Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ende gut, alles gut!

Collapse
0

Ich hatte das Glück an der Leserunde zu diesem Thriller teilzunehmen und muß sagen bzw. schreiben ich habe dazugelernt.
In einer Forschungseinrichtung in Dallas gerät ein Experiment außer Kontrolle. Ein ...

Ich hatte das Glück an der Leserunde zu diesem Thriller teilzunehmen und muß sagen bzw. schreiben ich habe dazugelernt.
In einer Forschungseinrichtung in Dallas gerät ein Experiment außer Kontrolle. Ein schwarzes Loch entsteht und droht die Welt zu verschlingen. Zur gleichen Zeit in China Hengshui besteht das gleiche Problem. Allerding sind hier die Auswirkungen gravierender.
Weiter hält eine Droge "Strange" die Bewohner New Yorks in Aufruhr. Ihr Anführer ernnent sich zu den wahren einzigen Gott.
Schaffen es die Behörden und Wissenschaftler die Welt vor diesen Gräultaten bzw. Untergang zu schützen?

Für mich als absoluten Physikdeppen gehen neue Welten auf. Durch die hervorragenden Erklärungen vom Autor Bernd Roßbach im Buch und der Pdf-Präsentation bin ich auch wieder schlauer geworden.
Durch den Thriller bekommt man das Gefühl, daß man doch die Wissenschaft hier und da hinterfragen sollte, ob alles gut ist was erforscht und experimentiert wird.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Von der Vergangenheit eingeholt

Die Vergessenen
0

Manolis Lefterias soll eine geheime Akte bei einer älteren Dame aufspüren. Aber je weiter er in diese Angelegenheit eintaucht umso brisanter wird diese. Manolis ist dabe ein Verbrechen aufzudecken, was ...

Manolis Lefterias soll eine geheime Akte bei einer älteren Dame aufspüren. Aber je weiter er in diese Angelegenheit eintaucht umso brisanter wird diese. Manolis ist dabe ein Verbrechen aufzudecken, was schon weit in den 2. Weltkriegsjahren begangen wurde.
Auf der anderen Seite haben wir die Journalistin, die Vera, welche durch den plötzlichen Schlaganfall ihrer Tanta Kathrin gezwungen wird in deren Vergangeheit zu stöber. Vera stößt dabei auf die geheimnisvolle Akte und gerät daraufhin zwischen die Fronten.

Der Roman ist in zwei Zweitebenen geschrieben. Das Jahr 1944 erzählt aus der Sicht der damals jungen Krankenschwester Kathrin, welche in einer Klinik für behinderte Kinder und alterschwache Menschen arbeitet und sich in den Artz Dr. Landmann verliebt.
Dann haben wir das Jahr 2013, wo sich Manolis Lefterias und ihre Nichte Vera auf die Spuren von Kathrins Vergangenheit begeben.
Mit Spannung und Grausamkeit werden die Ereignisse geschildert und regen auch heute noch die Gemüter zu heftigen Diskussionen an. Mich hat der Roman sehr in seinen Bann gezogen und ich mußte an manchen stellen schon schlucken. Ich gebe 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert, da dieser Roman nicht nur bei den Hinterbliebenen der Opfer tränende Augen hinterlässt.

Veröffentlicht am 19.12.2017

sehr schön

Die Zwölfe
0

Annie ist in einem Alter wo gegen alles rebelliert wird. In dieser Geschichte ist Weihnachten an der Reihe. Sie hasst einfach alles was damit in Verbindung steht und dann hat auch noch ihr Freund Tom mit ...

Annie ist in einem Alter wo gegen alles rebelliert wird. In dieser Geschichte ist Weihnachten an der Reihe. Sie hasst einfach alles was damit in Verbindung steht und dann hat auch noch ihr Freund Tom mit ihr Schluß gemacht. Als sie ihren Wunschzettel schreiben soll, steht auf diesem, das sie wünscht es gäbe kein Weihnachten.
Ihr Wunsch wird erhört. Allerdings gibt es da den kleinen Kobolt Tupps. Dieser versucht sie nochmal auf den richtigen Weg zu bringen und bringt sie zum Weihnachtsmann. Was Annie da alles erlebt ist eine wahre Freude für Jung und Alt. Und übrigens erfahren wir da auch endlich den Vornamen vom Weihnachtsmann. Den habe ich in meinen bisher 46 Lebensjahren noch nicht gewußt.
Da ich nun die Lösung kenne und mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und diese sehr schön für die kleinen Leutchen ist, gebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Die Herrscher des Nordens Band II

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben
0

Auch mit dem 2. Teil um Harald und seine Mannen ist Ulf Schiewe wieder ein Meisterwerk gelungen.

Harald wird vom Großfürsten Jarisleif gebeten seinen Sohn Ilya nach Kiew zu brinfgen um dort zu regieren. ...

Auch mit dem 2. Teil um Harald und seine Mannen ist Ulf Schiewe wieder ein Meisterwerk gelungen.

Harald wird vom Großfürsten Jarisleif gebeten seinen Sohn Ilya nach Kiew zu brinfgen um dort zu regieren. Die Reise dorthin gestaltet sich schwierig. Die Schiffe müssen zum Teil über Land gezogen werden. In Kiew erwartet sie dann Kahn Badur, der die Stadt erobern will. Harald verliert nicht nur einige seiner Leute, nein auch Aila ist unter den Opfern. Um den Verlust zu überwinden begibt er sich nach Midgard um mit den Griechen zu kämpfen. Dort macht er dann die Bekanntschaft mit der Kaiserin Zoe. Diese Beziehung ist aber einigen Palastangestellten und auch seinem Erzfeind Sigurd ein Dorn im Auge. Als der alte Kaiser stirbt wird Kalaphates zum neuen Kaiser ernannt. Und damit wird die Stadt in ein einziges Chaos gestürzt. Die Menschen wollen Zoe an die Macht. Und Maria bittet Harald sie dabei zu unterstüzen...

Gute recherchiert, sehr lehrreich und der Schreisbtil einfach toll. Ich habe diesen 2. Band regelrecht verschlungen und kann es kaum erwarten wie es nun im 3. Band weitergeht. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung und 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ex und Hopp

Nach ihm die Sintflut
0

... ist die Agentur von Anne, die sie ins Leben gerufen hat, nachdem sich ihr Mann für eine Jüngere entschieden hat.
Anne wird kurz vor ihrem 4. Geburtstag von ihrem Mann verlassen. Daraufhin wird eine ...

... ist die Agentur von Anne, die sie ins Leben gerufen hat, nachdem sich ihr Mann für eine Jüngere entschieden hat.
Anne wird kurz vor ihrem 4. Geburtstag von ihrem Mann verlassen. Daraufhin wird eine rituelle Beerdigung mit verschiedenen Gegenständen von ihm durchgeführt. Nach dieser Zeremonie fühlt sich Anne langsam wieder dem Leben gewachsen und da sie nun auf eigenen Beinen stehen muß um sich und ihre Tochter Maja zu ernähren gründet sie mit Yvonne die Agentur "Ex und Hopp". Und diese schlägt ein wie eine Bombe. Die beiden fertigen lebensgroße Gummipuppen mit dem Gesicht des Partners, der "beerdigt" werden soll.
Anne zieht mit Maja in das Haus ihrer Tante Martha. Dort macht sie Bekanntschaft mit dem unliebsamen Nachbarn Felix. Wie sich die Dinge alle entwickeln lestam Besten selbst. Mir hat dieser kurzweilige Liebesroman sehr gut gefallen, er ist humorvoll geschrieben und die Personen sind alle sympatisch. Dafür gebe ich locker 5 Sterne.