„Fluch der schwarzen Dahlie“ von Natalie Winter
Fluch der Schwarzen DahlieEckdaten
eBook
Roman
Shifter Cops-Reihe
Band 2
157 Seiten
Dryas Verlag
2018
ISBN: 978-3-940855-77-0
Cover
Es ist sehr düster. Es sind ein Mann und eine Frau zu sehen, aber ich weiß nicht recht, was mir ...
Eckdaten
eBook
Roman
Shifter Cops-Reihe
Band 2
157 Seiten
Dryas Verlag
2018
ISBN: 978-3-940855-77-0
Cover
Es ist sehr düster. Es sind ein Mann und eine Frau zu sehen, aber ich weiß nicht recht, was mir das Cover damit sagen möchte.
Inhalt
Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der "Schwarzen Dahlie" kopiert.
Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen, und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.
Autorin
Worte und ihre Wirkung haben Natalie Winter schon immer fasziniert. Sie verschlingt Bücher, seit sie lesen kann, und war lange Zeit als Buchhändlerin tätig. Sie lebt mit Mann und Hund an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Wenn sie nicht schreibt oder liest, ist sie mit dem Hund unterwegs oder backt Kuchen.
Meinung
Ich kannte die Reihe und die Autorin vorher nicht und wusste daher überhaupt nicht, was mich erwarten würde, da auch das Cover nicht sehr aufschlussreich war.
Wie interessant. Shifter Cops sind also paranormale Ermittler, weshalb in der Welt viele fantastische Wesen herumlaufen.
Ryder, ein Shifter Cop, und Cara, dessen Mutter die Mafiapatin von L.A. ist, ermitteln zusammen in einem Mordfall. Die Verbrechen werden nach den Morden der Schwarzen Dahlie nachempfunden, was mir anfangs gar nichts sagte. Es wird auch nicht wirklich etwas Konkretes darüber gesagt oder ich habe es überlesen.
Einiges habe ich übersprungen, weil es nicht so interessant war, wie ich anfangs annahm, was ich sehr enttäuschend fand. Die Geschichte hat durchaus Potenzial, aber mir hat sie nicht ganz so gut gefallen bzw. es war mir einfach nicht interessant und spannend genug.
❤❤,5 von ❤❤❤❤❤