Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Mona Kasten: Save me

Save Me

Autor: Mona Kasten
Titel: Save me
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0556-4
Seiten: 591 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Kann ...

Autor: Mona Kasten
Titel: Save me
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0556-4
Seiten: 591 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Kann ein perfektes Leben nicht perfekt sein?

Ruby ist ehrgeizig, sie tut alles um ihren Traum wahr werden zu lassen. Und das hast vor allem keine Ablenkung durch ihre Klassenkameraden. James, ist einer von ihnen, er ist reich, unantastbar und vollkommen von sich überzeugt. Während Ruby schon ihr ganzes Leben geplant hat, nimmt James jeden Tag wie er kommt. Mit seinen Freunden feiert er bis zum Abwinken. Den beiden ist klar, dass sie nichts miteinander zu tun haben wollen. Doch wie sagt man so schön, dass Leben ist kein Ponyhof. Es kommt immer anders, als man denkt.

Das Buch ist fantastisch. Es ist witzig, traurig, romantisch und hitzig. Mona Kasten schafft es alle Gefühle unterzubringen und sie miteinander zu verbinden, sodass eine eigene Welt entsteht, in die man hineingezogen wird. Ruby erzählt einem ihre Geschichte, dabei zwingt sie einem diese nicht auf, sondern es ist wie als würde man selbst entscheiden, was man erfährt.
Mit Ruby kann man sich gut identifizieren durch ihren fassettenreichen Charakter. Jeder kann an ihr eine Seite entdecken, die er auch an sich entdeckt.

Kommen wir nun mal zum Äußeren. Das Cover vermittelt einen glamourösen und eleganten Eindruck. Er passt zum Buch und weckt Interesse beim Leser. Das Cover ist gleichzeitig nicht zu Aufdringlich und lässt dem Betrachter seine Freiheit.

Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren, weil ich finde, dass man erst ab diesem Alter die Machenschaften und Kehrseiten des Reichseins begreift.
Ich empfehle das Buch nur allzu gerne und vergebe mit Freuden fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Top Secret 11 - Die Rache

Titel: Top Secret 11 – die Rache
Verlag: cbt, 2012 ISBN: 978-3-570-30826-4
Seiten: 478 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)

Titel: Top Secret 11 – die Rache
Verlag: cbt, 2012 ISBN: 978-3-570-30826-4
Seiten: 478 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Dante Scott ist eine neue Figur in der Top-Secret-Reihe und auch seine Vergangenheit ist sehr berührend. Seine ganze Familie wurde ermordet und er hat alles gesehen. Und das Schlimmste der Mörderkommt ungeschoren fort. Doch nun hat Dante die Chance seine Familie zu rächen und den Mörder für das bezahlen zu lassen, was er ihm angetan hat.

James, Lauren und Dante schaffen es in kürzester Zeit, die Motorrad-Gang zu unterwandern und begegnen auch schnell der Gefahr die in dieser lauert. Selbst James der Feuer und Flamme für die Mission ist, muss das zugeben. Trotz seines Traums später Motorrad zu fahren, ist er nach einiger Zeit nicht allzu begeistert, von dem Gang-Getue.

Spannend, gefährlich und cool. Anders kann man das Buch nicht beschreiben. Ich finde es besonders gut, wie man an Dantes Vergangenheit anknüpft und sein Gefühlschaos ins Spiel bringt. Zunächst verwirrte die Rückblende und wusste nicht, was man mit dieser anfangen soll. Doch letztendlich ist sie sehr passend und gut eingesetzt. Durch diese konnte man sich in Dantes Lage besser hineinversetzen und kannte schon viele Namen. Ansonsten wäre es schwierig geworden, sich diese alle zu merken und zuordnen zu können.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahre, weil die Geschichte von Dante doch schon brutal und schrecklich ist. Auch die Gefechte zwischen den Bandenmitgliedern sind detailliert dargestellt. Manchmal ist die Vorstellung ekelerregend und blutig.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Top Secret 8 - Der Deal

Titel: Top Secret 8 – der Deal
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30483-9
Seiten: 446 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)

Titel: Top Secret 8 – der Deal
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30483-9
Seiten: 446 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Nach James Suspendierung geht es nun endlich wieder weiter. Einer seiner ersten Fälle holt ihn wieder ein. Seit er Junior das letzte Mal gesehen hat, sind drei Jahre vergangen. Trotzdem verstehen sie sich auf Anhieb wieder, doch gleichzeitig ist es auch anders. Aus Junior ist das geworden, was James vor Cherub drohte. Neben seinen Schuldgefühlen gegenüber Junior, muss er auch noch eine Gang unterwandern. James hat bereits einen Namen in der Gang durch die frühere Mission und kann die Gang leicht unterwandern. An Informationen jedoch ist es weniger leicht und am Ende ist es schon zu spät um den Schaden abzuwenden.
Werden sie das größtmögliche verhindern können?

Das Buch ist wieder Mal sehr spannend und das Ende ist überraschend. Man fiebert mit den Charakteren und trauert auch um Junior, der sein ganzes Leben verspielt hat. Ich finde die Idee einen der vorherigen Fälle weiterzuführen sehr gut, weil man so auch mitbekommt, wie es mit den Charakteren außerhalb von Cherub weitergeht. Gleichzeitig ist es auch erschreckend zu lesen, dass man das Böse wohl nie endgültig zerschlagen kann.

Für die sozusagen neue Idee und die überraschende Ausarbeitung der Geschichte vergebe ich fünf Sterne und einen dicken Daumen nach oben.
Robert Muchamore macht mit seinem Schreibstil die Bücher erst zu etwas Besonderem und ich liebe diese Unvollkommenheit der Charaktere. Es ist eher selten, dass man wirklich Fehler in Charakterzügen des Hauptprotagonisten, doch Muchamore scheut sich nicht davor und lässt die Figuren zu echten Menschen werden und nicht zu Märchenfiguren.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da man in diesem Alter seine Zukunft bestimmt und das Buch klar die Auswirkungen einer Reihe von Fehlentscheidungen vor Augen führt.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Top Secret 7 - Der Verdacht

Titel: Top Secret 7 – die Verdacht
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30482-2
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)

Titel: Top Secret 7 – die Verdacht
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30482-2
Seiten: 383 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Eine Verschwörung gegen einen Agenten, der nicht einmal wirklich existiert?! Ist das überhaupt möglich?

Anscheinend schon, denn dies ist das Thema des 7. Bandes. James muss zum ersten Band große Rückschläge in einer seiner Missionen hinnehmen, nicht nur das er nur knapp mit seinem Leben davon kommt, nein auf dem Campus verheimlicht man ihm alles, was mit der Mission zu tun hat.

Zunächst war ich sehr skeptisch, was das Buch angeht. Ich war mir nicht so sicher, ob der Autor mit der weiteren Handlung nicht die komplette Reihe zerstört. Doch ich wurde positiv überrascht. Neben James Schwierigkeiten, erfährt man auch mehr über Lauren und begleitet sie auf einer ihrer Missionen und ihr Campusleben. Im Gegensatz zu James kann man moralisch gesehen nichts gegen Lauren sagen. Trotzdem hat auch sie ihre Probleme und die lernt man zum ersten Mal genauer kennen.

Meine Altersempfehlung ist wie immer ab 14 Jahren, an sich ist die Bücherreihe das Kinderpaket von James Bond, aber die Handlung ist an manchen Stellen doch so sehr brutal und grausam und man sollte sich außerdem auch den Themen, welche der Autor aufgreift, seiner Ernsthaftigkeit bewusst sein.

Ich finde der Autor hat sich mal wieder 5 Sterne verdient und kann ruhig so weitermachen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall, denn es ist eine interessante Mischung und lädt zum Nachdenken ein.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Top Secret 6 - Die Mission

Titel: Top Secret 6 – die Mission
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30481-5
Seiten: 382 Preis: 9,99€ (E-Book 8,99€)

Titel: Top Secret 6 – die Mission
Verlag: cbt, 2010 ISBN: 978-3-570-30481-5
Seiten: 382 Preis: 9,99€ (E-Book 8,99€)
Rezensiert von: Hexelili

"Stoppt Tierversuche, lebt veganisch!"

Das Thema dieses Bandes regt einem zum Nachdenken an. Diesmal müssen die Cherub Agenten eine Tierschutzorganisation unterwandern. Diese leben veganisch und wollen Tierversuche stoppen. Doch der schlechte Teil, ihr Motto ist, dass jedes Lebewesen gleich ist. Das führt dazu, dass ein Teil der Organisation kriminell vorgeht und Menschen zum Beispiel erblinden lässt.

Während des Buches musste ich immer wieder darüber nachdenken, wie ich lebe und mich gegenüber meiner Umwelt verhalte. Man ist hin und her gerissen, denn eigentlich haben die Organisationen Recht, Tierversuche sind schlecht. Gleichzeitig ist es falsch, kriminell zu handeln und Menschen ebenfalls zu foltern. Das Buch toppt die Vorherigen und schafft den Sprung vor dem Fall der Langeweile.

Über das Cover kann man im sechsten Band nicht mehr viel sagen. Ich finde das Cover ist für die Buchreihe schon fast Kult und setzt einen Kontrast zu anderen Buchreihen. Durch seine Einzigartigkeit, ist es auch eine gute Werbung. Sieht man ähnliche Covers denkt man automatisch an die Buchreihe.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil der Autor gewalttätige Szenen bildlich darstellt und sehr genau beschreibt. Dies ist jedoch sehr wichtig für den Buchinhalt und daher passend.

Ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne, denn ich finde es wichtig, dass man auf Missstände in der Gesellschaft aufmerksam macht und nicht um den heißen Brei herumredet, sondern klar die Probleme schildert. Ein sehr gelungenes Buch, was man auf jeden Fall lesen sollte.