buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

viel Gefühl

Kurz bevor das Glück beginnt

Zuerst einmal ist mir der Schreibstil aufgefallen. Ich wollte nur kurz ein oder zwei Kapitel lesen und war ganz schnell auf Seite 90. Das Buch ist also sehr flüssig zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Julie ist mir auf der einen Seite sympathisch. Sie handelt bewundernswert aufopferungsbereit, um ihrem Sohn so gut wie möglich ein schönes Leben zu ermöglichen. Allerdings finde ich auch, dass sie ( auch für einen Buchcharakter) sich viel zu naiv auf die ihr doch recht unbekannten Personen einlässt und sich dann selbstverständlich an deren Geld bedient. Jedoch hat sie mich auch mit ihrer Art, wie sie das Leben sieht und sich für ihren Sohn einsetzt begeistert.
Der kleine Lulu ist einfach zauberhaft. Nicht nur seine Art, sondern auch seine Ausdrucksweise hat mich oft zum Lächeln gebracht.
Auch Paul und Jerome finde ich als Charaktere sehr gelungen.
Allgemein finde ich, dass alle Personen mit genug tiefe ausgestattet sind, sodass sie nicht nur realistisch erscheinen, sondern dass man sie sich auch gut vorstellen kann.
Es war schön zu erleben, wie Julie und Lulu gemeinsam den Strand und die Herzen von Paul und Jerome erobern.
Die Zeit nach dem Unfall war sehr  bedrückend zu lesen. Besonders berührend fand ich den Brief, den sie dem Physiotherapeuten geschrieben hat. Aber auch der Mut, mit dem Leben weiterzumachen wird gut verständlich.

Fazit: Volle Leseempfehlung mit Gefühlsgarantie

4 Sterne

Frau Kain regt sich auf

Zuerst einmal finde ich die Idee klasse, Geschichten aus der Bibel von anderen Personen erzählen zu lassen, Es war für mich bekannte und unbekannte Geschichten dabei, die in recht kurzen Kapiteln erzählt werden.
Das Cover ist auffallend. Die Farbe ist ansprechend gestaltet. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich gleich an die Bibel und somit ist der Titel richtig und aus praktisch, da man sich gleich Gedanken über FRAU Kain macht. Also wirklich gut gewählt.
Die Erzählweisen sind so unterschiedlich wie die Geschichten selbst. Alle sind aber gut zu verstehen und man kommt schnell in dem Buch voran. Einige Inhalte konnte ich an den Titel erahnen, andere haben mich völlig ahnungslos in die Handlung geworfen.
Ich habe hier wirklich schöne Geschichten gefunden, wie auch welche, die ich gelesen und einfach so hingenommen habe.
Gut hat mir gefallen, dass hier doch ein paar neue " Gestalten" begegnet sind.
Wenige Erzählungen haben mich berührt - hier wäre ich gerne ergriffener gewesen und auch mehr Humor erwartet. Deshalb 4 Sterne

gefällt mir

Das Lilienhaus

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich bin sehr schnell im Buch vorangekommen und das Lesen hat einfach Spaß gemacht.

Ellis ist eine sympathische Frau,, die ich sofort gemocht habe. Ich kann ihr Handeln gut verstehen. Ich mag ihre Art zu Denken und Handeln und ihre Entwicklung im Laufe des Buches ist gut mitzuvollziehen.
 Der Einstieg des Buches war ganz gut, aber besonders die Beschreibungen von Argentinien haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Auch die Beschreibungen der Landschaften sind sehr eindrucksvoll gelungen.
Generell finde ich die Personen hier alle gut gelungen. Positiv ist hervorzuheben, dass die Menschen hier sehr warmherzig  beschrieben wurden, sodass ich ein bisschen Sehnsucht in die Ferne verspürt habe. Lucas hat mir auch gut gefallen und ich konnte ihn mir gut vorstellen.
Einzig gestört hat mich das Ende. Hier habe ich fast alles vorausgesehen. Zum Teil fand ich es für (fast) alle recht eindeutig, auf was es hinausläuft, bei anderen Dingen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Das war ein bisschen schade trotzdem hat alles gepasst.
Fazit: Volle Leseempfehlung, die ins schöne Südamerika führt.

gefällt uns

Alea Aquarius 1. Der Ruf des Wassers

Der Schreibstil ist gut, daher kommt der Leser schnell in dem Buch voran.

Der Schreibstil ist gut, daher kommt der Leser schnell in dem Buch voran.
Ich mag die Charaktere gerne. Jede/r der Crew-Mitglieder hat seinen eigenen Charakter verliehen bekommen. Trotzdem ist der besondere Zusammenhalt spürbar. Alea mochte ich vom ersten Moment an. Ich konnte mich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Ich habe mich aber auch sehr über sie geärgert, da sie sich nicht bei ihrer Pflegemutter gemeldet hat. Ganz besonders hat sich aber auch Sammy in mein Herz geschlichen. Über ihn musste ich mehr als einmal schmunzeln.
Die magischen Elemente sind bei diesem Buch zum Auftakt einer Serie nicht zu kurz geraten. Ohne u viel zu verraten, bin ich fast mit gerissen worden.
Einziger Minuspunkt: Ich fand die Geschichte in zwei oder drei Situationen, selbst für jüngere Leser, zu unglaubwürdig. Das eine Mutter ein junges Mädchen, dass nicht schwimmen kann einfach mit fremden Leuten durch die Welt segeln lässt hätte ich auch als 10 jährige Leserin nicht geglaubt

Fazit: Überzeugt auch erwachsene Leser und bin gespannt auf den nächsten Band

emotional

Ich werde euch finden!

Wir lernen das Leben von Corinna und ihrer Familie kennen. Sie verliebt sich in ihren Mann Tom und gemeinsam bekommen sie drei Kinder. Doch langsam wird der Traummann immer mehr zum Alptraum.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist und der Leser kommt schnell im Buch voran.
Die Autorin war mir sofort sympathisch und berichtet ausführlich über ihr Leben. Oft konnte ich ihr Handeln und ihre Empfindungen gut verstehen, ein paar mal musste ich aber auch den Kopf schütteln.
Deutlich spürt der Leser die Liebe zu ihrem Mann und besonders ihren Kindern. Von Tom war ich seit Beginn nicht begeistert - aber ich wusste ja auch, was kommen wird. Von einigen seiner Verhaltensweisen war ich aber wirklich absolut entsetzt! Und zwar so sehr, dass es mir ein bisschen unbegreiflich war, warum Corinna bei ihm bleibt - aber wie das so ist, wenn man verliebt ist ... ;)

Was ich ein bissen "schade" fand, dass der angekündigte Teil einen doch für mich zu kurzen Abschnitt des Buches einnimmt.
Trotzdem: Sehr emotional - volle Empfehlung