Cover-Bild Kokosmakronenküsse
  • ISBN: 9783743811935
Karin Lindberg

Kokosmakronenküsse

Liebesroman
Kurz vor Weihnachten und alles geht schief.

Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann müsste sich eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten – zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht?

Der Roman ist in sich abgeschlossen und gehört nicht zu einer Serie.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Luisa hat vor Weihnachten sehr viel Pech. Erst verprasst ihr Freund ihr ganzes Geld und lässt sie dann mit massiven Mietschulden sitzen, nachdem sie ihn endlich los ist. Und dann geht auch noch ihr Auto Wölkchen kaputt. Bei Till in der Werkstatt hat sie zwar die Möglichkeit, ihr Auto reparieren zu lassen, aber das ist an eine Bedingung geknüpft. Sie muss so tun, als sei sie mit Till verheiratet, Fotos von der Hochzeit und den Flitterwochen inklusive. Das ist eine ziemliche Herausforderung, denn normalerweise steht Till doch auf einen ganz anderen Typ Frau und Luisa ist sich klar, dass Till sich sowieso niemals wirklich für sie interessieren würde, oder? Luisa ist entsetzt, dass ihr Deal auch einen Besuch bei Tills Oma beinhaltet, wo sie die ganze Familie treffen wird, denn die Oma hat Geburtstag. Aber genau darum geht es Till, denn mit der vermeintlichen Hochzeit ist die Großmutter bereit, ihm eine größere Geldsumme zu geben, mit der er endlich die Werkstatt ausbauen kann. Beide merken, dass sie die Zeit miteinander eigentlich sehr genießen. Aber natürlich braucht es noch einige Gespräche mit vielen Missverständnissen, bevor sie wirklich zueinander finden können.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Luisa und Till sind tolle, vielschichtige Charaktere und es hat mir viel Spaß gemacht, die beiden in ihrer Vorweihnachtszeit zu begleiten. Auch wenn es von Beginn an klar war, wie es am Ende ausgeht, fand ich die Geschichte schon sehr schön. Es war toll, die Vergangenheit von Till und auch Luisa Stück für Stück kennenzulernen und damit die Geschichte immer weiter aufzudecken. Es ist ein toller Liebesroman, den ich gerade für die Vorweihnachtszeit sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Empfehlung !

Der Verlag Bookrix Hat mir das Buch , freundlicherweise , zur Verfügung gestellt. Was meine Meinung nicht Beeinflusst.

Das Cover sticht einen Richtig ins Auge. Sieht richtig toll aus und Passt Wunderbar zum Buch . Vor allen wenn man das Buch gelesen hat weiß man warum es Kokosmakronenküsse heißt.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen . Es ließ sich leicht und Flüssig lesen.
Die Protagonisten Kamen gut und passend, Ihren Rollen, rüber. Waren mir eigentlich Sympathisch.
Die Geschichte wahr Humorvoll, Ideenreich , Spannend und Natürlich mit Happy End.
Totale Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 12.02.2018

Kokosmakronenküsse

Weihnachten steht vor der Tür und Luisa ist im Stress. Ihr Vermieter droht mit der Kündigung, als Musiklehrerin muss sie das Weihnachtskonzert vorbereiten, sie hat ihren Freund rausgeschmissen und nun streikt auch noch ihr geliebter VW Käfer.

So beginnt der neueste Roman von Karin Lindberg. Sie entführt uns ins vorweihnachtliche Leben einer verzweifelten Luisa Zimmermann. In ihrer Verzweiflung lässt sie sich darauf ein den Mechaniker Till zum Schein zu heiraten. Kommt sie damit aus ihrem Tief oder wird alles nur noch schlimmer?

In einer turbulenten und kurzweiligen Geschichte nähern wir uns zusammen mit Luisa dem Weihnachtsfest. Karin Lindberg hat es wieder geschafft die richtige Mischung aus Liebe, Kummer, Missverständnissen und Humor zu finden. Der Roman passt sehr gut in die aktuelle Jahreszeit. Es hat viel Spaß gemacht ihn zu lesen.

Der Titel passt übrigens sehr gut zum Buch. Näheres müsst ihr aber selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Romantisch schöner Weihanchtsroman zum träumen

"Kokosmakronenküsse" von Karin Lindberg ist ein herrlich schöner, romantisch und humorvoller Weihnachtsroman, der mir beim lesen ein Dauergrinsen auf die Lippen gezaubert hat.

Die Musiklehrerin Luisa ...

Die Musiklehrerin Luisa Zimmermann, ist dank ihres Ex-Freundes chronisch Pleite. Eigentlich sollte sie sich, so kurz vor Weihnachten voll und ganz auf das grosse Weihnachtskonzert vorbereiten. Als dann jedoch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt und sie mit der zweiten Monatsmiete ebenfalls im Verzug ist, verlässt sie vollends der Mut. Unverhoffte Hilfe naht jedoch von einer ganz unerwarteten Seite, ist allerdings an eine Bedingung geknüpft.
Denn Mechaniker Till, der obendrein noch richtig attraktive ist, bietet Luisa an, ihren Käfer wieder fahrtüchtig zu machen und erlässt ihr sogar ihre Reparaturkosten. Dafür soll sie ihn jedoch Heiraten. Zum Schein versteht sich - doch dann verselbständigen sich ihre Gefühle und plötzlich wird alles ziemlich kompliziert. Es war doch alles nur gespielt oder etwa nicht?

Luisa ist ein richtig toll beschriebener Charakter, der mir vom ersten Moment des Kennen Lernens, durch ihre unbeschwerte, harmonisch und authentische Art sympathisch war. Mir hat jedoch auch ihre Persönlichkeit an sich gut gefallen, in die ich mich im Verlauf der Geschichte, sowohl in brenzlichen als auch in romantischen Momenten, richtig gut hineinversetzten konnte.
Mit Tills Charakter bin ich hingegen nicht sofort warm geworden, der mir zu oberflächlich und Frauenverachtend war. Doch umso näher es dem Ende zuging, umso mehr ist er auch aus sich raus gekommen, hat Gefühle gezeigt und hat zu guter Letzt für einen romantisch schönen Spannungsmoment gesorgt.
Obwohl das Ende vorhersehbar war, konnte mich Karin Lindberg mit ihrem Roman verzaubern und hat mir während dem lesen, richtig schöne winterliche Lesemomente mit einem angenehmen Duft nach Kokosmakronen verliehen.

Wie nicht anders von Karin Lindberg zu erwarten, ist auch dieser Roman mit einigen dramatisch, romantisch und herrlich humorvoll und witzigen Lesemomenten bestückt. Im Gesamten ist der Roman sehr liebevoll geschrieben, der mir vom ersten Moment des Lesens bis zur letzten Seite, ein lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
Karin Lindbergs Schreibstil ist sehr locker, leicht und angenehm, der mich fliessend und flüssig durch die Kapitel geführt hat.
Ein besonders schönes Highlite am Schluss, fand ich das Rezept der Kokosmakronen die nicht nur übersichtlich und toll beschrieben werden, sondern auch noch hervorragend lecker geschmeckt haben.

Karin Lindbergs "Kokosmakronenküsse", ist ein herrlich schöner und unterhaltsamer Weihnachtsroman, der mit humorvoll, romantisch, dramatisch und einigen witzigen Lesemomenten bestückt ist. Ein toller Roman für kalte Wintertage.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Träume werden manchmal wahr

Luisa ,eine Frau mit ein paar Pfunden zuviel und einem frisch gebrochenem Herzen hat die Nase voll von den Männern.Doch dann geht ihr geliebtes Wölkchen kaputt und ihr fehlt das Geld für die Reperatur.
Und ...

Und dann unterbreitet ihr Till,der Chef der Schrauberwerkstatt einen skurilen Deal.
Till ,der typische Weiberheld,der nix anbrennen läßt,braucht eine Ehefrau ,damit er von seiner Oma das Geld für den Ausbau der Werkstatt braucht und da kommt ihm die kleine ,graue Maus Luisa gerade recht.
Not macht erfinderisch und so beschließen die beiden diese Scharade für Omas 90.Geburtstag durch zu ziehen,doch keiner der beiden hat damit gerechnet ,das sie sich in einander verlieben.

Am Timmendorfer Strand ist die Welt noch in Ordnung ,doch die Realität holt beide schnell ein und da beide kein Freund großer Worte sind reiht sich ein Missverständnis ans nächste.

Ein wundervoll romantischer Roman aus der Feder von Karin Lindberg,den man einfach mögen muss .Die Protagonisten sind so herrlich normal ,man möchte sie manchmal schütteln und manchmal rütteln und zu ihrem Glück hinstupsen.

Einfach lesen und eintauchen in die Welt von Till und Luisa und den Duft der Kokosmakronen geniessen.