Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Kindern schutz geben

Trügerische Sicherheit
0

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mit Kindern in verschiedenen Bereichen wie Kita oder einer Gemeinde arbeiten.

Der Schreibstil ist verständlich geschrieben.Die Kapitel sind nicht zu lange. Alle ...

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die mit Kindern in verschiedenen Bereichen wie Kita oder einer Gemeinde arbeiten.

Der Schreibstil ist verständlich geschrieben.Die Kapitel sind nicht zu lange. Alle wichtigen Themen werden behandelt und sind auch sinnvoll eingeteilt. Dabei merkt man, wie sehr dem Autor das Thema am Herzen liegt.
Sehr gut haben mir die Beispieltexte gefallen. Diese waren nicht nur auflockernd, sondern haben mich dazu gebracht mein eigenes Handeln und meine Gedanken zu reflektieren. 
Sehr gut haben mir auch die aufgelisteten Gründe gefallen, warum diese Thematisierung in christlichen Einrichtungen besonders schwierig sein kann.
Zu Beginn gab es einen Fragebogen um das Verhalten in der eigenen Einrichtung zu reflektieren.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
 Die Grafiken und Abbiildungen sind an sich gut, teilweise aber etwas zu dunkel wenn sie in den Text übergehen ist dieser nicht ganz einfach zu lesen.

Fazit: Empfehlenswert

Veröffentlicht am 30.12.2017

ein mutiger Weg

Hass gelernt, Liebe erfahren
0

Das Coverbild finde ich gut, den Titel sehr passend.

Zu Beginn erfahren wir, wie Yassir aufgewachsen ist. Gehorsam, Drill und Hass auf andersgläubige waren an der Tagesordnung. Gerade ein Mann muss stark ...

Das Coverbild finde ich gut, den Titel sehr passend.

Zu Beginn erfahren wir, wie Yassir aufgewachsen ist. Gehorsam, Drill und Hass auf andersgläubige waren an der Tagesordnung. Gerade ein Mann muss stark und unnachgiebig sein. Für uns eine völlig andere Welt.

Umso erstraunlicher, dass er als junger Mann es wagt diese Welt zu hinterfragen und sich auf die böse Welt einzulassen.

Obwohl ich zu Beginn auch geschockt von seinen Handlungen war, war er mir doch recht schnell sympathisch. Er schildert einen gefährlichen und mutigen Weg, wo es kein zurück mehr gibt.

Obwohl  es ein christliches Wer ist erfährt man viel vom Alltag der Menschen, ihren Traditionen und Wertvorstellungen. Gerade auch die Beschreibungen der Kindheit haben mir gut gefallen.

Seht gut fand ich auch die Rückblicke, die er auf damalige Ereignisse gibt. Hier sieht man, wie er sich selbst hinterfragt hat und sich verändert hat.

Durch sein Wissen und seine Erfahrungen ist er Ansprechpartner für andere Migranten.

Fazit: Ein Werk, welches zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 30.12.2017

mein Highlight 2017

Berühre mich. Nicht.
0

Das Cover finde ich eher ungewöhnlich, den Titel ganz okay.

Ich wollte nur kurz die ersten 2 oder 3 Kapitel lesen - aber dann hat mich das Buch gefangen genommen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ich ...

Das Cover finde ich eher ungewöhnlich, den Titel ganz okay.

Ich wollte nur kurz die ersten 2 oder 3 Kapitel lesen - aber dann hat mich das Buch gefangen genommen und ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ich war sofort drinne in der Story. Das war auch gar nicht schwer. Sage ist so ein sympathisches und mutiges Mädchen, ich habe sie gleich ins Herz schlossen. Ich mag sie sehr und habe auch mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut.
Aber auch die anderen Personen finde ich sehr gelungen und tiefgründig. Die lebenslustige April und der zuerst undurchsichtige Luca. Hach, er ist ja vom äußeren nicht mein Typ, aber ich habe mich ein bisschen in ihn verliebt.
Die Story ist kurzweilig, ich musste oft lachen und war bestens unterhalten.

Am Ende musste ich fast schreien, ich will JETZT weiterlesen. Das ist wohl das erste Buch, wo ich die Fortsetzung herbei sehne. Ich denke auch fast jeden Tag daran. Es hat sich in mein Herz geschlichen und ich bin so auf das nächste Buch gespannt!

Veröffentlicht am 30.12.2017

tolle Bilder und gute Reime

Beim Weihnachtsmann zuhaus!
0

Die Größe des Kinderbuches finde ich ideal. Die Seiten sind sehr stabil.

Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend. Auch die Illustrationen finde ich sehr ansprechend gestaltet. Sie sind liebevoll ...

Die Größe des Kinderbuches finde ich ideal. Die Seiten sind sehr stabil.

Schon das Coverbild finde ich sehr ansprechend. Auch die Illustrationen finde ich sehr ansprechend gestaltet. Sie sind liebevoll gezeichnet und laden die Kleinen zum erzählen ein. Die Landschaft wirkt idyllisch, die Tiere niedlich.

Die Rheime  bzw. das Rheimschema sind auch gut gelungen, ohne holperig zu wirken. Man kann sie gut vorlesen und die Kinder können sie sich schnell merken,

Fazit: Ein angenehmes und liebevoll gestaltetes Buch, was auch die kleinsten Betrachter begeistert. Volle Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.12.2017

tolle erzählte Märchen

Eltern family Lieblingsmärchen – Die goldene Gans und die Gänsehirtin -
0

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut. Darin werden zwei für mich unbekannte Gänsemärchen vorgestellt.                                                                               Die Sprecherin ...

Ich habe mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut. Darin werden zwei für mich unbekannte Gänsemärchen vorgestellt.                                                                               Die Sprecherin hat mich gleich begeistert! Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie spricht sehr gut betont und besonders lebendig. Durch ihre Vortragsweise, die voller Energie ist, ist man sofort von dem Hörbuch gefangen genommen. Auch ihre Betonungen sind sehr gut, das Tempo ist flott, aber man kann gut folgen.