Profilbild von Alex1309

Alex1309

Lesejury Star
offline

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1309 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Spannende Familiengeschichte

Die Vergessenen
0

Die Journalistin Vera kümmert sich um ihre Tante Kathrin, die nach einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt. Auch ihr Cousin Chris interessiert sich plötzlich für die Tante, obwohl er bisher eigentlich ...

Die Journalistin Vera kümmert sich um ihre Tante Kathrin, die nach einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt. Auch ihr Cousin Chris interessiert sich plötzlich für die Tante, obwohl er bisher eigentlich immer nur aufgetaucht ist, wenn er Geld gebraucht hat.
Nach und nach kommt ans Licht, dass Kathrin 1944 in einer Heil- und Pflegeanstalt gearbeitet hat und dort Kontakt mit dem Arzt Karl Landmann hatte. Zudem taucht ein Mann auf, der geheime Akten sucht, die im Besitz von Kathrin sein sollen. Schnell wird klar, dass Kathrin ein dunkles Geheimnis hat.

Geschickt verstrickt die Autorin hier zwei Handlungsstränge und schafft es den Spannungsbogen im ganzen Buch hoch zu halten. Die handelnden Personen sind toll beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte, sowohl damals als auch heute, hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Mich konnte das Buch von der ersten bis zu letzten Seite fesseln und ich konnte es beim Lesen kaum aus der Hand legen. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich vergebe hierfür gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2018

New-Scotland-Yard-Thriller Teil 2

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)
0

An der Brooklyn Bridge in New York wurde ein Toter aufgehängt und in seine Brust wurde das Wort “Köder” eingeritzt. Chief Inspector Emily Baxter wird angefordert, denn es ist klar, dass jemand den Londoner ...

An der Brooklyn Bridge in New York wurde ein Toter aufgehängt und in seine Brust wurde das Wort “Köder” eingeritzt. Chief Inspector Emily Baxter wird angefordert, denn es ist klar, dass jemand den Londoner Ragdoll-Fall kopiert. Als der zweite Tote mit dem Wort „Puppe“ entdeckt wird, wächst der Druck der Medien. Können die Ermittler den Killer stoppen?

Schon der erste Band hat mir sehr gut gefallen und konnte die Spannung bis zum Ende halten. Das ist dem Autor hier wieder gelungen. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte kaum aufhören mit dem lesen. Die handelnden Personen sind wieder gut beschrieben und ich hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe und eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Spannender Psychothriller

Aus dem Dunkel
0

Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Büchern der Autorin flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf. Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich konnte ...

Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Büchern der Autorin flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf. Die handelnden Personen und die Handlungsorte sind gut beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen beim Lesen. Durch die vielen Informationen zu den einzelnen Personen hatte ich von allen ein klares Bild vor Augen. Der Autorin ist es gelungen, einen spannenden Psychothriller zu schreiben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte. Zum Ende hin habe ich mitgefiebert, ob alles gut wird, oder doch noch etwas Unvorhergesehenes passiert auf den letzten Seiten.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und von mir bekommt es verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Thriller mit Suchtfaktor

NEXX: Die Spur
0

Auch mit diesem Buch hat es der Autor Volker Dützer wieder geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite zu begeistern. Dieses Buch konnte ich schon zu Beginn kaum aus der Hand legen, da es an jeder ...

Auch mit diesem Buch hat es der Autor Volker Dützer wieder geschafft, mich von der ersten bis zu letzten Seite zu begeistern. Dieses Buch konnte ich schon zu Beginn kaum aus der Hand legen, da es an jeder Stelle so spannend ist, dass ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich beim Lesen klar vor Augen. Wie bereits geschrieben, haben der Spannungsbogen, sowie die überraschenden Wendungen, bis zum Ende angehalten und dank des tollen Schreibstils, liest sich das Buch flüssig und schnell.

Die Hintergrundinformationen über die technischen Möglichkeiten der Überwachung eines Menschen sind erschreckend und wir sollen uns alle überlegen, welche Daten wir wann oder ob überhaupt im Internet über uns preisgeben.

Für mich definitiv eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Gelungene Fortsetzung

Löwenblut
0

Schon beim Cover erkennt man den Bezug zum ersten Band „Blutföhre“. Ich fand es hilfreich, dass ich zunächst Band 1 gelesen hatte, dadurch waren mir die handelnden Personen direkt wieder vertraut. Der ...

Schon beim Cover erkennt man den Bezug zum ersten Band „Blutföhre“. Ich fand es hilfreich, dass ich zunächst Band 1 gelesen hatte, dadurch waren mir die handelnden Personen direkt wieder vertraut. Der Schreibstil ist einzigartig und lässt den Leser direkt in die damalige Welt abtauchen. Ich konnte mir, dank der bildhaften Beschreibung, alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die historische Geschichte ist klasse recherchiert und verbindet sich toll mit den Erzählungen um die handelnden Personen.

Für mich ein toller historischer Roman und eine klare Leseempfehlung.