Cover-Bild Long Hard Ride - Rodeo der Liebe
Band 1 der Reihe "Rough Riders"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 01.01.2016
Lorelei James

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Deutsche Erstausgabe von Band 1 der erotischen Rough Riders Serie aus der Feder von New York Times und USA Today Bestseller Autorin Lorelei James

Channing Kinkaid ist Lehrerin, aus gutem Hause, wohlerzogen, brav und gewohnt, immer das zu tun, was man von ihr erwartet - und sie hat die Nase voll davon.
Daher entschließt sie sich, in den Sommerferien mal so richtig was zu erleben, das Brave-Mädchen-Image abzustreifen, und schließt sich dem wilden Trupp des Rodeo Circuit als "Buckle Bunny" an. Doch leider hat sie sich den falschen Kerl angelacht und möchte bereits ihr Sommerabenteuer der ungezügelten Unbekümmertheit abbrechen, als sie den sexy Bull-Rider Colby McKay trifft.
Colby, der schon eine Weile ein Auge auf sie geworfen hat, ist der heißeste Cowboy unter der Sonne Wyomings und macht ihr ein Angebot, das all ihre Hormone durcheinander wirbelt und verborgene Fantasien Wahrheit werden lassen könnte.

Colby ist zunächst am Ziel seiner Wünsche. Doch plötzlich entdeckt er eine ihm gänzlich unbekannte Seite an sich selbst: Zum ersten Mal will er eine Frau ganz für sich allein haben, und zwar nicht nur bis zum Frühstück, sondern vielleicht für immer.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Rodeo ist heiß

„Suchst du jemanden, Darling?“

Das war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und
ich bin positiv überrascht.

Das cover ist klasse.
Es gefällt mir richtig gut und es passt sehr gut zur Story.
Der ...

„Suchst du jemanden, Darling?“

Das war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und
ich bin positiv überrascht.

Das cover ist klasse.
Es gefällt mir richtig gut und es passt sehr gut zur Story.
Der Klappentext und Titel macht neugierig.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen. Er ist locker und leicht.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und die Erotik kommt hier auf kein Fall zu kurz. Die Charaktere sind seht gut ausgewählt.
Sie harmonieren sehr gut zusammen. Auch die Nebencharaktere sind klasse. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher die da noch folgen werden.

Und man muss das zu sagen Rodeo reiten ist ja schon ganz schön heiß. kicher Die Familie McCay ist klasse und ich mochte sie alle total gerne.

Vielen Dank an Netgalley und den Sieben Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Mit den richtigen Erwartungen ganz unterhaltsam

Durch einige Rezensionen war ich ein wenig vorgewarnt, dass dieses Buch zu großen Teilen aus Sex besteht und da ich gerade in der Stimmung für ein wenig platte Unterhaltung war, fand ich das Buch vermutlich deutlich unterhaltsamer als einige andere.

Die erste Hälfte des Buches besteht fast ausschließlich aus Sex. Eine Sexszene reiht sich an die nächste und Handlung sowie Charakterentwicklung bleiben hier erstmal ziemlich auf der Strecke. Es war schwierig die Charaktere wirklich kennenzulernen und ihre Verbindungen nachzuempfinden. Erst in der zweiten Hälfte kommt ein wenig mehr Handlung in die Geschichte und man erfährt ein wenig mehr über die Charaktere. So war die Beziehung zwischen Channing und Colby mehr durch den Sex geprägt und die Chemie einfach rein sexuell, so dass es schwierig war eine Verbindung zu den beiden aufzubauen und wirklich mitzufiebern. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass die Sexszenen zum Teil wirklich heiß und ansprechend waren.
Zum Ende hin haben sich die Gefühle dann ein wenig zu schnell entwickelt bzw. war für mich im Verhältnis zum Rest des Buches leider nicht so ganz glaubhaft.
Ich denke, wenn man die Verhältnisse ein wenig besser gemischt hätte, dann wäre das Buch richtig gut geworden, denn auch das Setting mit den Rodeo Wettbewerben ist wirklich interessant. Auch diese kommt leider erst in der zweiten Hälfte so richtig zum tragen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass hier weniger mehr gewesen wäre. Ich denke, wenn man von der Geschichte nicht allzu viel erwartet und seine Erwartungen ein wenig herunterschraubt, dann kann man sich von dem Buch doch ganz unterhalten fühlen. Wenn ich mal wieder in der Stimmung für diese Art von Buch bin, dann würde ich zu einem weiteren Teil aus der Reihe greifen.