Eine Geschichte, die mich berührt hat
Der Himmel in deinen WortenZuerst möchte ich etwas zum Cover sagen. Eigentlich finde ich das Cover recht schlicht und unauffällig, aber trotzdem finde ich es unglaublich schön und passend. Ich sehe darin Personen, die distanziert ...
Zuerst möchte ich etwas zum Cover sagen. Eigentlich finde ich das Cover recht schlicht und unauffällig, aber trotzdem finde ich es unglaublich schön und passend. Ich sehe darin Personen, die distanziert voneinander sind, aber trotzdem durch etwas verbunden werden und das passt sehr gut zu der Geschichte!
Ich habe von der ersten Seite an in die Geschichte rein gefunden und ich wurde direkt gepackt. Mich hat das ganze Buch berührt und ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Und dabei ist es nicht nur Juliets Geschichte, die mich mitgerissen hat, sondern auch all das andere was wir von den anderen Charakteren erfahren und mitnehmen können. Ich habe das Gefühl ganz viel durch die Geschichte mitgenommen zu haben.
Dieses Buch beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Thema Trauer, sondern auch damit wie wichtig Familie und Freunde sind.
Die Charaktere sind sehr gut durchleuchtet und tief gründet gestaltet. Ich habe sie alle sehr gut kennenlernen und sie in mein Herz schließen können. Man Kann sich so gut in sie hineinversetzen und ihr Gefühle und Gedanken verfolgen.
Man erfährt viel über das Leben und die Vergangenheit von anderen Personen, neben Juliets und man merkt beim Lesen wie sehr diese Vergangenheit die Menschen auch nach Jahren noch prägen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin! Er ist sehr flüssig und lässt sich zügig lesen, aber nebenbei ist er sehr tief gängig und emotionsgeladen. Teilweise ist es sehr aufwühlend geschrieben, aber man hat auch humorvolle und herzerwärmende Teile. Mir hat er sehr gut gefallen und er hat bei mir dafür gesorgt, dass ich dauerhaft einen Film vor Augen hatte. Die Autorin hat die Gefühle so echt und authentisch rüber gebracht, dass sie mich beim Lesen berührt hat. Ich habe einfach in der Haut der Charaktere stecken können. Meine Gefühle sind quasi Achterbahn gefahren.
Den Aufbau der Geschichte fand ich sehr gut. Man kann aus der Sicht von Declan und Juliet lesen. Man kann in das Leben beider Charaktere einsinken und sie kennenlernen. Ich habe dadurch ganz großes Verständnis für manche Taten der Personen aufbringen können.
Dann sind die meisten Kapitel ziemlich kurz und für mich stand das ziemlich zum Einklang mit der Gefühlslage der Protagonisten. Die beiden tragen starke Gefühle in sich und mit und mit verändern sich diese. Teilweise sind auch die Gefühle der Charaktere durcheinandergeraten und ich habe es so empfunden, dass die Kapitel da ziemlich oft stimmig waren und ihre Gefühlslage unterstrichen haben.
Was ich durch dieses Buch mitnehmen konnte? Teilweise Verständlichkeit, die aber immer wieder in Vergessenheit zu geraten scheint.
1. Man sollte einfach Vertrauen haben und Personen
vertrauen können.
2. Etwas was in der Vergangenheit passiert ist,
bestimmt nicht das gesamte Leben einer Person
3. Verurteile einen Menschen nicht.
Fazit:
Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugt. Ich fand die Geschichte super. Ich fand die Charaktere super und ich liebe ihren Schreibstil. Das Buch hat mich komplett eingenommen und ich habe es so schnell ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Es ist tiefgründig und emotional. Es ist einfach toll! <3