Profilbild von MsChili

MsChili

MsChili ist Mitglied der Lesejury

Hat mir gut gefallen!

Land aufs Herz

"Land aufs Herz" vom Autorenduo Annell Richter (Pseudonym zweier Freundinnen) ist 2016 im Forever-Verlag erschienen und ist der dritte Teil rund um Brägenbeck und Carla Schwanenfels.

Carla Schwanenfels, ...

Carla Schwanenfels, ehemalige Münchnerin, wohnt mittlerweile seit fast einem Jahr im schönen Brägenbeck mit ihrem Lebensgefährten Kai und führt ihre kleine Pension. Doch leider läuft nicht alles so wie es soll. Mit Kai läuft es nicht mehr so toll wie anfangs und die Arbeit wächst ihr manchmal schon ein bisschen über den Kopf. Und dann treibt noch nachts ein Unbekannter sein Unwesen und hackt dem Spargel die Köpfe ab! Der Dorfpolizist Wendelin Meyerbär steht vor einem Rätsel, aber zum Glück kommen ihm Carla, ihre beste Freundin Lou und die außergewöhnliche Gundula zur Hilfe.

Ich habe von diesem Buch ein Leseexemplar erhalten. Für mich ist dieser Teil das erste Buch rund um Brägenbeck und das finde ich richtig schade! Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Schon die Kurzbeschreibung mit den ausgefallenen Namen hat mich zum Schmunzeln gebracht und der Einstieg ist wahrlich gelungen. Die einzelnen Charaktere sind so lebendig beschrieben und auch viele Szenen sind zum Schreien komisch. Das Trio Carla, Lou und Gundula ist so spritzig und sie haben mich mit ihrer Art regelrcht gefesselt. Und der Dorfpolizist Meyerbär hat so süße Charakterzüge, der ist einfach zum Knuddeln :D
Wobei ich sagen muss, dass es trotz Ermittlungsarbeiten eher was von einem Roman oder einem Wohlfühlkrimi hat. Aber das hat für mich schon so gepasst.
Das Cover verstärkt meiner Ansicht nach noch das Wohlfühlen und viele liebevolle Details und Beschreibungen haben es zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. Und auch der Schreibstil hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt, wann wir mal wieder was aus Brägenbeck hören!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschöne Novelle, wenn auch recht kurz

Sommer hinter Dornen

"Sommer hinter Dornen" ist eine Novelle, im Jahr 2016 erschienen und von Regina Meißner verfasst.

Aria, Krieger beim nächtlichen Siegel, bekommt endlich auch einen größeren Auftrag. Sie soll dem Prinz Cedric helfen, die magische Dornenhecke zu überwinden und ihn zur Prinzessin begleiten. Leider verhält sich Cedric sehr überheblich und lässt sich nicht gern von Aria helfen. Doch der Weg hält einige Überraschung für sie bereit. Werden sie es bis zum Schloss schaffen?

Dies ist mein 1. Buch von Regina Meißner und schon das Cover hat mein Interesse geweckt. Sehr einfach aber wunderschön und mit tollen warmen Farben lädt es nur so zum Träumen ein. Leider ist diese Novelle sehr kurz, mit 72 Seiten hat man das Buch schnell gelesen. Die Wörter und Seiten fliegen nur so vorbei, der Schreibstil gefällt mir richtig gut und es macht Lust auf mehr, ich werde mir noch weitere Bücher der Autorin anschauen. Aria ist ein sehr sympathischer, starker Charakter und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz und bei mir kam alles glaubwürdig an. Es könnte aber gerne noch weiter ausgebaut werden, da so viele Szenen nur kurz angeschnitten sind und ich gerne noch Hintergrundinformationen hätte.

Alles in allem aber eine wunderschöne Novelle, die mir super gefallen hat und die ich gerne weiter empfehle!

Schreit nach einer Fortsetzung

No heartbeat before coffee

„No heartbeat before coffee“ von Maria M. Lacroix ist im Juni 2016 als Taschenbuch im Drachenmond Verlag erschienen und ist der 1. Teil der Reihe.

Diana, Spezialistin des Instituts R. I. P. A (Research ...

Diana, Spezialistin des Instituts R. I. P. A (Research and Identification of Paranormal Activities) wird bei einem Einsatz gegen einen Hexenclan mit einem tödlichen Fluch belegt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, ist es auch noch ein Werwolf der ihr aus dieser aussichtlosen Situation heraus hilft. Und dann wird Seattle auch noch von einer grausamen Mordserie erschüttert. Diana’s private Probleme müssen in den Hintergrund rücken, denn sie will diesen Fall unbedingt klären. Denn die Zufälle häufen sich…

Dies ist mein 1. Buch der Autorin und auch zeitgleich mein 1. Buch aus dem Drachenmond Verlag, aber definitiv wird es nicht mein letztes Buch sein! Allein schon das Cover und der Klappentext wecken die Neugier und machen den Leser ganz heiß. Denn es ist eben keine typsiche Hexe, Vampir, Werwolf - Geschichte, so wie es ja schon tausende gibt. Nein die Autorin bringt das schon glaubhafter an den Leser, da gibt es keine Schmusewölfe oder Sonnenglitzervampire.

Tolle Fortsetzung

Besondere Umstände

Der Krimi „Besondere Umstände“ von Gabriela Kasperski ist der zweite Teil der Reihe um Zita Schnyder und Werner Meier und 2013 im Appenzeller Verlag erschienen.

Bei Schnyder und Meier hat sich einiges ...

Bei Schnyder und Meier hat sich einiges getan. Zita ist schwanger und zwar von Meier! Sie lernt viele andere Schwangere kennen und alles läuft gut, bis nach der Geburt ein Baby entführt wird. Es herrscht Ausnahmezustand und dann ist auch privat noch die Hölle los…

Dies ist mein 2. Buch der Autorin. Das Cover des Buches weist schon auf das zugrunde liegende Thema hin, nämlich auf ein Baby. Durch das düstere und den verlassen dastehenden Kinderwagen auch der Verweis auf Kindesentführung.
Auch der Titel ist gut gewählt und passt zur Geschichte.
Wir finden und wieder bei Schnyder und Meier und ich finde es ist wichtig schon den 1. Teil zu kennen, so habe ich mich relativ schnell gut eingefunden, da mir doch einige Personen schon bekannt waren. Ohne diese Vorkenntnisse wäre ich doch etwas mit der Personenflut überfordert gewesen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich habe richtig mitgefiebert. Einerseits im Privatleben von Meier und Schnyder und den anderen, anderseits natürlich bei den Ermittlungen, die anfangs noch ein wenig im Hintergrund laufen. Die Autorin verknüpft aber diese beiden Stränge perfekt und macht es so zu einem großen Ganzen, das perfekt aufeinander abgestimmt ist. Die Geshichte ist voller Emotionen und die Ermittlungen machen es richtig spannend. Und letzendlich reicht der Komplott um die Babyentführung doch weiter als gedacht.

Die Autorin hat hier in diesem Krimi eine angenehme Mischung zwischen Privatleben und Ermittlungen und damit eine tolle Fortsetzung geschaffen, die mir richtig gut gefallen hat. Ich möchte definitiv noch die restliche Reihe lesen!

Eine faszinierende Welt

Die Hüterin der Welten

„Die Hüterin der Welten“ von Sabine Schulter ist 2016 im Verlag Books on Demand erschienen.

Néle, eine ganze normale junge Frau, führt ein Leben das mit Arbeit voll gepackt ist. Sie ahnt nichts davon, dass ihr Leben bald eine ungeahnte Wendung machen wird. Denn der Schleier zwischen den einzelnen Welten wird immer dünner und so landet Néle plötzlich in dem Land Loreen. Dort trifft sie auf eine faszinierende Welt mit vielen ihr unbekannten Lebewesen, die leider gerade mitten im Krieg steckt. Und so muss sich Néle entscheiden: Nimmt sie ihr Schicksal an oder nicht? Denn es scheint, als wäre sie die einzige Person, die es schafft die Weltenuhr und die Schleier wieder zu festigen…

"Die richtig guten Dinge weiß man erst zu schätzen, wenn man sie verloren hat"
Ein wunderschönes Zitat, mit dem die Autorin so recht hat.
Ich durfte ein Freiexemplar in der Leserunde mitlesen. Allein schon das zauberhafte Cover ist wunderschön und hat meine Neugier geweckt, wie auch der Prolog in dem man kurz etwas über die Weltenuhr und die Welt Loreen erfährt. Ich war ab Beginn gefesselt, schon allein die Idee mit der Weltenuhr, den verschiedenen Welten, die aneinander grenzen konnte die Autorin mich richtig begeistern. Und der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und passt sich auch den Personen immer ein wenig an. Die Wörter sind nur so an mir vorbei geflogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Mit den atembaurenden Ortsbeschreibungen habe ich mich sofort in dieser Welt wohlgefühlt und den Aufenthalt so sehr genossen. Auch die faszinierende Tierwelt hat mich begeistert. Die Autorin hat hier eine Geschichte mit umfangreicher Tier- und Naturwelt erschaffen und all ihre Ideen sind super umgesetzt. Es passt einfach alles und es gibt keine Unstimmigkeiten.
Auch die Charaktere sind sehr ausdrucksstark und waren mir gleich sympathisch. Néle macht eine richtige Wandlung durch und lernt durch diese Weltenwanderung viel über sich und über das Leben. Die Charaktere sind perfekt aufeinander abgestimmt, ergänzen sich und machen dieses Buch zu einem unvergleichen Leseerlebnis mit vielen Emotionen, das mir sehr angenehmen Lesestunden beschert hat.

Die Autorin hat mit diesem Buch eine faszinierende Welt erschaffen, in der man richtig tief eintauchen kann und sich sofort wohlfühlt. Ich war richtig traurig, dass die Geschichte zu Ende war. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es hat mir bezaubernde Lesestunden geschenkt.