Portalreise
Maggie Blue 1: Das Portal zur DüsterweltIch hatte sowohl die Leseprobe angesehen, als auch die Hörprobe angehört. Beides hatte mich überzeugt. Ins tatsächliche (Hör-)Buch habe ich dann leider irgendwie nicht wirklich hineingefunden. Ich bin ...
Ich hatte sowohl die Leseprobe angesehen, als auch die Hörprobe angehört. Beides hatte mich überzeugt. Ins tatsächliche (Hör-)Buch habe ich dann leider irgendwie nicht wirklich hineingefunden. Ich bin auch mit Maggie nicht wirklich warm geworden, im Gegenteil, ich fand sie ein bisschen befremdlich. Vor allem, so wie sie Ida verfolgt hat, das grenzt wirklich schon an Stalking und ist definitiv nicht gesund. Unbestritten, Mobbing geht gar nicht, aber wenn jemand mit einem nicht befreundet sein möchte, dann muss man das akzeptieren.
Den einzigen Charakter, den ich wirklich mochte war der Kater, Hoagy, auch wenn er etwas mürrisch war. Er war irgendwie lustig und sympathisch.
Ansonsten hat es mich von der Geschichte her auch ein bisschen an "Die unendliche Geschichte erinnert". Der Schreibstil war okay, aber irgendwie habe ich mir trotzdem etwas schwer getan.
Die Sprecherin war ebenfalls OK, allerdings gehört sie nicht zu meinen Favoritinen, aber das ist Geschmacksache.
Fazit: Irgendwie bin ich persönlich mit der Geschichte nicht ganz warm geworden.