Rezension zu "Engelskuss" von Nalini Singh
Gilde der Jäger - EngelskussEngelskuss ist der erste Teil in der "Gilde der Jäger"-Reihe und bildet einen fantastischen Auftakt zu dieser Serie.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Vampirjägerin Elena und der Erzengel Raphael, ...
Engelskuss ist der erste Teil in der "Gilde der Jäger"-Reihe und bildet einen fantastischen Auftakt zu dieser Serie.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Vampirjägerin Elena und der Erzengel Raphael, der sie für einen besonders gefährlichen Auftrag angeheuert hat: Sie soll einen anderen Erzengel aufspüren. Doch diese Jagd ist nicht nur von Blut getränkt, sondern auch von einer Leidenschaft, der sich weder Erzengel noch Menschen entziehen können.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine großartige Mischung zwischen einer nervenaufreibenden, tödlichen Jagd auf einen Erzengel und den ebenso gefährlichen Gefühlen zwischen Elena und Raphael darstellt.
Die Charaktere in dem Buch sind gut ausgearbeitet und liebenswert - bis auf die unvermeidlichen Ausnahmen, versteht sich. Elena beeindruckt mit ihrer Tapferkeit und Stärke, während Raphael sich mit einem Hauch Menschlichkeit von den kalten Engeln abhebt. Umgeben sind die beiden von ihren Freunden und Verbündeten, die immer wieder für einen Lacher oder tiefe Rührung sorgen.
Alles in allem kann ich nur ein großes Lob aussprechen.