Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

Lesejury Star
offline

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cityofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2017

Zuckersüße Geschichte zum Verlieben!

Taste of Love - Zart verführt
0

Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so ...

Eigentlich soll Liz in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Chocolaterie machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Da ich bereits den 4. Band der "Taste of Love-Reihe" gelesen habe und dort Liz und Adam schon kurz kennenlernen durfte, wollte ich ihre Geschichte natürlich auch lesen und bin sehr froh endlich die Zeit für deren Liebesgeschichte gefunden zu haben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Poppy J. Anderson schreibt flüssig, spritzig und auch sehr lustig, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch in einem verschlingen kann. Die Geschichte wird sowohl aus Adams als auch aus Liz Perspektive erzählt, sodass man eine gute Sicht auf beide Charaktere hat, was mir sehr gut gefallen hat.

Liz fand ich als Protagonistin auch echt toll. Sie hat zwar den ein oder anderen Selbstzweifel und ist auch nicht perfekt, aber das war vollkommen in Ordnung und hat sie einfach ausgezeichnet. Trotzdem war sie witzig und hat auch gezeigt, dass sie sich durchsetzten kann. Adam hat mir auch richtig gut gefallen. Er ist wirklich charmant, hat eine gute Menschenkenntnis und weiß einfach, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Die Handlung hat mir auch ganz gut gefallen. Es war zwar nichts sonderlich neues, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen und es gab wirklich tolle Momente. Die Autorin hat es auch geschafft die Geschichte etwas Tiefsinn in die Geschichte zu bringen, was mir sehr gut gefallen hat, denn so war zu all dem Witz auch noch etwas ernstes und ein Hauch Dramatik in der Geschichte zu finden. Zudem waren Liz Torten- und Pralinenkreationen einfach nur toll und super lecker beschrieben und haben dem Titel alle Ehre gemacht.

Insgesamt eine tolle und witzige Liebesgeschichte, welche sehr viel Spaß macht! Ich freu mich jetzt schon auf die andere Bände der Reihe und werde diese hoffentlich in nächster Zeit lesen können.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leidenschaftliche, emotionale & witzige Lovestory!

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hailey. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, ...

Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hailey. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hailey ihr Heil in der Flucht. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Auch wenn ich die vorherigen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe, hatte mich dieser Band so sehr angesprochen, dass ich ihn trotzdem unbedingt lesen wollte. Da in jedem Band andere Protagonisten spielen, ist dies auch kein Problem gewesen und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ab der ersten Seite an sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich super flüssig und leicht lesen und die Autorin hat genau die richtige Prise an Humor in die Geschichte mit einfließen lassen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus unterschiedlichen Sichten auf sich wirken lassen.

Hailey hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es teilweise nicht so einfach mit ihr war. Sie ist eine sehr ehrgeizige und taffe Frau, was mir sehr gut an ihr gefallen hat. Man muss aber auch sagen, dass sie sehr stur und verbissen sein kann, weshalb sie teilweise etwas kindisch gewirkt hat und man deshalb viel Geduld für sie übrig haben musste. Scott kann sein Temperament definitiv besser zügeln als Hailey und ist eher ein besonnener Mensch, weshalb ich ihn sehr gemocht habe.

Die Geschichte war voller Emotionen, witziger und auch sehr rührender Momente und es wurde definitiv nicht langweilig. Man kann es als Leser überhaupt nicht erwarten zu erfahren, weshalb sich die beiden getrennt haben und ist die ganze Zeit über ständig am rätseln. Hierbei waren auch die Rückblenden, welche immer wieder in die Geschichte mit eingeflochten worden, sehr aufschlussreich und haben Haileys und Scotts früheres Leben und wichtige Momente sehr gut aufgezeigt. Das Knistern zwischen Haileys und Scott war auch die ganze Zeit über deutlich zu spüren und die beiden waren einfach ein ganz tolles Paar!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht, es war witzig und emotional zu gleich und ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Bände lesen zu können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Gefühl
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 20.10.2017

Trotz kleinerer Schwächen toller Band...freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!

Die Gabe der Auserwählten
0

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel ...

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weg von Morrighan ist, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Da mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass nun endlich der dritte Band erschienen ist und habe ihn sofort gelesen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch in diesem Band wieder absolut begeistern! Mary E. Pearson schreibt sehr fesselnd und ich finde, dass der Schreibstil einfach unglaublich gut zu dem Buch passt. Erzählt wird wieder hauptsächlich aus Lias Perspektive, aber auch aus Rafes, Kadens und Paulines. Diese Aufteilung gefällt wirklich sehr gut, allerdings sind mir Paulines Abschnitt viel zu selten und viel zu kurz und dadurch schon fast "unnötig".
Lia gefällt mir weiterhin sehr gut. Sie ist und bleibt mutig, was ich immer noch sehr an ihr bewundere. Ich finde es auch super, dass sie an ihren Prinzipien festhält und diese auch durchsetzt, egal was kommt. Rafe und Kaden...die beiden werden wohl nie Freunde, aber trotzdem finde ich jeden von ihnen auf seine besondere Art interessant und mag sie wirklich beide sehr gerne.

Die Geschichte geht auch nahtlos weiter, wodurch schon am Anfang Spannung da ist. Ich finde auch die Atmosphäre, welche die Autorin in dieser Reihe schafft einfach unglaublich und es wirkt alles so "echt". Besonders in diesem Band geht es auch sehr viel um Schuldgefühle, Verräter und auch Vertrauen und vor allem dessen Mangel. Man erfährt auch etwas mehr aus der Vergangenheit, der Geschichte der eiche und von der Gabe. Der Band ist wirklich interessant, spannend und ich habe ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Trotzdem geht es mir bei der gesamten Reihe so, dass die Handlung teilweise zu langgezogen wird und gerade bei diesem Band hätte ich mir auch noch mehr von dem Handlungsverlauf gewünscht.

Insgesamt wieder ein toller Band trotz kleinerer Schwächen, ich mag die Reihe super gerne und freue mich jetzt schon auf den letzten Band.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn ...

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?
Von diesem Buch habe ich sowohl sehr viel positives, aber auch einige negative Stimmen zu gehört. Da mich der Klappentext aber sehr angesprochen hat und da Marah Woolf eine der Lieblingsautoren meiner Schwester ist wollte ich das Buch unbedingt lesen und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen! Er war flüssig und angenehm. Marah Woolf schreibt einfach toll und auch der leichte Humor, den sie in die Geschichte mit einfließen lässt hat mir super gut gefallen. Die Geschichte wird zu ca. 90% aus Jess`Perspektive erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in sie bekommt. Zudem wird jedes zweite Kapitel, das immer nur 1-2 Seiten lang war, aus Hermes` Perspektive erzählt, was ich einfach nur klasse fand, denn dadurch hatte man zu dem Geschehenen aus dem vorherigen Kapitel die Meinung und Zusammenfassung eines Außenstehenden, was wirklich toll war.

Jess hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen! Ich fand sie von Anfang an sehr sympathisch und habe sie total gemocht. Cayden mochte ich auch sehr, obwohl er es einem nicht immer ganz einfach gemacht hat. Seine Stimmung und auch sein Verhalten hat sich minütlich geändert, was nicht nur einmal an meinen Nerven gezehrt hat. Apoll und Athene fand ich auch richtig klasse (vor allem Apoll hat es mir sehr angetan). Nur Robyn (Jess Freundin) fand ich einfach nur furchtbar. Sie war absolut herrisch, arrogant und nervig!

In dieser Geschichte hat mir neben den Charakteren aber auch noch die Idee super gut gefallen. Ich fand die Darstellung der Götter in diesem Buch so klasse. Zudem hat mir auch das Setting und all die griechischen Sagen, die in die Geschichte mit eingeflossen sind super gut gefallen. Es war auch sehr spannend, aufregend, interessant und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. Trotzdem lässt der erste Band noch etwas Luft nach oben und ich hoffe, dass die weiteren Bände den ersten noch übertreffen werden!

Insgesamt ein toller, spannender, Auftakt mit griechischen Sagen, Göttern und allem Drumherum!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Gelungener zweiter Teil!

Das Herz des Verräters
0

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod ...

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert...

Da mir "Der Kuss der Lüge" richtig gut gefallen hat, habe ich mich mega gefreut endlich auch Zeit für den zweiten Band zu haben und diesen zu lesen. Auch bei diesem ist das Cover richtig schön, auch wenn mir sowohl das Cover des ersten und auch des dritten Bandes etwas besser gefallen.

Der Schreibstil hat mir, wie auch schon in dem ersten Band, unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, fesselnd und einfach nur großartig! Es wird wieder aus Lias, Kadens und Rafes Perspektive gelesen, was ich wieder richtig gut fand. Zudem gab es noch insgesamt 2-3 Kapitel aus Paulines Sicht, was ich auch echt nicht schlecht fand.

Lia ist für mich weiterhin eine großartige Protagonistin. Sie ist taff und stark, aber gleichzeitig auch keinesfalls überheblich, was ich sehr an ihr schätze. Rafe habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen und finde ihn einfach toll. Als sich im ersten Band herausgestellt hat, dass Kaden der Attentäter ist konnte ich ihn überhaupt nicht mehr leiden, aber im Laufe des zweiten Bandes hat er mir echt gut gefallen und gerade die Mischung aus seinem loyalen, ehrlichen Charakter und der Tatsache, dass er eben der Attentäter ist, ist wirklich interessant gewesen.

In diesem Buch hat mir die Welt, die Mary E. Pearson in dieser Reihe erschaffen hat wieder unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die in dem Buch herrscht war wirklich greifbar und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Die Handlung spielt sich in diesem Teil ausschließlich in Venda ab und man erfährt sehr viel über die Stadt, die Rituale und die Vendaner an sich, was mir auch sehr gut gefallen hat. Man erfährt auch immer wieder mehr über Lias Gabe und trotzdem habe ich immer noch kein ganz konkretes Bild von der Gabe und bin weiterhin sehr neugierig mehr über sie zu erfahren. Bei diesem Buch ist es aber, wie auch schon bei dem ersten Band, dass sich die Geschichte einfach teilweise zieht und insgesamt nicht ganz so viel passiert. Das Ende war aber spannungsgeladen, es ist super viel passiert und nach dem Cliffhanger bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Insgesamt hat mir auch der zweite Band der Reihe richtig gut gefallen. Die Atmosphäre, der Schreibstil und auch die Charaktere waren wieder absolut klasse!