönlichkeit. Sie ist und bleibt schlagfertig Deamon gegenüber, was weiterhin zu witzigen Dialogen führt.
Deamon öffnet sich gegenüber Katy und will mit ihr zusammen sein. In diesem zweiten Teil erfahren wir mehr und mehr, dass er auch eine ganz andere, liebevolle Seite an sich hat. Ich finde es unglaublich schön, wie er sich um Katy kümmert und sorgt und auch in schwierigen Zeiten zu ihr steht. Die Entwicklung von ihm gefällt mir sehr und er schleicht sich immer weiter in mein Herz.
Schade finde ich allerdings, dass in diesem Teil die Freundschaft zwischen Dee und Katy zu kurz kommt. Hier hätte die Autorin gerne etwas mehr bringen können. Das hat mir leider gefehlt. Natürlich gibt es Gründe dafür, aber gerade am Anfang hätte ich mir das mehr gewünscht.
„Onyx“ ist eine spannende und mitreißende Fortsetzung und hört mit einem kleinen Cliffhanger auf! Ich freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ein neues Meisterwerk der Autorin!

Der Engelsbaum

Greta hat vor vielen Jahren Marchmont verlassen, welches einst ihre Heimat war. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall, in die verschneiten Berge von Wales. Doch erinnern kann sie sich nicht: seit einem tragischen Unfall leidet Greta an Amnesie. Bei einem Spaziergang stößt sie auf ein Grab im Wald. Hier ist ein kleiner Junge begraben – ihr eigene Sohn! Sie versucht siech zu erinnern und dabei kommt eine schockierende Wahrheit ans Licht...
Das Cover ist wunderschön, die Schneelandschaft ein Traum, genau wie der Schreibstil der Autorin. Immer wieder lese ich gerne Bücher von ihr, denn man merkt gar nicht, wie die Seiten an einem vorbeifliegen.
Greta tat mir von Anfang an so leid. Es muss schrecklich sein, keinerlei Erinnerungen zu haben, über Jahre hinweg. Doch sie hat David, den sie seit vielen Jahren kennt. Er ist nach dem Unfall für Greta da und auch in der Zeit, in der sie versucht, sich zu erinnern. Er ist der beste Freund, den man sich wünschen kann. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Manchmal dachte ich mir: Du bist so blind! David hat nicht gemerkt, was die ganze Zeit schon vor ihm lag. Auch die Hausangestellte Mary und Davids Mutter LJ habe ich lieb gewonnen. Doch es gab auch einige Personen, die ich nicht mochte und zu viel Drama gemacht haben. Doch letztendlich haben sie mir mehr leidgetan als alles andere. Greta hingegen ist eine sehr starke Protagonistin, die trotz ihrer schlimmen Vergangenheit, die sie langsam kennenlernt, den Mut hat, sich weiter zu erinnern. Die Landschaft und das Herrenhaus Marchmont werden sehr toll beschrieben und ich habe mich dort richtig wohl gefühlt.
Wiedereinmal ein gelungener Roman von Lucinda Riley, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Vergangenheit und Gegenwart – unmittelbar miteinander verbunden

Im Wald

Zuerst einmal das Cover: Es ist wie viele andere Bücher der Autorin in blau gehalten. Der Fuchs hat eine zentrale Bedeutung, die im Verlauf der Geschichte bekannt wird. Dies ist mein Lieblingscover der Reihe um Pia Sander, ehem. Kirchhoff und ihrem Kollegen Oliver von Bodenstein.

Mitten in der Nacht brennt ein Wohnwagen nieder. Schnell wird klar, dass ein Mann bei dem Feuer ums Leben kam. Als Pia und Oliver wegen Mordes ermitteln und mit der Besitzerin des Wohnwagens sprechen wollen, sind sie zu spät: auch sie wurde ermordet. Während die beiden auf der Suche nach dem Mörder sind, geschieht ein dritter Mord. Vor über vierzig Jahren verschwand der beste Freund von Bodenstein. Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen den Ereignissen im Sommer 1972 und den drei Morden gibt?
Die Geschichte ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Es ist eine tolle Idee, einen Fall von vor über vierzig Jahren mit einem Fall aus der Gegenwart zu verbinden. So erfährt man viel über die Vergangenheit und Kindheit von Bodenstein. Die Idee, eine solche Geschichte zu schreiben, ist in meinen Augen sehr gut umgesetzt worden. Leider bleibt dabei das Privatleben von Pia Sander auf der Strecke, man erfährt nichts darüber. Auch eine wichtige Entscheidung im K11 steht bevor und ist ein Thema zwischen Pia und Oliver.
Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wie immer spannend und fesselnd.
Der Charakter Oliver von Bodenstein hat mit diesmal besonders gut gefallen. Dadurch, dass er persönlich in den Fall verwickelt ist, zeigt sich eine starke Veränderung von ihm während dem Handlungsverlauf. Als Leser fiebert man richtig mit, denn es ist sehr mühsam, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
Besonders gut fand ich, dass es vorne im Buch eine Landkarte der Umgebung des Handlungsortes gibt. Auch ist diesmal ein Personenregister vorhanden, was sehr hilfreich war.

Das ist der 8. Fall mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein, mit einer besonderen Handlung. Hier gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.10.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Die Lebenden und die Toten (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 7)

Nele Neuhaus - im Moment meine Lieblings-Krimi-Autorin. Auch dieses Buch habe ich verschlungen, auch wenn es etwas länger gedauert hat, da ich wenig Zeit hatte.

Das Cover von "Die Lebenden und die Toten" ...

Das Cover von "Die Lebenden und die Toten" gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich es nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen kann.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es wirklich, die Spannung von Seite eins bis zum Ende zu halten!
Das Buch handelt von mehreren Toten,die im ersten Augenblick nichts miteinander zu tun haben. Der Täter scheint wahllos zu morden. Der Mörder, der sich selbst "Der Richter" nennt, hat eine Mission. Schon bald kommen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein hinter eine menschliche Tragödie und begreifen, dass es schwerwiegende Zusammenhänge gibt...
Die Geschichte ist wirklich spannend und greift ein wichtiges Thema auf, welches ich hier aber nicht nennen werde.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, auch wenn diesmal die Geschehnisse rund um das Privatleben der Ermittler zu kurz kommen. Mehrmals musste ich beim Lesen lauthals loslachen, denn das K11 bekommt Verstärkung vom LKA in Person von Andreas Neff, der ein kleiner Besserwisser ist. So kommt es immer wieder zu lustigen Dialogen zwischen Neff und dem Team von Oliver von Bodenstein.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Wieder einmal ein gelungener Kriminalroman der Autorin, den ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Perfekt zum Abschalten!

Funny Story

Während ich meine Bachelorarbeit geschrieben habe, war ich auf der Suche nach einer locker leichten, humorvollen Geschichte mit ein bisschen Tiefgang. Und genau das habe ich hier gefunden. Die Komik entsteht allein schon durch Daphnes Wohnsituation: sie wohnt bei dem Exfreund der Frau, für die ihr Verlobter sie verlassen hat. Was anfangs durchaus kompliziert klingt, ist eigentlich ganz einfach. Von Anfang an habe ich mich in Daphne und ihre Art verliebt und mit ihr zusammen Stück für Stück in Miles. Ihre Art mit Hindernissen umzugehen ist ganz ähnlich zu meiner eigenen, weshalb ich sie sehr in mein Her geschlossen habe. Miles ist eine green flag durch und durch und ich finde, jeder von uns braucht einen Miles in seinem Leben! Das Buch war für mich perfekt, um vom Alltag abzuschalten. Wenn ich gelesen habe, dann immer gleich mehrere Seiten am Stück, teilweise ist es mir wirklich schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Der locker leichte Schreibstil hat es mit leicht gemacht und mich an vielen Stellen amüsiert. Auch ein bisschen Tiefgang ist dabei, was das Buch für mich zu einer perfekten Mischung gemacht hat! Allein der Umgang mit Drogen hat mich gestört, hier hätte ich mir eine kritischere Auseinandersetzung gewünscht. Falls ihr noch auf der Suche nach einer Urlaubslektüre seit, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen!