Cover-Bild Total verliebt
Monica Murphy

Total verliebt

Together Forever 1 - Roman -
Lucia Sommer (Übersetzer)

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Schön!

Durch den Klappentext habe ich mich sofort angesprochen gefühlt, muss nun aber sagen, dass ich doch etwas anderes erwartet habe. Dies muss nicht unbedingt schlecht gewertet werden, es ist mehr so, dass der Klappentext meiner Meinung nach dem Buch nicht ganz gerecht wird.

Wir folgen hier Andrew, von allen nur Drew genannt, einem der beliebtesten Footballspieler seines Colleges und Fable, armes Mädchen, das kellnert, um sich und seinen kleinen Bruder durchzubringen und den Stempel der „Dorfmatratze“ hat. Ihre Mutter ist absolut unzuverlässig und das hat Fable schon schnell erkannt, sodass sie die Reißleine zog und ihr Leben (und das ihres Bruders) selbst in die Hand nahm.

Ab der ersten Seite habe ich mich wohlgefühlt, denn die Geschichte ist mitreißend und man befindet sich sofort im Geschehen, ohne sinnloses Geplänkel am Anfang. Das Buch wird abwechselnd von beiden Protagonisten geschildert. So haben wir gleich die Gelegenheit, beiden Protas zu folgen und ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Ich finde es immer spannend, wenn man beiden folgen kann, da mir in Schlüsselmomente ansonsten einfach die Gefühle fehlen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man rutscht gut durch die Seiten.

Bei Drew dachte ich, er sei der typische Footballspieler: witzig, tough und schlagfertig. Dass in ihm aber viel mehr steckt, zeigte sich nach und nach. Ich war mir nie sicher, ob er sein gesamtes Potential schon gezeigt hat. Er hat eine sehr weiche Seite und man merkt, dass ihn irgendetwas schwer zu schaffen macht. Fable hat einen miesen Ruf, ist aber ein anständiges Mädchen, das nur manchmal die falschen Entscheidungen getroffen hat. Sie will nur das Beste für ihren kleinen Bruder. Aus diesem Grund lässt sie sich auf Drews Deal ein: Fable soll ihn mit zu seinen Eltern begleiten und dort seine Freundin spielen – für 3.000 Dollar. Geld, was Fable dringend benötigt.

Beide haben eine von Natur aus gegebenen Neugierde bezüglich ihres „Scheinpartners“. Drew hat allerlei Geheimnisse und Fable möchte ihm gerne helfen, und doch stoßen sie sich ständig gegenseitig weg. Aber wie ein Magnet, ziehen sie sich anschließend an. Ich war mir nie sicher, inwieweit Fable und Drew dieses „Spiel“ spielten oder doch ehrlich zu sich waren. Herzklopfen inklusive! Ich fand das Hin und Her absolut im Rahmen und es hat auch nicht genervt. Vielmehr habe ich mitgerätselt, warum Drew unbedingt eine Fake-Freundin mit zu seinen Eltern nehmen wollte. Die Auflösung hat mich dann doch überrascht. An manchen Stellen wollte ich die beiden einfach nur schütteln – wie immer stehen sich die Protas selbst im Weg… Aber das ist ja nichts Neues und muss ja auch so sein, ansonsten hätten wir keine Story, der wir folgen könnten.

Das Buch ist tiefgründiger als gedacht und nicht so oberflächlich, wie es bei vielen New Adult Romanen ist. Das hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Band kurz darauf gelesen habe.

Ich gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Taschenbuch: 272 Seiten
Preis: 8,99 Euro

Klappentext:

Infos über die Autorin:

Die New York Times-, USA Today– und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Da ich so viele positive Rezensionen zu diesem Roman gelesen habe, dachte ich mir trau ich mich auch mal ran. Bei „Together Forever – Total verliebt“ handelt es sich um das erste von insgesamt 4 bisher erschienenen Bänden (das 4. erscheint noch dieses Jahr). Cover und Titel finde ich super. Das Cover weist schon daraufhin, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt – der Titel sowieso. Was ich auch gut am Titel finde ist das man sich den einfach richtig gut merken kann und auch im Gedächtnis bleibt – liegt wahrscheinlich daran, dass sich der Titel reimt.

Weiter geht es also mit der Handlung. Die Idee für den Roman finde ich schon mal klasse, habe ich bisher auch noch nicht gelesen. Ein Mädchen, das für ihre Liebes – Abenteuer bekannt ist, wird von einem beliebten Highschool Schüler um einen Gefallen gebeten. One week’s girlfriend heißt es nun. Ich las also gespannt weiter. Auch wenn die Geschichte sich zieht lässt sich das Buch trotzdem sehr gut lesen, weil es einfach nicht schlecht geschrieben ist. Die Gedanken und Gefühle der beiden werden richtig gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Das Ganze kam mir an manchen Stellen irgendwie so real vor, als würde ich aus einem Tagebuch lesen. Wer auf Liebesgeschichten steht, findet den Roman auch nicht langweilig. Von den beiden kann ich nämlich nicht genug lesen. Vor allem finde ich die Story gar nicht mal so unrealistisch. Alibi Freundinnen gibt es heutzutage viele. Aber das daraus so eine tolle Liebesgeschichte wird, ist im realen Leben nicht so häufig der Fall. Wenn man nicht so wie ich ein Tick für so Liebesgeschichten hat, dann denke ich ist der Roman an manchen stellen etwas „zu viel“ aber mir gefällt es. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet – aber trotzdem waren die letzten Sätze total passend gewählt. Ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht. Der Schreibstil ist einfach super und passt sehr gut zu der Geschichte im Roman.

Fazit:

Toller Liebesroman der neugierig auf Band 2 der Reihe macht und den ich sehr empfehlen kann! ? An dieser Stelle auch ein Dankeschön an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar !!

⭐️⭐️⭐️⭐️

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 272

Preis: 8,99€

Klappentext

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende ...

Allgemeines

Titel: Together Forever - Total verliebt

Autor: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenanzahl: 272

Preis: 8,99€

Klappentext

Als ich mich dazu entschlossen hatte, dieses Buch zu lesen, habe ich mir erstmal nochmal den Klappentext durchgelesen. Mir kam er irgendwie etwas seltsam vor und ich war mir nicht sicher, ob mir die Geschichte wirklich gefallen würde.

Aber ich kann sagen, dass der Klappentext überhaupt nicht zu der Geschichte passt. Man bekommt ein ganz falsches Bild von den Charakteren und die Handlung ist ganz anders, als man denken würde.

Also fasse ich erstmal nochmal zusammen, um was es wirklich in der Geschichte geht.

Es geht in dem Buch um Fable, die in einer Bar arbeitet um Geld für ihre Familie zu verdienen. Ihre Familie besteht aus ihrem kleinen Bruder Owen und ihrer Mutter, die aber fast nie zu Hause ist und auf die man nicht zählen kann.

Fable tut alles um sich um ihren Bruder zu kümmern und da kommt ihr Drew gerade recht.

Drew steht abends vor dem Ausgang der Bar und fragt Fable völlig unerwartet, ob sie ihn über die Feiertage nach Hause zu seinen Eltern begleitet. Er bittet sie, sich als seine Freundin auszugeben. Fable fällt aus allen Wolken, sie hat noch nie mit Drew gesprochen, wieso will er ausgerechnet, dass sie seine Freundin spielt?

Aber da er ihr 3000€ dafür anbietet, muss die annehmen. Und die Woche entwickelt sich auf jeden Fall in eine ganz andere Richtung, als erwartet.

So klingt die Geschichte schon besser oder? ;)

Mir hat "Fair Game" von der Autorin ja nicht so gut gefallen. Mir hat bei den Büchern irgendwie die Handlung gefehlt und es blieb alles so oberflächlich, deshalb hatte ich etwas Sorge, dass es bei diesem Buch genauso sein würde - aber nein.

"Together Forever" war ein unglaublich tolles Buch. Es war nicht nur alles super bei den beiden und es werden sehr ernste Themen aufgegriffen.

Auch wenn es mit 270 Seiten nicht sehr dick ist und ich es wirklich schnell durchlesen konnte, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass viel Inhalt in dem Buch steckte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man erfährt einiges über sie und ihre Vergangenheit. Man lernt sie schnell kennen und sie sind beide erfrischend ehrlich zueinander. Auch wenn es (wie meistens bei Büchern in diesem Genre) irgendwann zu Drama kam, haben die beiden es geschafft, sich zusammenzureißen und die Sache zu klären. Es war also kein unnötiges hin und her, wie sooft.

Es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen und ich werde jetzt auch bald den 2. Band lesen. Der 2. gehört noch zu dem ersten Band dazu, ab da geht es wieder unabhängig weiter.

Fazit

Tolles Taschenbuch, in dem so viel Gefühl und Emotion steckt! Die Autorin konnte mich mit "Together Forever" wirklich für sich gewinnen :)

Wieso "nur" 4 Sterne? Da das Buch doch relativ kurz war, habe ich nicht die Chance gehabt, die Charaktere richtig ins Herz zu schließen. Es geht eben doch recht schnell vorbei.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.06.2017

Together forever ~ total verliebt

Anhand des Covers kann man sofort daraus schließen, dass es sich hier um einen New-Adult-Roman handelt. Mir persönlich gefällt das Cover ausgesprochen gut.
Der College-Football-Star Drew Callahan bietet ...

Der College-Football-Star Drew Callahan bietet der Kellnerin Fable Geld um seine Freundin auf Zeit zu spielen und ihn für eine Woche über Thanksgiving zu seinen Eltern zu begleiten. Fable, die ihre Mutter finanziell unterstützen muss und sich auch noch um ihren 13-jährigen Bruder kümmert, kann ihm dieses Angebot nicht abschlagen. Sehr schnell merkt sie aber, dass sie nicht nur Drew’s Freundin spielt, sondern auch dessen Schutzschild. Die Frage ist nur, vor was Drew sich unbedingt schützen möchte.
Drews Eltern können Fable nicht leiden und das zeigen sie auch von Anfang an recht deutlich. Sie machen ihr klar, dass sie nicht in diese Kreise gehört.
Langsam aber sicher verseht Fable weshalb sie mitkommen musste und versucht Drew zu unterstützen wo es geht.
Aus Täuschung wird schnell Realität und bald sind die Beiden tiefer in die Sache verstrickt als ursprünglich geplant. Leider fällt es Drew alles andere als leicht, sich auf jemanden einzulassen und so versucht er immer wieder Fable von sich zu stoßen.
Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Fable ist sehr tough, aber geprägt durch ihr Leben auch sehr misstrauisch anderen gegenüber. Bei Drew weiß man nicht sofort woran man ist. Bei ihm ist vieles nur Fassade und hat wenig mit der Realität zu tun.
Die Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden, kann man durchaus schon vorausahnen, trotzdem war die Story so gut abgehandelt, dass mich das eigentlich kaum bis gar nicht gestört hat.
Der mitreißende Schreibstil verleitet einen dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen und so habe ich das Buch auf einen Sitz ausgelesen.

Fazit:
Ein sehr gut gelungener New Adult Roman, der durch seinen mitreißenden Schreibstil außerordentlich gut für zwischendurch geeignet ist.
Die Handlung fesselt einen und lässt einen mit den beiden Hauptcharakteren mitleiden und mitfühlen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Inhalt

Inhalt
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön und lieb - und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich.
Und ich will für ihn da sein.
Für immer.

Anfang
Viel zu berauscht.
Die drei Worte schwirren mir die ganze Zeit im Kopf herum. Sie beschreiben perfekt, wie ich mich gerade fühle. Ich bin viel zu berauscht von deinen süßen, herzzerreißenden Worten, deinen starken, muskulösen Armen und deinen weichen, warmen Lippen. Ich bin viel zu berauscht von diesem... gespielten Leben, in dem ich so vollkommen aufgegangen bin.
Und weißt du was? Es gefällt mir. Es gefällt mir sogar sehr. Obwohl ich eigentlich weiß, dass alles nur gespielt ist. Dass, wie du mit mir redest, wie du mich ansiehst, mich berührst, mich küsst... alles bloß Show ist. Ich bin eine Art Schutz für dich, aber das macht mir nichts aus. Ich will es so.
Ich will dich.
Ich verstehe nur noch, was wir hier gerade machen. Ich liege mit dir in deinem Bett, wir sind halbnackt, unsere Arme und Beine sind ineinander verschlungen, die Decke ist heruntergerutscht, und uns ist so heiß, dass es sich anfühlt, als würde unsere Haut verbrennen. Du küsst mich immer weiter und flüsterst mir ins Ohr, wie sehr du mich willst, und oh Gott, ich will dich auch, aber die leise, mahnende Stimme in meinem Kopf erinnert mich daran, dass wir nur noch einen Tag haben, bevor wir wieder ins echte Leben zurückkehren...

Autorin
Die New York Times-, USA Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mit ihrem Ehemann und den drei Kindern. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie nicht gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

In diesem Buch geht es um die Beziehung zwischen Fable und Drew.
Fable ist wie ich finde für ihr Alter schon sehr erwachsen. Muss sie auf Grund der Probleme die sie zu Hause mit ihrer Mutter hat auch sein, da sich ja irgendjemand ja um ihren kleinen Bruder kümmern muss. Sie geht nicht aufs College, sondern geht stattdessen arbeiten um zu Hause finanziell zu helfen.
Drew hingegen hat alles. Er kommt aus einer reichen Familie, geht aufs College und hat gute Noten, spielt erfolgreich Football und könnte jedes Mädchen haben das er will. Trotzdem ist er kein Macho. Im Gegenteil, er ist sehr in sich gekehrt und trägt viele Geheimnisse mit sich.
Ich fand die beiden von Anfang an sehr sympatisch!
Die Geschichte wird abwechselnd aus Fabels und Drews Sicht geschrieben was mir sehr gut gefallen hat, denn man hat einen sehr guten Einblick in das Geschehen bekommen und wusste so auch wie beide sich in den verschiedenen Situationen gefühlt haben.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und man befindet sich auch direkt mitten im Geschehen, was ich sehr gut fand. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und gleichzeitig auch sehr fesselnd. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da ich einfach wissen musste wie es weiter geht. Außerdem hatte ich wirklich das Gefühl mitten drin zu sein, also so zu sagen live dabei. Drew trägt viele Geheimnisse mit sich rum, welche nach und nach in der Geschichte gelüftet wurden, was für eine gewisse Spannung sorgt was mir sehr gut gefallen hat.
Das Cover finde ich sehr schön und auch passend zum Buch.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer 4er Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Alles in allem fand ich das Buch echt total toll und kann es nur wärmstens empfehlen!