buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

gutes historisches Buch

Mord im Dirnenhaus

Das Cover finde ich ansprechend.
Sofort ist mir sehr positiv der angenehme, etwas ""älter" klingende Schreibstil aufgefallen. Dadurch kam ich als Leserin sehr schnell im Buch voran. Die Autorin schafft es, den Leser in vergangene Zeiten zu führen. Gut ist die mittelalterliche Atmosphäre beschrieben. Ich mag es, wenn bei mir das Gefühl entsteht, dass ich gerne mal für 1 oder 2 Tage in diese Zeit (nicht einfache) Zeit reisen würde.
Den ersten Band kenne ich nicht, ich bin aber ohne Probleme in das Buch herein gekommen und die Andeutungen und Erzählungen haben mich neugierig auf die anderen Bände gemacht.
Die Personen sind gut gestaltet. Adelina ist sympathisch, obwohl ich ihr Handeln an zwei oder drei Stellen nicht nachvollziehen konnte. Ludmilla finde ich eine sehr interessante Person.
Neklas passt sehr gut zu Adelina, ich empfinde ihn als angenehmen Mann.
Manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich mit den anderen Personen nicht durcheinander gekommen bin. Aber alles hat schon hingehauen ;)
Die Handlung war spannend, und ich habe schon mit Adelina und Ludmilla mitgelitten.
Das Ende war gut durchdacht, obwohl ich da doch meine Vermutung hatte. Zu offensichtlich war eine Szene davor.

4 Sterne

Beziehungsstatus: kompliziert

Das Cover ist ganz gut.

Das Cover ist ganz gut.
Von Anfang an ist mir der amüsante Schreibstil aufgefallen, der mir richtig gut gefallen hat ( dabei ist mein Humor nicht einfach zu treffen). Ich gebe es zu, ich habe des Öfteren geschmunzelt.  Die Kapitel waren sinnvoll aufgebaut, zum Ende gab es immer nochmals eine Zusammenfassung  " die Wahrheit über...".
Somit finde ich das Buch ziemlich umfassend.
Interessanterweise sehe ich vieles ähnlich, trotzdem habe ich das Buch interessiert gelesen. Und sie hat recht! Gerade aber die kleinen Unterschiede sind es, die zu Verwechselungen führen. Da war ich ( als Single) natürlich besonders aufmerksam, damit ich in Zukunft mölichst viele Fehler vermeide.Die Grafiken fand ich gut. Gefallen hat mir auch immer die "Alltagssituation" zu Beginn jedes Kapitels, die am Ende aufgelöst wird.

Fazit: Empfehlenswert für Vergebene; Paare, Singles - oder die es werden wollen

Titel verräterisch

Die Rache des Inquisitors

Das Cover finde ich ansprechend.

Zu Beginn bin ich richtig schnell in das Buch hinein gekommen. Dabei hilfreich fande ich nicht nur die authentischen und angenehmen Personen. Sehr gut gelungen fand ich auch die Atmosphäre, die mir mehr als einmal eine Gänsehaut verursacht hat. Ich finde das Thema Hexenverfolgung ja sehr spannend. Es war so gut beschrieben, als wäre ich schon einmal dabei gewesen.
Dementsprechend bin ich schnell - eigentlich zu schnell - im Buch voran gekommen.
Klara und ihren Onkel mochte ich sehr gerne. Peter empfand ich auch als einen guten Charakter, dessen " Ecken und Kanten" mir gut gefallen haben.

Leider fand ich relativ schnell raus, wer für das Leid verantwortlich ist. Auch bei der Frage nach dem Warum gabe es eine immer lauter werdende Stimme. Daher gefällt mir der Titel zwar gut, nimmt aber doch die Spannung. Vielleicht ist das bei einer Neuauflage zu bedenken

im Irak

Die Irak-Mission

Der Prolog war schon eine spannende Einleitung. Hier hat man schon spüren können, wie gefährlich diese Auslandseinsätze sind.

Claire habe ich als Charakter sehr gemocht. Besonders begeistert war ich ...

Claire habe ich als Charakter sehr gemocht. Besonders begeistert war ich aber von dem Mut und Engagement von Gulala, die alles tut um die Hintergründe zu veröffentlichen. Aber auch Ibrahim stellt in seiner Figur Menschen der Realität da, vor denen Mut und Entschlossenheit wir uns verneigen müssen. Sehr gut hat mir hier gefallen, dass die Situation aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird.
Gut fand ich auch die Situation der Kinder beschrieben.
Das Ende hat auch gut gepasst umd mir gefallen

Ich hatte während des Lesens das Bedürfniss, so viel mehr über da Leben dort zu erfahren, zu googlen und Dokus zu sehen.

Das Buch war spannend. Jedoch habe ich hin und wieder mal die Faden verloren, wer nun welche Interesse vertritt. Es ist also zu erkennen, wie schwierig die Arbeit für Agenten, Journalisten und die Bevölkerung sein kein. Die hohe Politik und persönliche Interessen, Rachegedanken und das Ehrgefühl bremst vieles aus

4 Sterne

Israel Trail mit Herz

Israel Trail? Nie gehört! Klang aber interessant und wurde mein erstes " Pilgerbuch". Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und die Verarbeitung ist hochwertig.
Der Schreibstil ist gut und der Leser ...

Der Schreibstil ist gut und der Leser kommt schnell in das Buch herein.
Schon bald war ich fasziniert von dieses wunderbaren und liebevollen Begegnungen. Solche Freundlichkeit fand ich schon etwas besonders.
Ich konnte die Begeisterung und Fastzination von Christian schnell nachempfinden. Dadurch ist man als Leser recht nahe dabei in diesem wunderbaren Land.
Bis vor diesem Buch war pilgern etwas, was ich definitiv für mich ausgeschlossen habe. Nun bin ich nicht mehr abgeneigt und möchte mehr erfahren.