Eine schwarzhumorige Geschichte
Ich bin dann mal was Blödes tunUnd genau das ist es: Ein satirisches Tagebuch über einen Klinikaufenthalt voll von schwarzem Humor nicht nur über den Klinikalltag.
Unter diesem Grundgedanken sollte man dieses Buch auch lesen, denn ...
Und genau das ist es: Ein satirisches Tagebuch über einen Klinikaufenthalt voll von schwarzem Humor nicht nur über den Klinikalltag.
Unter diesem Grundgedanken sollte man dieses Buch auch lesen, denn dann erschließen sich dem Leser die Charaktere, die Situationskomik, der Wortwitz und einfach der ganze Humor des Autors.
Natürlich ist der Hauptakteur des Buches der Autor selber, und man nimmt intensiv an seinen Gedankengängen teil, die sich wie ein Karussell drehen und Chaos anrichten. Chaos im Kopf das sich auf sein tägliches Leben und sein Empfinden überträgt.
Ich könnte jetzt ganz viele gelungene Beispiele über seinen Klinikalltag hier aufzählen, die mich zum Teil herzlich lachen oder schmunzeln ließen, Einiges schien mir so vertraut als hätte ich es selber erlebt, aber ich möchte dem Leser das Vergnügen, dieses Buch zu lesen, nicht vorweg nehmen.
Mich haben die Erlebnisse von Mad Königer in seinem Klinikalltag köstlich amüsiert, haben mich aber auch dazu angeregt, mehr über diese Krankheit zu erfahren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es für Angehörige ist, mit dieser Krankheit richtig umzugehen.
Ganz wichtig erscheint mir auch sein eigenes Fazit: ..Ich nehme es lieber mit Humor...
Und dazu kann man ihm nur gratulieren.
Dieses Buch ist sicherlich nicht für jeden Leser geeignet, aber wer skurrile Begebenheiten und einen besonderen, schwarzen Humor mag, der wird hier sein Lesevergnügen finden, so wie ich, denn dieser Humor war genau meine Kragenweite und erhält von mir 5 Sterne.
Autor: Mad Köninger