Cover-Bild Gefährliche Verlockung
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2013
Katelyn Faith

Gefährliche Verlockung

Reich, unverschämt und unverschämt gut aussehend – dieser Mann ist Gift Emmas Herz bleibt beinahe stehen, als sie auf einer Auktion das lange verschollene Halsband ihrer Urgroßmutter sieht. Sie muss es haben! Doch frecherweise wird sie von jemandem überboten, dem Geld völlig egal zu sein scheint. Und wer hat ihr das Andenken vor der Nase weggeschnappt? Ausgerechnet Jason Hall, ihr ehemaliger Highschool-Schwarm. Leider sieht Jason noch immer so gut aus wie damals, und zu Emmas Entsetzen macht er ihr ein unmoralisches Angebot, wie sie das Schmuckstück zurückerobern kann. Emma weiß: Wenn sie bei Verstand bleiben will, sollte sie sich besser von Jason fernhalten. Aber kann sie etwas gegen seine Anziehungskraft ausrichten? Sexy, quirlig, unwiderstehlich: der berauschende E-Book-Erfolg von Katelyn Faith.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Erotischer Roman mit einem Hauch Gefühl und Romantik

Nach mehreren Jahren trifft Emma zufällig,bei einer Auktionsrunde,Jason wieder. Jason hat ihr das Leben in der Schule nicht einfach gemacht und sie hat noch danach ewig daran zu knabbern gehabt.Und nun ist es komplett anders...es herrscht eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen den beiden und ehe sich die zwei versehen,landen sie im Bett.Doch da sind Jason bestimmten Wünsche und dann kommt auch noch raus,dass das Treffen gar nicht so zufällig war,wie es scheint...

Am Anfang hatte ich etwas Angst,das mich das Buch zu sehr an Shades of Grey erinnert,jedoch war das ganz und gar nicht der Fall.Klar gab es einzelne Übereinstimmungen,wie zb das die Kerle reich sind und einen Fahrer haben,aber da hört es auch schon wieder im Großen und Ganzen auf.

Wir lernen hier Emma,die Hauptprotagonistin kennen.Sie ist eine sympathische junge Frau,die durch ihre Vergangenheit,noch nie jemanden nah an sich heran gelassen hat,außer ihre beste Freundin Sylvia.Mit ihr teilt sie sich eine kleine 2 Zimmer Wohnung in London.Sie arbeitet als Journalistin bei einem Gemeindeblatt und ist oberflächlich gesehen,ganz glücklich mit ihrem Leben.

Jason ist ein netter,charmanter aber auch ein dominanter Mann,der einsam ist.Er ist selbstständig und hat somit viel Geld.Er lebt alleine in einem riesen Haus und hat ab und an seine Liebschaften.Auch wenn er versucht seine Gefühle größtenteils zu verstecken oder gar abzustreiten,sieht man doch,das er welche hat.Gerade im Zusammenhang mit Orlando.Er hat auch eine ziemlich harte Vergangenheit,mit der aber gelernt hat zu leben.

Ja,Jason hat eine dominante Art an sich,jedoch nicht so wie C. bei SOG.Ja,er mag es das Sagen zu haben,aber hier geht es nicht so weit,das er übers Essen bestimmt,über Sport oder Bestrafungen.Es geht hier nur um die Lust,die er Emma bereiten will,ohne Schmerzen.

Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und erotisch,sie waren keinesfalls abstoßend oder übertrieben.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen.Ich mag es,wenn ich ein Buch schnell und flüssig lesen kann,ohne Stolpersteine oder sonstiges.Das war hier der Fall.Die Autorin hat es auch permanent geschafft,mich an das Buch zu fesseln,weiterer Pluspunkt ;)

Fazit:

Gelungener,erotischer Roman,mit einem Hauch Gefühl und Romantik.Hier braucht man keine Angst haben eine SOG Abklatsch vorzufinden,dieser Roman ist ganz Eigen.Der Schreibstil und auch die Charaktere waren sehr positiv,die erotischen Szenen waren auch sehr ansprechend.
Hier gibt es nichts zu meckern,alles positiv.

Klare Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 27.06.2021

Gibt es eine 2. Chance für die Liebe?

Das Buch, "Gefährliche Verlockung", von der Autorin Katelyn Faith, handelt von Emma und Jason.

Sie kennen sich aus der Schulzeit. Jason hatte Emma damals nicht immer gut behandelt, dennoch kommen bei der erneuten Begegnung alte Gefühle wieder zum Vorschein. Emma und Jason kommen sich näher. Sie misstraut Jason jedoch teilweise sehr, auch wenn sie ihm einiges verschweigt. Jason hat ein Päckchen zu tragen und versucht sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken, hinzu kommen seine persönlichen Neigungen. Kann es für Emma und Jason eine zweite Chance für die Liebe geben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Die Spannung um Jason und dessen Vergangenheit bliebt lange bestehen, eh die Thematik aufgelöst wurde. Das Buch enthält viele explizit erotische Stellen, diese sprachen mich von der Formulierung nicht 100% ig an und nahmen mir auch zu viel Platz in der Handlung ein . Die letzten Kapitel gefielen mir sehr gut und waren auch tiefgründig.

Veröffentlicht am 29.12.2017

ganz nett

Das Buch war weder schlecht noch gut. Es hat schon gepasst. Die Story war ganz nett gemacht. Der Schreibstil und die Charaktere waren auch ok. Leider kann ich mich nicht mehr all zu genau an das Buch erinnern, weil es für mich nichts so besonderes war. Es war ganz nett zu lesen, aber wie schon gesagt nichts besonderes. Man kann das Buch lesen, muss man aber nicht. 3,5 Sterne