Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ich hätte so gerne weiter gelesen.

Close to you

Zusammenfassung:
Violet lässt ihr altes Leben hinter sich und flüchtet sich nach Maine um dort zu studieren. In ihrer Heimat gibt es einen Stalker, doch niemand steht zu ihr und nimmt ihre Ängste ernst.
An ...

Zusammenfassung:
An der Universität in Maine, bzw. eigentlich schon auf dem Weg nach Maine im Zug, trifft sie den kalten und distanzierten, aber mindestens genauso attraktiven, Aiden. Sie wollte sich eigentlich von ihm fernhalten, denn eigentlich will sie endlich ein geordnetes Leben führen. Aber Sie schafft es einfach nicht, sich von ihm fern zu halten.

Meine Gedanken:
Ich mag den Look des Covers total gerne. Ich finde es wirkt unglaublich sanft und romantisch. Leider passt der junge Mann so gar nicht zum männlichen Hauptcharakter, Aiden.
Der Roman ist in der ich-Perspektive aus Violets Sicht geschrieben. Der gesamte Roman hat sich eigentlich schön flüssig lesen lassen. Nach einigen Seiten wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Violet flieht aus ihrem alten Leben und ihren Problemen. Ein Neustart in Maine erscheint ihr genau das richtige zu sein um endlich Ruhe in ihr Leben und ihre Ängste in den Griff zu bekommen.
Sie findet sehr schnell eine Freundin, Cloe, mit der sie von Anfang an auf einer Wellenlinie ist.
Doch schon auf der ersten Party, zu der sich Violet von Cloe überreden lässt, bekommt sie eine Panikattacke. Ausgerechnet der eiskalte und abweisende Aiden fährt sie daraufhin nach Hause. Eigentlich will sie - aufgrund seiner Art - nichts mit ihm zu tun haben, aber sie bekommt ihn einfach nicht aus dem Kopf.
Aiden ist ein sehr verschlossener und kalter junger Mann. Er kämpft jeden Tag damit, seine Wut und seine Aggressionen im Zaum zu halten. Aber er glaubt selbst nicht daran, dass er das schafft, denn er sieht sich selbst als ein Monster.
Immer wenn es ihm an der Uni und im Leben zu viel wird, zieht er sich zurück und verschwindet einfach für ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate.
Beide, Violet und Aiden, tragen ihre Dämonen mit sich herum. Beide hüten ihre Probleme als Geheimnisse vor der Welt. Denn bis jetzt gab es niemanden, der ihnen mit ihren Problemen und Ängsten hilft.
Fazit:
Isabell May hat mit "Close to you" das New Adult Genre nicht neu erfunden - im Gegenteil, sie erzählt für das Genre eine sehr typische Handlung. Aber es hat wirklich Spaß gemacht Violet und Aiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Ich hätte so gerne weiter gelesen.

Close to you

An ...

Veröffentlicht am 26.12.2017

Heisse Unterweisung einer Lustdienerin

Die Unterweisung

Zusammenfassung

Scotia lebt, seitdem Sie stellvertretende Geschäftsführerin des Familienbetriebs „Lush Chocolates“ geworden ist, nur noch für die Firma. Sie stellt ihr komplettes Privatleben und ihre Wünsche hinten an.
Eines Tages steht der dominante und attraktive Aidan, welcher einen BDSM Club besitzt, in ihrem Büro und will ein Geschäft mit ihr und ihrer konservativen Schokoladenmanufaktur abschließen. Scotia lehnt das Geschäft ab, da Sie befürchtet, dass es dem Unternehmen schaden würde, wenn an die Öffentlichkeit kommt, dass Lush Chocolates mit dem Club Taboo kooperiert.
Aber Scotia bekommt Aidan nicht mehr aus dem Kopf und kann nur noch an den Dominus denken.
Sie entscheidet sich dazu, dem Club Taboo zu einem seiner Maskenbälle, durch ein Kostüm und eine Maske geschützt und verborgen, einen Besuch abzustatten. Dort kann Sie Aidan noch weniger wiederstehen und lässt sich von ihm zu einer Lustdienerin ausbilden.
Wird Scotia es jemals schaffen ihr Privatleben wieder in den Fokus zu setzten und zu ihren Gefühlen für Aidan zu stehen?

„Die Unterweisung“ ist nicht mein erstes Buch von Sandra Henke. Ich liebe ihre erotischen Romane. So auch dieser hier.
Sandra Henke weiß, wie Sie Spannung aufbaut und den Leser dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Gerade bei erotischer Literatur, besonders mit BDSM als Thema, ist es meiner Meinung eine Gradwanderung die passende Menge Dirty Talk einzusetzen. Sandra Henke ist eine Meisterin darin. Ihre Romane sind erotisch, aber in keiner Weise billig.
Ihr Roman ist in der dritten Person geschrieben. Meistens begleiten wir Scotia und ihre Gedanken. Hin und wieder dürfen wir auch in Aidans Kopf schauen.
Scotia wurde von Ihren Eltern sehr konservativ und pflichtbewusst erzogen. Ihr ist es sehr wichtig, was andere über Sie sagen und denken. Sie tut nichts, was dem Familienunternehmen schaden könnte. Durch Aidan gönnt Sie sich kurze Momente in denen Sie erstmals nur an sich denkt, aber auch hier kann Sie nicht komplett aufhören an das Wohl und den Ruf des Unternehmens zu denken.
Auch Aidan denkt nur an seinen neu gegründeten BDSM Club „Taboo“, daran diesen Bekannt zu machen und dafür zu sorgen, dass er auch Bekannt bleibt und seine Gäste immer wieder kommen.

Fazit
Ich kann Die Unterweisung nur jedem empfehlen, der auf erotische Romane mit Soft-SM Elementen liebt. Die Sprache von Die Unterweisung ist angenehmen. Nicht zu prüde, aber auch nicht zu schmutzig und billig. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig. Es ist viel knistern und Gefühl zwischen den Charakteren.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Heiße Ausbildung einer Lustdienerin

Die Unterweisung

Fazit

Veröffentlicht am 10.12.2017

Tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe

Verbundene Seelen

Ich durfte bei der Lovelybooks Leserunde zu Verbundene Seelen teilnehmen. Es war meine erste Leserunde und es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Ich freue mich, dass ich diese Erfahrung mit diesem tollen Buch vom Drachenmonde Verlag machen durfte.

Zusammenfassung:
Alles Beginnt als die siebzehnjährige Jenna und ihr Zwillingsbruder Jared, die Kinder des Clanführers des Ewigen Waldes, davon erfahren, dass Ihre Mutter keinen Kontakt mehr zu Ihrem Vater aufbauen kann. Jared setzt sich in den Kopf mit der Friedensgarde nach Darkona zu fahren, wo sich Ihr Vater aufhält. Jenna versucht ihn davon abzuhalten, sie gerät aber von einem Unglück ins nächste und landet so selbst in Darkona, aber nicht irgendwo, sondern auf der Gefängnisinsel des Inselstaates.
Dort trifft sie auf den geflohenen Gefangenen Drystan. Er ist der Einzige der Ihr helfen kann wieder nach Hause zu kommen. Doch kann sie einem Gefangenen, der nur auf seine Rache aus ist und einen Krieg heraufbeschwören möchte trauen. Ist sie durch Ihn nicht in noch größerer Gefahr?

Meine Gedanken:
Es war eine tolle Erfahrung das Buch in einer Leserunde zu lesen. Auch die Gedanken der anderen Leser zu erfahren, was ihnen so auffällt und was Sie denken.
Verbundene Seelen war mein erstes Buch von Nica Stevens und ich war wirklich gespannt darauf. Es hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nica hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil.
Das Buch an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleiten wir Jenna auf Ihrer Reise. Es gibt aber auch kleine Passagen aus der Sicht von Drystan. Diese sind in der dritten Person geschrieben. Zu Beginn habe ich mir damit etwas schwer getan, weil ich einfach die Ich-Perspektive bevorzuge. Aber der Perspektiven-Wechsel hilft dabei zu unterschreiben, in wessen Kopf man gerade steckt.
Sowohl Jenna also auch Drystan entwickeln sich im Laufe der Geschichte stark weiter. Jenna ist zu Beginn einfach eine liebe, brave Tochter, die macht was ihre Eltern ihr sagen. Mit der Zeit wird sie selbstbewusster, mutiger und weiß was sie will. Sie setzt sich für die ein, die sie liebt.
Drystan hat nur eines im Sinn, seine Eltern zu rächen und deren Mörder zur Strecke zu bringen. Er ist fast schon zerfressen von Hass und Rachegelüsten. Nach und nach merkt er aber, dass es noch andere Dinge und Personen gibt, für die es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.

Fazit:
Ich habe Nica Stevens Roman von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Sie hat einen tollen und spannenden Schreibstil und man ist direkt in der Geschichte gefangen. Ein wirklich tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe.
Einen halben Stern Abzug gibt es von mir, da mir die Geschichte teilweise zu schnell voran schreitet und manche Szenen hätten länger und ausführlicher ausgebaut werden können. Über 50 bis 100 Seiten mehr hätte ich mich sehr gefreut.
Verbundene Seelen spielt in derselben Welt wie Nica’s Trilogie Verwandte Seelen. Wenn man nur Verbundene Seelen liest fehlt einem teilweise ein wenig das Hintergrundwissen von Verwandte Seelen, aber trotzdem kann man das Buch sehr gut lesen, auch wenn man die Verwandte Seelen Trilogie nicht gelesen hat.

★★★★☆ 4,5 von 5 Sternen!