buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

suuuper

Der kleine Maulwurf kann nicht schlafen

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das Buch hat eine gute Größe und der Einband ist stabil.

Zuerst sind uns die wunderschönen Illustationen aufgefallen. Die laden zum erzählen an und könnten so theoretisch auch alleine den Inhalt erzählen. Und die Kinder haben gerne erzählt und die Situation gut aufgefasst.
Der Text ist kindgerecht und kann auch einfach gekürzt werden.
Ich habe das Buch bei mir im Kindergarten gelesen und wir finden beide Tiere sehr putzig - also gut gelungen.

Die dargestellte Situation ist nicht nur den Kindern, sondern auch vielen Erwachsenen bekannt.

Fazit: Volle Leseempfehlung

gefällt uns

Petronella Apfelmus - Schneeballschlacht und Wichtelstreiche

Das Cover finden wir sehr ansprechend.

Das Cover finden wir sehr ansprechend.
Die Sprecherin hat eine angenehme Sprechstimme.Die Betonung und das Sprachtempo waren gut. Einzig die anderen Kinder fand ich etwas seltsam gesprochen. Besonders gut ist ihr die Darstellung des Wichtels gelungen.

Die Geschichte ist gut zu verfolgen und bietet eine Menge Humor und lustige Streiche.  Es geht turmulent zu, und egal ob in der Backstube oder in Petronellas Apfel - es ist immer etwas los!

Was uns auch immer ein bisschen das Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat war, wenn die Rede von den " echten Kindern" war.
Das Hörbuch ist kurzweilig und sehr unterhaltsam.

Das Ende war sehr passend und hat die ganze Geschichte rund gemacht.

Fazit: Volle Empfehlung!

Löffelweise Suppenglück

Spoonfood

Das Buch ist hochwertig gestaltet.
Schon das Coverbild ist ansprechend. Für jedes Rezept wird eine Doppelseite genutzt. Die Bilder finde ich sehr gelungen.
Die Idee, die Rezepte in Jahreszeitlich passende ...

Das Buch ist hochwertig gestaltet.
Die Idee, die Rezepte in Jahreszeitlich passende Zutaten einzuteilen hat mir gut gefallen. Auch, dass einige nicht klassisch deutsche Gerichte dabei waren fand ich gut.
Dazu gibt es dann noch einn Kapitel mit Basics und Toppics.
Meine nachgekochten Rezepte waren schnell und einfach nachzukochen. Bei vielen Rezepten brauch man auch nicht unendlich viele Zutaten.
Die Rezeptabfolge ist einfach beschrieben.

Schade finde ich, dass es keine Zeitangabe erhält. Die angegebene Menge fiand  ich schon gleich beim ersten Rezept ausreichend.

Letztendlich gbit es dann doch 5 Sterne von mir für viele Löffelerlebnisse

Was geschah damals?

Karolinas Töchter

Das Cover erscheint eher unscheinbar. Auch der Titel hätte in einer Buchhandlung wohl kaum meine Aufmerksamkeit erregt. Umso erfreuter bin ich, dass ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Schon zu Beginn ...

Schon zu Beginn hat mich das Buch gefangen genommenl´. Ich finde Lena ist eine sehr authentische Person.
Der Leser erfährt viel über das Leben zur damaligen Zeit. Ich war wirklich sehr berührt von dem, was damals geschehen war. So habe ich dann doch mitgelitten und hatte sogar maI Tränen in den Augen, so berührt war ich ! Gleichzeitig war es auch spannend, was in der Gegenwart geschieht.  Dadurch musste ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und ich habe das Buch in einem Tag gelesen.

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich dann erst mal nachdenken.

Als Fazit kann ich sagen ein sehr bewegendes  und wichtiges Buch, das man unbedingt lesen sollte. Volle Empfehlung von mir!

christliche Werte für Kinder

DCD Christopher Kirchenmaus (6)

Ach, ich liebe diese Reihe !
Hier gibt es 2 neue Hörbücher, die christliche Werte vermitteln wollen. Und das ganze macht so viel Spaß!

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz ...

Ach, ich liebe diese Reihe !

Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Abwechselnd wird kurz etwas erzählt und darauf folgen immer Lieder vom Mäusechor oder Solisten. Diese Lieder sind nicht nur sehr schön gesungen, sondern sie werden auch gerne gehört und schnell mitgesungen. Die Liedtexte sind nämlich so einprägsam, da geht das ganz schnell.

Die Geschichten sind kindgerecht gemacht, sodass sich der junge Zuhörer schnell angesprochen wird. So können sich die Kinder mit Christopher identifizieren und auch die Situationen werden ihnen bekannt vorkommen.

Auch diese zwei Hörbücher sind wieder sehr gut gelungen.
Fazit: Volle Empfehlung