Profilbild von Lesebrille

Lesebrille

Lesejury Star
offline

Lesebrille ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebrille über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Verwirrendes Turmzimmer

Das Turmzimmer
0

Nella, die Erbin der berühmten Autorin Antonia von Liljenholm , kehrt mit ihrer Freundin Agnes auf das Landgut der Familie zurück und beginnt dieses große Haus und seine vielen Geheimnisse zu entdecken.Aber ...

Nella, die Erbin der berühmten Autorin Antonia von Liljenholm , kehrt mit ihrer Freundin Agnes auf das Landgut der Familie zurück und beginnt dieses große Haus und seine vielen Geheimnisse zu entdecken.Aber auch Agnes,ihre Freundin hat Geheimnisse von denen Nella nichts weiss. Sie entdecken die zahlreichen Tagebücher einer langjährigen Haushälterin, die sich schon um Nella kümmerte,als sie noch ein Kind war.Agnes soll darüber ein Buch schreiben.

Mir sind das für ein Buch ein paar Geheimnisse und Lügen zuviel. Ich finde vieles sehr verwirrend. Mal gibt es Zwillinge,mal nicht, Verstorbene sind nicht wirklich verstorben,mal ist die eine die Mutter,mal die Andere. Nein, der so verwirrende Kontext dazu hat mir nicht wirklich zugesagt.


Veröffentlicht am 19.11.2017

Ohne Spannung

Himmlische Juwelen
0

Himmlische Juwelen,mal ein Venedigroman ohne Commissario Brunetti,darauf war ich ziemlich gespannt und ebenso enttäuscht. Hier handelt es sich eher um eine Abhandlung über das Leben eines Barockkomponisten,dem ...

Himmlische Juwelen,mal ein Venedigroman ohne Commissario Brunetti,darauf war ich ziemlich gespannt und ebenso enttäuscht. Hier handelt es sich eher um eine Abhandlung über das Leben eines Barockkomponisten,dem die Protagonistin Caterina in Venedig,ihrer heimatstadt nachgeht.Sie bekommt den Auftrag den Inhalt zweier Truhen danhingehend zu untersuchen,ob sich für die Nachkommen evt. Erbansprüche ergeben bzw. ob ein Schatz zu erwarten ist.

Positiv an dem Roman ist die detailvoller Charakterisierung der Personen und der Stadt Venedig,mehr Gutes habe ich nicht gefunden. Die historischen und musikalischen Sachverhalte gehen für einen Roman viel zu sehr ins Detail. Das Buch hat mich nicht gefangen,schon enttäuscht.