Cover-Bild Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 1 - Die Suche (Bände 1 - 3)

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und
den Schattendämonen. Nicole Böhm verknüpft uralte Sagen mit Ereignissen der Gegenwart.

Die Serie erscheint monatlich als E-Book. Dieser Roman beinhaltet die Bände 1-3 der monatlichen Serie.

Weitere Infos:

www.die-seelenwaechter.de
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein Traum von einem Buch

Cover:

Auf jedem dieser Cover ist ein Protagonist abgebildet und jedes dieser Cover hat Nicole Böhm selbst gezeichnet. Ich finde die Cover wirklich toll und liebe ihre liebe zum Detail. Jedes Cover Zeigt bei den Seelenwächtern ihr Element dazu und lässt erahnen wie toll diese Reihe ist.

Ich werde euch hier einen kleinen Einblick geben.

Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders endet, als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Die Geschichte um Jess und Jaydee ist finde ich sehr interessant, am Anfang hasst Jaydee Jess und doch liebt er sie auch. Ich möchte nicht zu viel aus den Büchern verraten denn ich möchte nicht spoilern.

Eigene Meinung und Fazit:

Ich liebe diese Bücher. Die Spannung bleibt durch alle Bücher immer gleich. man kann mit den Protagonisten mitfiebern und mit fühlen. Ich habe gelacht und Geweint Ich habe mit den Seelenwächtern gefiebert und ich habe mit ihnen zusammen gehasst und gekämpft. Ich habe mein Herz an die Seelenwächter verloren.

Ich würde diese Bücher jederzeit wieder lesen und empfehle sie definitiv allen die Fantasybücher Lieben und in die Welt von Nicole Böhm eintauchen wollen.

Autorin:

Nicole Böhm ist ein Herzens guter Mensch. Ich habe mich mit ihr Privat unterhalten dürfen und kann sagen das sie eine ganz liebe und Nette Autorin ist. Sie nimmt sich zeit für ihre Leser und beantwortet geduldig alle fragen die man ihr Stellt.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Achtung Suchtgefahr !

Klapptext:

Klapptext:

zwischen Licht und Schatten verknüpft.

Zum Inhalt:

Eine junge Frau Namens Jess hat als kleines Mädchen ihre Mutter verloren, ihre Mutter verschwand einfach spurlos. Seid dem ist Jess auf der suche nach hinweisen was mit ihrer Mutter passiert ist. Sie lebt bei Ariadne, die beste Freundin ihrer Mutter. Auch sie hat einige Geheimnisse vor Jess die sie immer wieder versucht zu verstecken, eines Tages findet Jess aber etwas und begibt sich damit ungewiss in großer Gefahr. Sie gerät mit Schattendämonen zusammen und wird von den Seelenwächtern gerettet. Wer sind diese geheimnisvollen Leute und wieso sind auf einmal die Dämonen hinter ihr her, fragen über fragen mit den Jess sich rum quälen muss.

Das Cover:

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Es strahlt etwas düsteres aus, etwas geheimnisvolles. Dieser Dolch auf dem Cover beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Finde Nicole Böhm kann so toll zeichnen und wenn man sich die Cover von den anderen Bänden anschaut, einfach WOW! Ich liebe sie einfach total =).

Der Schreibstil:

Ja der Schreibstil… oft sehr gemein! Es ist soo spannend geschrieben das immer wieder neue Fragen auftauchen die gelöst werden müssen und man so gefangen im Buch ist. Es wird einfach nie langweilig. Nicole Böhm hat es einfach drauf Spannung aufzubauen und man vergisst die Zeit total. Auch wie sie Dinge beschreibt lässt mir jedes mal eine Gänsehaut über den ganzen Körper ziehen, man ist immer total am mitfiebern.

Also ich kann es gar nicht in Worte fassen wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne geben. Ich liebe ja total Cassandra Clare, sie schafft es auch Blutige , Spannende Bücher zu schreiben in denen aber auch so viel Leidenschaft steckt das es einen die Schuhe auszieht! Genau das schafft Nicole Böhm auch. Also was ich damit sagen will sie gehört für mich zu den ganz großen Autoren. Ich kann jedem Fantasy Fan dieses Buch nur ans Herz legen. Ich bin immer noch total gefesselt und in dieser Geschichte, das Buch lässt mich einfach nicht los und es beschäftigt mich total. Ich hab so etwas wie eine Sucht entwickelt. Bin total verliebt in diese Geschichte.

Fazit:

Du liebst es wenn ein Buch dich nicht mehr los lässt ? Es so spannend ist das du die Zeit vergisst ? Du stehst auf sexy Buchcharaktere die böse Dämonen töten und dabei verdammt gut aussehen? Du liebst Bücher die voller düsterer Geheimnisse stecken ? Alte Krieger die gegen das böse schon Jahrtausende kämpfen…

Dann Bitte lies dieses Buch ❤

Veröffentlicht am 05.11.2017

Sehr vielversprechender Auftakt!

Band 1:

Ich hatte bisher schon sehr viel positives zu der Seelenwächterreihe gehört und auch die tollen Cover sind mir immer wieder aufgefallen. Da ich den ersten Band schon seit längerem auf dem Reader hatte, habe ich mich nun ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Nicole Böhm hat mir von Anfang an zugesagt. Er war flüssig, fesselnd und an den richtigen Stellen humorvoll, sodass ich das Buch so ziemlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Es wird abwechselnd aus Jessamines und Jaydeens Perspektive erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Die zwei Kapitel, die aus der Sicht von Ariadne, Jessamines Vormund, erzählt wurden, waren auch sehr aufschlussreich und haben mir gut gefallen.

Jaydee war auch ein wirklich interessanter Charakter. Man merkt schnell, dass sich sehr viel hinter seiner Fassade verbirgt und er noch immer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jessamine ist wie ich finde ziemlich mutig und für ihre Situation auch ganz schön taff, weshalb sie mir direkt sympathisch war. Auch Akil, Violet und die andern Charaktere haben erst einmal wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr mehr über sie alle zu erfahren!

Die Geschichte war auch von Anfang bis Ende einfach nur spannend! Es war actionreich, aufregend und wirklich unglaublich. Man wird sofort von der Geschichte in den Bann gezogen und findet sich in einer Welt aus Dämonen, Seelenwächtern, magischen Fähigkeiten, Fylgjas und Parsomis wieder, welche großartig aufgebaut und mit der menschlichen Welt verwoben wurde.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich dieser erste Band absolut von sich überzeugen kann und ich es kaum erwarten kann den zweiten Band zu lesen!

Band 2:

Nachdem ich sehr lange um die Reihe herum geschlichen bin , habe ich endlich den ersten Band gelesen und war so begeistert, dass ich auch den zweiten Band sofort gelesen habe und auch dieser konnte mich wieder absolut von sich überzeugen!

Der flüssige, fesselnde und auch humorvolle Schreibstil der Autorin begleitet einen auch in diesem Band wieder durch die Geschichte, sodass man das Buch super schnell lesen kann und die Geschichte einfach nur verschlingen will. s wird wieder aus Jess und Jaydeens Perspektive als ich-Erzähler und aus Ariadnes Perspektive in der 3. Erzählform erzählt, was mir auch hier wieder sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben mir, wie auch im ersten Band sehr gut gefallen! Man erfährt besonders über Jaydeen mehr, was wirklich toll ist, denn er ist durchaus ein kleines Rätsel.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und ich war wieder von der ersten Seiten an gefesselt. Das Abenteuer, das spannend begonnen hat, geht genauso spannend und mitreißend weiter. Man erfährt in diesem Band noch mehr über die Wächter, was sehr interessant war und ich hoffe bald noch mehr über sie und die gesamte Geschichte zu erfahren.

Insgesamt ein toller, spannender, mitreißender, atemberaubender zweiter Band...ich will mehr!

Band 3:
Da ich von den ersten beiden Bänden der Reihe schon absolut begeistert war, habe ich mich mega auf den dritten Band gefreut. Diesen habe ich letztendlich auch innerhalb eines Tages verschlungen und wieder einfach nur geliebt!

Den Schreibstil der Autorin habe ich in den vorherigen Bänden schon kennen und lieben gelernt und auch dieses Mal hat er mich super durch das Buch gebracht. Nicole Böhm schreibt flüssig, fesselnd und auch immer wieder humorvoll. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Jess`und Jaydees Perspektive, jeweils als ich-Erzähler erzählt, aber es gibt auch einige Kapitel aus Bens, Ilais und sogar eines aus Joannes Perspektive, jeweils in der 3. Person, welche mir auch super gefallen haben.

Jess mag ich auch immer noch genau so sehr wie am Anfang (wenn nicht sogar noch mehr). Ich fühle die ganze Zeit mit ihr und habe sie schon sehr in mein Herz geschlossen. Jaydee bleibt weiterhin sehr interessant. Er ist einfach etwas besonderer und bleibt, was seine Fähigkeiten und auch die Sache mit Jess betrifft, weiterhin ein großes Rätsel.

Die Geschichte war auch wieder von Anfang bis Ende spannend, mystisch, fantastisch und einfach großartig! Die Geschichte nimmt neue und auch gerade gefährliche Entwicklungen, es kommen Prophezeiungen und auch Offenbarungen auf. In dieser Reihe gibt es keine Langeweile, sondern es passiert in diesen (leider) kurzen Episoden so viel und es ist immer aufregend. Zudem Ende dieser Band auch noch in einem fiesen Cliffhanger , weshalb ich mich nur umso mehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten!

Insgesamt wieder ein absolut toller Band und ich kann nur so viel sagen: ich liebe diese Reihe!

Ich kann hier wirklich nur eine große Leseempfehlung an alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben aussprechen. Jeder Fantasyfan wird garantiert nicht enttäuscht sein. ;)

Veröffentlicht am 08.09.2017

Eine spannende mystische Geschichte

"Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche" besteht aus den Ebooks
"Die Suche", "Schickslsfäden" und "Schatten der Vergangenheit".

Cover:
Ich finde das Cover richtig gut. Die abgebildete Person soll ...

"Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche" besteht aus den Ebooks
"Die Suche", "Schickslsfäden" und "Schatten der Vergangenheit".

Cover:
Ich finde das Cover richtig gut. Die abgebildete Person soll meiner Meinung nach die Hauptperson Jess darstellen und dait hat man direkt ein Bild vor Auge.

Schreibstl:
Ich finde den Schreibstil sehr angenehm zu Lesen. Die einzelnen Kapitel sind immer in der Ich-Perspektive eines der Protagonisten geschrieben. Da die Ebooks immer nur ca. 100 Seiten lang sind, sind viele Spannungsbögen im Buch, damit der Leser auch das nächste Ebook erwirbt.

Die Geschichte:
Da ich kein Freund von Spoilern in einer Beschreibung bin, halte ich mich sehr bedeckt.
Unter den Menschen leben, von ihnen unerkannt, die Schattendämonen und ernähren sich von menschlichen Seelen. Die Seelenwächter, uralte an die vier Elemente gebundenen Wesen, jagen die Schattendämonen. Auf der Suche nach Antworten zum Verschwinden ihrer Mutter wird Jess von Dämonen angegriffen und kommt bei den Seelenwächtern unter. Immer an ihrer Seite ist ihr Schutzgeist, eine Fylgia. Doch warum ist Jess so anders als die anderen Menschen? Und warum reagiert Jaydee, der unter den Seelenwächtern lebt, so extrem auf Jess? Und was genau ist Jaydee eigentlich? Neben den Fragen der Vergangenheit kommen auch Probleme in der Gegenwart auf Jess, Jaydee und die Seelenwächter zu, irgendwas hat die Dämonen verändert und die efahren sind nicht absehbar.

Die Geschichte ist super spannend, toll zu Lesen und ich kann nur jeden empfehlen einzutauchen in dieses Abenteuer.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Eine verborgene Welt

Die Suche ist der 1. Hardcover der Serie: Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm.

Der Band umfasst die ebooks 1-3

Der Band umfasst die ebooks 1-3
1: Die Suche beginnt
2: Schicksalsfäden
3: Schatten der Vergangenheit

Mich konnte die Serie schon nach dem ersten Band überzeugen. Mir sagt der Schreibstil der Autorin total zu und ich mag die Art, wie Spannung durch Rätsel, Verknüpfungen und Intrigen erzeugt wird.
Geschrieben wird die Geschichte in der ich-Perspektive, im Wechsel von Jess und Jaydee erzählt. Unterbrochen durch Episoden in der 3. Person.

Die Charaktere
Jess - eigentlich ist sie ein ganz normales Mädchen, bis auf dass sie einen Schutzgeist an ihrer Seite hat, und ein schwarzmagisches Ritual durchführen will - das leider irgendwie komplett in die Hose geht, denn sie wird angegriffen. Aber nicht von einem Menschen, sondern von etwas viel, viel Schlimmerem.
Jaydee - Seelenwächter, zumindest so halb. Auf der Jagd nach den dunkelsten Wesen der Nacht kommt er nicht nur mit Jess in Konflikt, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen überaus erstaunlichen, aber manchmal wirklich schwer zu kontrollierenden Aggressionsproblemen (äh, quatsch, ich wollte Fähigkeiten schreiben...) :D :D Toller Kerl, wirklich <3
natürlich gibt es noch andere Charaktere, wie Violet, Akil, Ilai, Ariadne, Joanne ....

Die Story
Ich werde hier nur die Story vom 1. Band kurz anreißen, um nicht zu spoilern ;)
Jess ist verzweifelt. Sie weiß nicht weiter und so bleibt ihr nur, in der alten, abgebrannten Kirche ein Ritual durchzuführen. Sie will einen Geist anrufen und ihm Informationen entlocken.
Doch dann sieht sie sich plötzlich mit Joanne konfrontiert. Einer jungen Frau, die auf der Flucht vor einem Verbrecher ist.
Oder ... doch nicht?
Ist sie ... womöglich selbst die Gefahr?!

Mein Fazit
Klasse Reihe. Ich bin total fasziniert und gefesselt davon. Die Entfaltung der Charaktere über die verschiedenen Bände geht langsam, aber natürlich voran. Es werden viele Fragen aufgeworfen, Verknüpfungen erstellt und so Spannung erzeugt.
Die Handlung der Bände 1-3 spielt sich in einem sehr engen Zeitrahmen von 2-3 Tagen ab, somit ist diese Langsamkeit nur natürlich und gerade das macht den Charme.
Wir sind direkt dran, nah, hautnah sozusagen, an den Charakteren. Und lernen sie nicht nur kennen, sondern auch lieben =)

Mein Highlight
Puh, schwer zu sagen. Ich glaube ich hätte auch gern so ein Parsumi <3