Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

nicht so gut wie de 1. Band

Cassia & Ky – Die Flucht
0

Ich habe mich so auf die Fortsetzung um Cassia und Ky gefreut.
Das Cover gefällt mir immer noch nicht so richtig. Der Schreibstil ist gut.

Leider konnte das Buch nicht meinen Erwachtungen nach dem tollen ...

Ich habe mich so auf die Fortsetzung um Cassia und Ky gefreut.
Das Cover gefällt mir immer noch nicht so richtig. Der Schreibstil ist gut.

Leider konnte das Buch nicht meinen Erwachtungen nach dem tollen 1. Band gerecht werden.
Ich finde Cassia und Ky sind interessante und tiefgründige Figuren. Gerade in der 1. Hälfte habe ich sehr mitgefiebert, da es sehr spannend war. Dann hat es sich aber leider verändert.  Es gab dann eindeutig einnige Längen, sodass es zwischendurch schon (fast) langweilig wurde. Und etwas undurchsichtig. Und ich hatte nicht mehr so dieses Gefühl, dass die beiden etwas ganz besonderes verbindet - was ich sehr schade fand.

Das Ende verspricht dann eine hoffentlich wieder mitreißendere Fortsetzung . Leider nur 3 Sterne diesmal von mir!

Veröffentlicht am 30.12.2017

habe mir mehr versprochen

Unsere Tage am Ende des Sees
0

Das Coverbild und den Titel finde ich passend.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Hanna hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist sympathisch und ...

Das Coverbild und den Titel finde ich passend.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Hanna hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist sympathisch und so habe ich mich schnell auf sie eingelassen.
Besonders die Abschnitte der Vergangenheit haben mir gut gefallen. Hier war spürbar, wie sie unter der Alkoholsucht ihrer Mutter gelitten hat. Ihre Versuche, es zu vertuschen und gleichzeitig ein normaler Teenie zu sein und sich zu verlieben war nicht einfach. Diese Wut und Enttäuschung sowie die innere Zerrissenheit war für den Leser zu spüren.
Auch die langsame Annäherung hat mir gefallen. Dann fand ich die Gegenwart doch teilweise etwas zäh.

Enttäuscht war ich dann aber vom Ende. Ohne etwas verraten zu wollen fand ich das Ende - im Gegensatz zu der gut konstruierten Vergangenheit, dann doch plötzlich und fast lieblos.
Worauf ich mich gefreut habe waren die Briefe, die ich jedoch eher emotionslos fand.

Fazit: nur durchschnittlich mit einem Ende, das mich  nicht zufrieden gemacht hat

Veröffentlicht am 30.12.2017

gibt Einblicke

Meine Oma lebt in Afrika
0

Das Coverbild finde ich ansprechend, der Titel ist passend.
Die Kapitel sind nicht zu lange; ergänzt werden sie durch ein paar wenige schwarz-weiß Zeichnungen.

Der Schreibstil ist einfach. Der (junge) ...

Das Coverbild finde ich ansprechend, der Titel ist passend.
Die Kapitel sind nicht zu lange; ergänzt werden sie durch ein paar wenige schwarz-weiß Zeichnungen.

Der Schreibstil ist einfach. Der (junge) Leser kommt schnell in das Buch herein. Was mir gut gefallen hat war, dass der alltägliche Rassismus thematisiert wird. In Afrika selbst erhält der Leser eine Vorstellung von dem Leben der Menschen. Dabei wird besonders die Lebenssituation und die Arbeit gut dargestellt.
Trotzdem ist das Buch nicht ganz so spannend wie ich es mir gewünscht hätte. Einen Einblick gibt es aber dennoch.

Daher durchschnittliche 3 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2017

Luft nach oben

Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch (Magic Girls 1)
0

Das Cover finde ich okay.  Was mir sehr gut gefallen hat war die farbliche Gestaltung im Innern des Buches. An den Ecken sind die Seiten hübsch verschnörkelt. Ebenso sind die ersten Seiten eines Kapitels ...

Das Cover finde ich okay.  Was mir sehr gut gefallen hat war die farbliche Gestaltung im Innern des Buches. An den Ecken sind die Seiten hübsch verschnörkelt. Ebenso sind die ersten Seiten eines Kapitels auf pinken Hintergrund - was aber etwas schwieriger zu lesen ist. 


Elena ist eigentlich ein nettes Hexenkind. Auch ihre Freundin und die beiden Mädchen in der Menschenwelt sind sympathisch. 
Ganz nett zu lesen sind die Vorstellungen, die man über uns Menschen hat - hier hätte ich mir noch gerne mehr gewünscht. 
Ich war gespannt was noch so alles passieren wird. Man kann es lesen, aber wirklich spannend wird es leider nicht so. Die Unterhaltung war also eher mittelmäßig. 


Daher gebe ich diesen Buch nur durchschnittliche 3 Sterne für eine gute Idee, aber eine zu spannungsarme Umsetzung 

Veröffentlicht am 30.12.2017

Rätselspaß für Kinder

Das Geheimnis des Druiden
0

Das Coverbild ist passend gestaltet, der Titel einfach und passend gewählt. In dem Buch gibt es noch weitere Abbildungen in schwarz - weiß. Die Kapitel sind kurz und enden immer mit einem Rätsel. Deren ...

Das Coverbild ist passend gestaltet, der Titel einfach und passend gewählt. In dem Buch gibt es noch weitere Abbildungen in schwarz - weiß. Die Kapitel sind kurz und enden immer mit einem Rätsel. Deren Lösung werden immer im Anhang - manchmal auch im nächsten Kapitel - verraten. Mir gefallen die Sachinformationen immer sehr gut. Hier lernt nicht nur der junge Leser - auch ich alsErwachsene habe schon dazu gelernt. Und das ganz nebenbei.. Der Alltag wird immer gut und anschaulich dargestellt. Die handelnden Charaktere sind eher oberflächlich, aber viel mehr ist in der Kürze des Buches nicht drinne. Es beginnt auch diesmal spannend - jedoch ist das Ende weit vorher vorauszusehen. Dennoch ist das Buch empfehlenswert. Etwas spannender kömnnten sie aber sein. Im anhängeden Glossar werden nochmals Begriffe erklärt. Eine Zeittafel gibt einen weiteren Überblick über die vergangenen Zeiten