Cover-Bild DCD Christopher Kirchenmaus (5)
  • Verlag: Gerth Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Lieder & Songs
  • Ersterscheinung: 05.06.2013
Gertrud Schmalenbach

DCD Christopher Kirchenmaus (5)

Der rote Schlitten & Die Stadtmaus
Rainer Bärensprung (Sprecher)

Hier erleben Kinder - nach bewährtem Rezept - eine Mischung aus Musik, biblischer Geschichte und Mäuse-Abenteuer.

Die preisgünstige Doppel-CD Christopher Kirchenmaus 5 enthält die Folgen "Der rote Schlitten" und "Die Stadtmaus". Dabei geht es um die Themen "Vergebung" und "Eingebildet sein".

Veröffentlicht am 30.12.2017

ich mag die Reihe

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Der Sprecher zu Beginn ist ganz nett, während er die "Einleitung" spricht. Die Betonung ist gut, der Text wird in einem guten Tempo vorgesprochen.
Was mich ...

So, ich oute mich mal aus großer Fan der Reihe.
Was mich bei dieser Reihe begeistert ist, wie alltagsnah und gut verständlich christliche Themen behandelt werden. Abwechselnd wir kurz erzählt und darauf folgt immer ein Lied.  Die Kinder fühlen sich angesprochen und lauschen gerne den Geschichten.
Auch die Lieder machen großen Spaß - selbst ich singe total gerne mit! Es macht Spaß den Liedern zuzuhören und sie gehen so gut ins Ohr, dass man sie schon bald mitsingen kann.
Christopher ist eine nette Maus, mit der sich auch schon jüngere Kinder gut identifizieren können.

Die Längen der einzelnen Kapitel finde ich gut gewählt.
Die erste Geschichte hat mir etwas besser gefallen.