Cover-Bild All for You – Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Meredith Wild

All for You – Sehnsucht

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder einzelne Augenblick dazwischen

Als Maya Jacobs und Cameron Bridge sich nach fünf Jahren zum ersten Mal wieder begegnen, ist es, als ob die Welt um sie herum zum Stillstand kommt. Damals waren sie ein Paar gewesen, verliebt und so glücklich. Aber als Cameron um Mayas Hand anhielt, musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen - und Nein sagen. Als sie sich jetzt erneut gegenüberstehen, sind die Gefühle von damals augenblicklich wieder da. Und auch die Leidenschaft. Doch kann es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, wenn ihre gemeinsame Vergangenheit so voller Schmerz ist?

Nach HARD - die neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

Veröffentlicht am 14.05.2018

War okay, aber konnte mich nicht komplett überzeugen

INHALT:
Cameron und Maya waren ein glückliches Paar, bis er ihr vor 5 Jahren einen Heiratsantrag machte!
Maya ...

INHALT:
Maya trifft damals die schwerste Entscheidung ihres Lebens und sagt "Nein", obwohl sie so verliebt in ihn war.
Cameron verpflichtet sich daraufhin bei der Armee und Maya ist erfolgreich in ihrem Job. Doch wirklich glücklich sind sie beide nicht.

Fünf Jahre später begegnen sie sich wieder und es scheint, als würde die Welt stillstehen.
Die Gefühle und die Leidenschaft sind augenblicklich wieder da. Doch haben sie eine zweite Chance, obwohl ihre Vergangenheit so schmerzhaft war?

Nach der HARD-Reihe nun eine neue Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild!

MEINUNG:

Maya und Cameron haben sich in diesen fünf Jahren weiterentwickelt.

Cameron ist ein selbstbewusster junger Mann, der genau weiß was er will und ein klares Ziel vor Augen hat. Nach seinem Dienst bei der Armee, hat er nun ein Fitnessstudio eröffnet. Doch dann trifft er wieder auf Maya und von seinem Selbstbewusstsein ist nicht mehr viel übrig.
Maya dagegen hat sich zwar auch weiterentwickelt, aber für mich leider in die falsche Richtung. Stress und Ärger betäubt sie mit Alkohol und das nicht gerade selten. Sie ist unglücklich im Beruf und kommt einfach mit ihrer Vergangenheit nicht klar.

Maya und Cameron können in der Geschichte nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Ständig kommt es zu Streitereien, doch landen sie auch immer wieder im Bett. Die Erotik kommt in diesem Roman nicht zu kurz und wird auch sehr gut beschrieben.

Der Schreibstil ist flüssig und man hat das Buch schnell gelesen. Es ist immer ein Wechsel zwischen Cameron und Maya. So kann man von beiden lesen was sie gerade denken oder fühlen. Das finde ich immer sehr gut, da man die Geschichte dann aus zwei Perspektiven lesen kann.

Doch im allgemeinen konnte mich der Roman nicht wirklich mitnehmen. Die Protagonisten sind mir „fremd“ geblieben und ich wurde mit keinem so richtig warm. Cameron war oft sehr besitzergreifend und Maya hat mich mit ihrer Art stellenweise ganz schön genervt.

Reihen:

All for You - Sehnsucht (Bridge Reihe 1)
All for You - Liebe (Bridge Reihe 2)
All for You - Verlangen (Bridge Reihe 3)

FAZIT:
Leider konnte der Roman mich nicht so packen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Auftakt zu einer neuen Reihe

Und wieder eine Reihe, Sehnsucht ist der Auftaktband der All for you – Reihe. Hier geht es um Cameron und Maya, in den folgenden Bänden um die beiden Geschwister von Came-ron wie ich nachgelesen habe. Wobei dies eindeutig nicht meine Reihe sein wird. Bereits im Prolog hätte ich schreien können. Es kommt zur Trennung, allein, weil die zwei Lieben-den nicht miteinander reden können oder wollen. Natürlich laufen sie sich wieder über den Weg, nach fünf Jahren, und nähern sich wieder an, lernen miteinander zu kommuni-zieren und Maya scheint sich erklären zu können. Über das Ende braucht man sich dann keine Gedanken machen, wobei ich die Rolle der Mutter von Cameron schon schräg fand, oder auch überflüssig. Im Ganzen für mich ziemlich konstruiert.
Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung, es wird abwechselnd aus Camerons und Mayas Sicht erzählt. Begeistern konnte mich die Geschichte nun nicht wirklich, bietet nichts Neu-es und keine der Charaktere konnte mich besonders ansprechen. Nette Unterhaltung über eine Liebe, die lange braucht.
Das Cover sieht schön aus, richtig gut gestaltet.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Ein unterhaltsamer Romantikroman für junge Leser

Maya und Cameron lieben sich und genießen eine wundervolle Zeit, bis Cameron während eines Heimaturlaubs Maya einen Heiratsantrag macht und sie noch nicht bereit für eine solche Entscheidung ist. Von der abrupten Zurückweisung schwer verletzt, beendet Cameron ihre Beziehung ihr und fliegt noch am gleichen Tag in die Militärbasis zurück.

Fünf Jahre danach begegnen sich Maya und Cameron in New York erneut und stellen fest, dass ihre Gefühle füreinander noch lange nicht erloschen sind. Doch obwohl Maya weiß, dass sie niemals einen anderen Mann so lieben wird, wie ihn, gibt es Dinge in ihrer Vergangenheit, die sie erneut zweifeln lassen.

"All for You - Sehnsucht" ist ein Liebesroman für junge Leser, der den Auftakt für die dreiteilige Bridge-Reihe bildet, in der es um jede Menge schicksalhafte Verwicklungen und romantische Gefühle geht. Und während diesmal Maya und Cameron das Geschehen bestimmen und sich für oder gegen ihre Liebe entscheiden müssen, geht es in den beiden anderen Bänden um Camerons Geschwister Warren und Olivia, deren Liebesleben nicht weniger prickelnd ist.

Meredith Wild versteht es, ihre Romanfiguren vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu stellen und sie neben ordentlich Herzpochen auch unsägliche Qualen erleiden zu lassen. Doch trotz dieser tiefen Einblicke in ihre Beziehungen und der damit einhergehenden erotischen Szenen bleiben sie selbst überraschend blass. Dafür aber weiß die Autorin wunderbar mit Worten umzugehen und deshalb liest sich die Geschichte in einem Zug weg, obwohl nicht wirklich viel geschieht.

Fazit:
"All for You - Sehnsucht" ist ein unterhaltsamer Romantikroman für junge Leser, der einige gemütliche Stunden beschert, allerdings weder durchgängig spannend noch tiefgründig ist.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Maya & Cameron

Rezension zu All for you - Sehnsucht

Du bist alles für mich - das Gute, das Schlechte und jeder Augenblick dazwischen

Rezension zu All for you - Sehnsucht

Maya Jacobs hat ein Geheimnis. Vor fünf Jahren zwang es sie, die schmerzhafteste Entscheidung ihres Lebens zu treffen: Sie sagte Nein, als Cameron Bridge - ihre erste und einzige große Liebe - um ihre Hand anhielt. Noch heute leidet sie unter dem Verlust, fragt sich, was gewesen wäre, wenn... Doch da steht Cameron plötzlich wieder vor ihr. Wie damals raubt er ihr mit einem einzigen Blick den Atem, all die Gefühle - und all die Sehnsucht - sind sofort wieder da.
Aber ist ihre Liebe dieses Mal stark genug?

Der Prolog war sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Man wollte unbedingt wissen warum Maya den Heiratsantrag - und damit eine gemeinsame Zukunft an der Basis von Cameron - ablehnt. In dem Prolog trennen sich durch ein Wort ungewollt ihre Wege.
Fünf Jahre später arbeitet Maya an der Wall Street, hasst ihren Job und ist unglücklich. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem besten Freund Eli in einer sehr kleinen Wohnung und betrinkt sich andauernd.
Eines Tages sieht sie Olivia - Camerons Schwester - wieder. Und kurz darauf auch Cameron.
Es ist erst sehr unangenehm, da sie nicht direkt über ihre Vergangenheit sprechen.
Sie lassen vieles unausgesprochen und kommen sich schnell wieder näher. Kurze Zeit später kommen sie dann auch wieder zusammen und man erfährt warum Maya damals so gehandelt hat.

Also ich fande mehrere Kritikpunkte an dieser Geschichte. Es wird viel zu wenig um die wichtigen Dinge geredet, stattdessen wird nur unnötig gestritten und dann ist mit viel Versöhnungssex alles wieder inordnung.
Es war alles zu Oberflächig und wenig gefühlvoll.
Und der Grund warum Maya ihre Entscheidung damals so traff, fande ich ein wenig übertrieben.
Man hat auch schnell gemerkt, dass Maya ein Alkohol problem hat, da sie bei dem kleinsten Stress den sie hat, sofort zum Wein greifen will.

Ich mochte Maya und Cameron, aber auch sie als Charaktere waren mir zu Oberflächlich. Man konnte sich nicht genau Entscheiden wie man die beiden finden sollte. Dann wurde auch noch Camerons Familie erwähnt und ich hasse seine Eltern und mag auch seine Schwester Olivia nicht wirklich. Dafür mag ich Camerons Bruder Darren. Er ist ein guter Bruder für Cameron, wie ich fande.
Maya hat nur ihre zwei Freunde Vanessa und Eli. Eli war mir sympatisch, aber Vanessa wurde leider weniger erwähnt. Schade fande ich, das Maya keine Familie mehr hatte außer ihre vergessliche Oma, die kurz erwähnt wurde.

Der Schreibstil war sehr schnell und leicht zulesen und die Idee der Geschichte fande ich auch sehr schön, aber zu Grob umgesetzt. Dafür habe ich mich in das Cover verliebt. Es ist wunderschön gemacht.

Alles in einem war die Geschichte ganz inordnung, aber es war defenetiv nicht die beste Geschichte, die ich je als gelesen habe.

3 Sterne

Veröffentlicht am 29.10.2017

Mehr erhofft bzw erwartet

Das Cover ist an sich schön gestaltet, sagt allerdings nicht viel über den Inhalt aus. Der Titel passt dagegen schon gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich dadurch leicht.
Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten lesen sich dadurch leicht.
Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten (Liebespaar) geschildert jeweils mittels eines Ich-Erzählers. Dies erleichtert den Einblick in die beiden Figuren und ihre Charaktere. Mit der Protagonistin Maya bin ich nicht so richtig warm geworden. Dies lag vor allem daran, dass ich ihre Beweggründe nicht immer ganz verstanden habe. Cameron war mir etwas sympathisch, auch wenn er in manchen Teilen doch recht bestimmend und besitzergreifend war.
Der Spannungsverlauf war am Anfang durch die Entscheidungen der Vergangenheit geprägt. Ich wollte herausfinden, warum sie den ersten Antrag abgelehnt hatte. Als dann die Auflösung kam war ich enttäuscht, da ich sie nicht nachvollziehen konnte. Darauf fand ich es nicht mehr so spannend. Insgesamt ist die Grundstory eher lahm und nichts besonders.
Einzig die Sportabschnitte haben beim Lesen Lust gemacht auch selbst wieder Übungen zu machen.

Ingesamt vergebe ich auf Grund des guten Schreibstils 3 von 5 Sternen. Dieser Roman ist nicht unbedingt etwas für anspruchsvollere Leser, die eine spannende Story erwarten. Ein Roman für Zwischendurch - mehr nicht. Leichte Lektüre.

• Erotik
  • Geschichte