Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

Wir lernen Petronella kennen

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius
0

Dies ist das erste Buch von Petronella Apfelmus.
Das Cover finden wir ansprechend, die Länge der Kapitel eignen sich gut für Erstleser. Sie Sätze waren fast immer kurz gehalten und haben so wenig Probleme ...

Dies ist das erste Buch von Petronella Apfelmus.
Das Cover finden wir ansprechend, die Länge der Kapitel eignen sich gut für Erstleser. Sie Sätze waren fast immer kurz gehalten und haben so wenig Probleme bereitet. Die Abbildungen haben uns gefallen; sie sind sehr ansprechend gestaltet.
Lustig fanden wir Gurkenhut.

Zu Beginn haben wir festgestellt, dass Petronella ganz schön faul ist, wenn sie ein Geschenk zaubern muss. Für einen Geburtstag gibt man sich doch ein bisschen mühe ;)
Den Zauberspruch fanden wir ganz gut, er bleibt den Kindern schnell im Gedächtnis. Die Idee, wie sich Petronella später selber hilft fanden wir gut.

Die Geschichte war nett, aber nicht besonders spannend. Daher vergeben wir 4 Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2017

ein neuer Downham

Obwohl es dir das Herz zerreißt
0

Titel und Cover finde ich okay.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Der Leser kommt schnell in die Geschichte rein.
Wir lernen verschiedene Personen und ihr Leben kennen.
Enttäuschung, Wut, Mobbing, Vergebung ...

Titel und Cover finde ich okay.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Der Leser kommt schnell in die Geschichte rein.
Wir lernen verschiedene Personen und ihr Leben kennen.
Enttäuschung, Wut, Mobbing, Vergebung Leistungsdruck und viele Geheimnisse sind Themen in dieser Geschichte.
Sehr gut hat mir gefallen, wie sanft und deutlich der Leser ein Gefühl bekommt, wie es ist, sein Gedächtnis zu verlieren. Ich hatte großes Mitleid mit Mary und kann ihre Beweggründe, die Demenz möglichst zu verbergen, gut verstehen.  Auch die Verzweifelung der Tochter sind gut rüber gebracht. Aber auch Katie, die Enkeln, hat viel Verantwortung zu tragen und wächst in diesem Buch über sich hinaus.
Das ganze hat mich emotional berührt.

Ich vergebe nur gute 4 Sterne, weil sich ab Mittelteil für mich ein bisschen schleppender gestaltet hat. Trotzdem definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.12.2017

4 Sterne

Der Tag, an dem wir dich vergaßen
0

Das Cover finde ich ansprechend, den Titel passend.

Ich bin schnell in das Buch hineingekommen. Eigentlich wollte ich nur 2 oder 3 Kapitel lesen, dann habe ich das Buch aber direkt bis zum Ende gelesen. ...

Das Cover finde ich ansprechend, den Titel passend.

Ich bin schnell in das Buch hineingekommen. Eigentlich wollte ich nur 2 oder 3 Kapitel lesen, dann habe ich das Buch aber direkt bis zum Ende gelesen. Das ist bei mir schon lange nicht mehr vorgekommen.
Der Schreibstil  ist gut und sehr flüssig zu lesen.

Riley  ist mri sofort sympathisch gewesen, ich mag sie gerne als Charakter. Sie ist noch recht jung, gibt sich aber große Mühe alles zum Willen ihres Vaters zu regeln.Sie versucht die Geheimnisse zu lüften unsd ist für meinen Geschmack vertrauti sie Anderen zu schnell.

Ihr Burder hingegen ist ein schwieriger Charakter, der aber gut in die Geschichte gepasst hat.

Schweren Herzens vergeben ich nur 4 Sterne, da das Ende für mich absolut nicht überraschend war und ich es es schon recht früh geahnt habe. Trotzdem absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.12.2017

4 Sterne

Der Spiegel von Feuer und Eis
0

Das Coverbild sowie den Titel finde ich recht ansprechend.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte herein gekommen und sie hat mich schnell gefangen genommen. Dem entspechend habe ich das Buch auch schnell ...

Das Coverbild sowie den Titel finde ich recht ansprechend.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte herein gekommen und sie hat mich schnell gefangen genommen. Dem entspechend habe ich das Buch auch schnell gelesen.

Mir haben die handelnden (Haupt)figuren sehr gut gefallen. Ich mochte sie gerne, sie sind gut gestaltet gewesen. Ich fand es wundervoll magisch!
Aber auch die Beschreibungen der Umgebungen waren so gut und haben dazu beigetragen, dass ich öfters schon einen " Folm" vor aufen hatte.
Die Geschichte hat mich dann so begeistert, dass ich auch hin und wieder fröhlich grinsend vor mich hin gelesen habe.

Leider fand ich das Ende dann nicht ganz so phänomenal ( aber es ist doch gut, aber ein bisschen "schlecher " als der Rest des Buches), daher kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Der Näher

Der Näher
0

Das Cover ist schlicht gehalten, aber ich finde es sehr ansprechend.

Während den ersten frei Kapiteln habe ich gedacht, dass wir eine langatmige Story. Ich habe nicht richtig reingefunden, aber dann ist ...

Das Cover ist schlicht gehalten, aber ich finde es sehr ansprechend.

Während den ersten frei Kapiteln habe ich gedacht, dass wir eine langatmige Story. Ich habe nicht richtig reingefunden, aber dann ist der Knoten geplatzt und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Abel empfinde ich als einen interessanten Ermittler. Zuerst habe ich mich gefragt, was mit ihm nicht stimmt. Aber ich wusste ihn bald sehr zu schätzen. Er ist anders.. ein Unikat.
Gut hat mir auch die Stimmung in der Polizeistelle gefallen und wie sich die Ermittler dann langsam zusammengerauft haben.
Die Story hat mich bald zum schlucken gebracht. Sie ist grausam und hat schon eine leicht bedrückende Stimmung verursacht ( daher finde ich es eine super Lektüre für dunkle und kalte Wintertage).
Dem ensprechend spannend war es auch. Man musste als Leser einfach mitfiebern. Ich hätte mir ein bisschen mehr Text von bzw. um die Opfer gewünscht; die Ermittlungen waren mir dann inhaltlich zu viel.

Allerdings fand ich das letzte Drittel nicht ganz so gut wie die ersten beiden Drittel. Das Ende war nur teilweise überraschend