buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Penny Pepper - Chaos in der Schule

Der Schreibstil war wieder gut und die Kapitel nicht zu lange.

Der Schreibstil war wieder gut und die Kapitel nicht zu lange.
Die Darstellung ist supergut und macht allen Spaß beim Lesen. Hier muss ich auch die Illustrationen lobend hervorheben, die nicht nur gut zum Text passen, sondern auch oft amüsant sind. Der Humor spricht also nicht nur Kinder an, sondern auch ich als Erwachsene erfreue mich daran.
Grund zum Schmunzeln gibt es genug. Besonders die Tipps für Detective haben uns gut gefallen. Auch des Rätels Lösung blieb nicht nur für meine Mitleser spannend bis zum Schluss, sondern es gab auch viele Spuren bis dorthin. Hier wird man also eingeladen, mitzuraten und sich auf Tätersuche zu begeben.
Fazit: Wir lieben Penny Pepper und wollen mehr!

Engel in Jeans

Dieses Buch ist angefüllt mit himmlischen Begegnungen. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang, über die Autoren ist im Anhang nachzulesen. Der Schreibstil ist gut und der Leser kann den Situationen gut folgen. Aufgefallen ist mir auch wieder die hochwertige Verarbeitung des Buches.
Es wird von Begegnungen mit dem Geist Gottes, Engeln und Wunderheilungen berichtet.
Einige Erzählungen haben mit gut gefallen. Sei es das unbestimmte Gefühl, genau JETZT ohne ersichtlichen Grund etwas tun zu müssen oder ein Engel, der ein Kind bewacht oder einer Frau während eines Unfalls hilft.
Ich bin für vieles offen, und kann mir dies gut vorstellen. Doch konnte ich ehrlich gesagt auch nicht alles glauben. Vielleicht ist mein Glaube oder mein Vertrauen da zu wenig, oder aber mein Menschenverstand hat zu viel mitgelesen.
Leider sind mir nur wenige Geschichten im Gedächtnis geblieben. Diese habe mich aber berührt und zum Nachdenken gebracht

Volle Kraft voraus! – Teil 1: Total krasse Ferien

Zuerst einmal sind uns sie beiden Sprecher sehr positiv aufgefallen. Es hat sehr großen Spaß gemacht, diesen zuzuhören. Sie haben deutlich gesprochen und die kleine konnte dem Sprechtempo gut folgen.
Den ...

Den Einstieg fanden wir auch sehr gelungen. Und dann ging es ja schon recht schnell los mit dem Schlamassel. Wirklich lustig, wie viel schief gehen kann!
Es fiel uns zu Beginn ein bisschen schwer, die Leute zu unterscheiden. Und gerade die Zwillinge haben uns ein bisschen genervt.
Es war ein eher kurzweiliger Hörspaß, der sicherlich (fast) jedes Kind anspricht

Das Pampelmusenküken

Dieses Hörbuch für kleine und große Leute kann ich absolut empfehlen.
Wir lernen das Pampelmusenküken kennen, das jede Nacht was anderes träumt.
Durch die vielen Wiederholungen werden auch die Kleinen ...

Dieses Hörbuch für kleine und große Leute kann ich absolut empfehlen.
Wir lernen das Pampelmusenküken kennen, das jede Nacht was anderes träumt.
Durch die vielen Wiederholungen werden auch die Kleinen mit dem Inhalt vertraut und können ihm besser folgen.
Die Figuren sind sehr phantasievoll gestaltet, wobei wohl nicht jedes Kind etwas mit jeder Figur anfangen kann. Für drei vielleicht zu abstrakt. Aber auf jeden Fall ungewöhnlich!
Sehr gut gefällt mir die musikalische Vertonung, auch die Sprecher haben einen sehr guten Job gemacht!
Schön, dass es immer seine Ziele verfolgt. Hier zeigt sich, man soll sich nicht abbringen oder entmutigen lassen .
Als Hörbuch zum Einschlafen würde ich es jetzt nicht unbedingt betiteln, aber auf jeden Fall macht das Hören eindeutig Spaß!

leichte Sommerlektüre

Seeluft macht glücklich

Das Cover ist ansprechend und der Titel passend.

Der Schreibstil ist sehr kurzweilig, sodass ich schnell in dem Buch voran gekommen bin. Die Kapitel sind nicht zu lange.

Jasmin finde ich als Charakter ...

Das Cover ist ansprechend und der Titel passend.

Jasmin finde ich als Charakter gut gelungen, Thor fand ich sehr sympathisch. Die Beiden sich recht verschieden, so können wir auch ihre Leben kennen lernen.  So können wir amüsiert verfolgen, wie die Beiden sich in der neuen, ungewohnten Umgebung zurecht finden. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich die Lebensumstände sind.
 Es ist dem Autor gut gelungen, dass beim Leser die Sehnsucht nach dem Meer entfacht wird. Mir haben die örtlichen Beschreibungen gut gefallen, sodass das Lesen fast schon eine kleine Auszeit war.
Das Ende war dann doch nicht ganz so überraschend ;)

Fazit: Eine leichte Lektüre, die Lust aus Sommer, Sonne und Meer macht