buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

5 Sterne

Die letzten Christen

Die Verarbeitung des Buches ist hochwertig.
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Der Autor begibt sich mutig auf eine gefährliche Reise und lässt und nun an seinen Begegnungen teilhaben.

Der Leser erfährt ...

Die Verarbeitung des Buches ist hochwertig.
Der Schreibstil gefällt mir gut.

Der Leser erfährt von vergangenen und aktuellen Schicksalen kaum vorstellbarer Zahlen. Dazu kommen die Erfahrungen einzelner Personen, die unweigerlich eine Reaktion des Lesers hervorrufen sollten. Ungläubiges Kopfschütteln, krampfhaftes Schlucken oder geschocktes Augenschließen habe ich selbst erlebt.
Es mag sich jemand, der hier gut behütet in Deutschland aufgewachsen ist, kaum vorstellen, welche Grausamkeiten Menschen anderen Menschen antun können. Und dabei ist es mir persönlich egal, welcher Religion sie angehören.

Ich finde das Buch wertvoll. Es hat mich einerseits dazu ermutig, die Augen noch offener zu Halten und gleichzeitig habe ich auch dazugelernt und neue Themen für mich erschlossen, die ich weiter erforschen möchte.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Super - auch für die Krippe

Ampel, Straße und Verkehr

Das Buch ist gut verarbeitet. Hier haben nicht nur kleine Kinderhände lange etwas von dem Buch, auch in der Krippenpraxis hat sich die Qualität bewährt.

Hier wird ein spannendes Thema behandelt. Die gut ...

Hier wird ein spannendes Thema behandelt. Die gut gestalteten Bilder laden zum erzählen ein. Und das nicht nur über das Buch, sondern auch über eigenen Erfahrungen. Aus den Bildern ist viele Details zu entnehmen. Es ist sehr lehrreich und der Inhalt kommt gut bei den kleinen Betrauchtern an. Sehr gut gefällt mir, dass auch das Thema Nacht behandelt wird.
Dem entsprechend beliebt ist es auch bei den Kindern.

Fazit: Überzeugt auf ganzer Ebene

super!

Sturmläuten

Das Cover finde ich ansprechend. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel haben eine angenehme, nicht zu lange Länge.
Der Leser findet sich gut zu Beginn im Buch zurecht.
John, aber auch sein Vater haben ...

Der Leser findet sich gut zu Beginn im Buch zurecht.
John, aber auch sein Vater haben sich gleich in mein Herz geschlichen. Sie sind sympathisch und authentisch.

Ich fand die Beschreibungen der Umgebung gut. Insbesondere die Sturmflut hat mich gefangen genommen. Gänsehaut hat mir teilweise die Gedanken und Handlungen des Stalkers verursacht.

Die Geschichte ist spannend. Ich habe viel mitgerätselt, wer der Täter ist und wurde von unvorhersehbaren Wendungen überrascht. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar. Dem entsprechend zufrieden war ich damit ;)

Fazit: Volle Empfehlung und endlich mal ein Krimi mit nichtt vorhersehbaren Ende für mich

sehr lustig

Die Haferhorde – Teil 8: So ein Fohlentheater!

Das Cover ist ansprechend!

Das Cover ist ansprechend!
Der Sprecher ist super toll,  wir freuen uns immer richtig auf ein neues Hörbuch. Es wird in einem angenehmen Tempo gesprochen. Die unterschiedlichen Charaktere sinf so gut getroffen,  es macht einfach großen Spaß  zuzuhören.

Auf sem Hof ist mächtig was los. Nachwuchs kündigt sich an! Während zuerst darauf gehofft wird,  dass es dich um einen Irrtum handelt sind bald alle verzaubert von dem kleinen Baby. Spannend wird es dann auch bocht...
Ein sehr unterhaltsames Hörbuch für alle Altersstufen. Volle Empfehlung!

So toll!

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Das Cover finde ich weniger ansprechend.

Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch auch schnell gelesen, Der Schreibstil gefällt mir gut.

Ich mag die drei handelnden Charaktere ...

Das Cover finde ich weniger ansprechend.

Ich mag die drei handelnden Charaktere sehr gerne. Obwohl sie auch unterschiedlich sind, finde ich ihre Charaktere gut gestaltet.
Xander ist so treu und fürsorglich; Ky hingegen ein geheimnissvoller Denker. Cassie ist sehr mutig und hinterfragt langsam das System.
Dieses finde ich sehr spannend, aber auch erschreckend.

Gut hat mir gefallen, wie Cassia langsam immer mehr mitdenkt und ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte. Aber auch das Verhältnis zu ihrer Familie hat mir gefallen.

Das Ende ist offen, sodass ich am liebsten jetzt gleich mit dem zweiten Band beginnen möchte.

Fazit: Volle Leseempfehlung