buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

sehr lustig

Die Haferhorde – Teil 8: So ein Fohlentheater!

Das Cover ist ansprechend!

Das Cover ist ansprechend!
Der Sprecher ist super toll,  wir freuen uns immer richtig auf ein neues Hörbuch. Es wird in einem angenehmen Tempo gesprochen. Die unterschiedlichen Charaktere sinf so gut getroffen,  es macht einfach großen Spaß  zuzuhören.

Auf sem Hof ist mächtig was los. Nachwuchs kündigt sich an! Während zuerst darauf gehofft wird,  dass es dich um einen Irrtum handelt sind bald alle verzaubert von dem kleinen Baby. Spannend wird es dann auch bocht...
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch für alle Altersstufen. Volle Empfehlung!

So toll!

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Das Cover finde ich weniger ansprechend.

Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch auch schnell gelesen, Der Schreibstil gefällt mir gut.

Ich mag die drei handelnden Charaktere ...

Das Cover finde ich weniger ansprechend.

Ich mag die drei handelnden Charaktere sehr gerne. Obwohl sie auch unterschiedlich sind, finde ich ihre Charaktere gut gestaltet.
Xander ist so treu und fürsorglich; Ky hingegen ein geheimnissvoller Denker. Cassie ist sehr mutig und hinterfragt langsam das System.
Dieses finde ich sehr spannend, aber auch erschreckend.

Gut hat mir gefallen, wie Cassia langsam immer mehr mitdenkt und ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte. Aber auch das Verhältnis zu ihrer Familie hat mir gefallen.

Das Ende ist offen, sodass ich am liebsten jetzt gleich mit dem zweiten Band beginnen möchte.

Fazit: Volle Leseempfehlung

sehr kindgerecht und umfassend

Am Meer

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Die Texte sind gut zu verstehen. Die Altersempfehlung beträgt 2-3 Jahre. Für 2- jährige sind die Texte noch etwas lang, mit drei Jahren kann man diesen aber gut folgen.

Die ...

Die Abbildungen sind sehr ansprechd gewählt. Kleine Bildbetrachter entdecken viele Details, die sich gut beschreiben lassen.
Auch wichtige Themen rund ums Meer werden behandelt. sodass das Buch viel anzusehen bietet und Wissen vermittelt.

In meiner Krippengruppe wird das Buch gerne betrachtet.
Der Einband ist sehr stabil, auch die einzelnen Seiten sind recht dick und knicken oder reißen so nicht so schnell ein. Gerne werden die Klappen umgeklappt und so etwas geheimes entdeckt.

Fazit: Sehr gut geeignet - volle Empfehlung

sehr kindgerecht

Unser Baby

Der Einband ist sehr stabil. Durch das Ringbuch gelingt das Blättern leicht und auch die einzelnen Seiten sind recht stabil.

Die Abbildungen sind ansprechend gestaltet und laden auch die kleinen Betrachter zum Erzählen ein. Der Text ist altersgerecht. Für die 2 Jährigen kann er auch verkürzt werden; die vier-Jährigen können da schon mehr Text folgen. Die Klappen sind gut zu öffnen, allerdings sind die Öffnungen nicht immer gut zu sehen.
Besonders gut gefallen mir auch die Seiten " was mag das Baby" und " wie es ist, wenn man ein Geschwisterchen hat".
Generell werden alle Bereiche gut umfasst.

Fazit: Volle Leseempfehlung!

hat mich begeistert

Die Salbenmacherin und die Hure

Das Cover finde ich ganz gut.

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen. Aufgrund des guten Schreibstiles habe ich das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich ...

Das Cover finde ich ganz gut.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich schnell ein gutes Gefühl für die Atmosphäre der vergangenen Tage erhalten habe. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass ich viel über die verschiedenen Gewürze, Kräuter und deren Wirkung erfahren habe. Das hat mir richtig gut gefallen. Weiterhin hat mich begeistert, wie gut die gegensätzlichen Ansichten von Kopf, Herz und Kirche miteinander verbunden sind.

Die handelnden Hauptfiguren sind sympathisch. Olivera habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ichmag ihre mutige Art, aber auch, dass sie auf ihren Verstand hört. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, und bis zum Schluss hat sich die Spannung gehalten.

Fazit: Hat mich voll begeistert!