Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2017

4,5 Sterne

Die Dreizehnte Fee
0



Rezension vom 15.05.2015
(8)

Spoiler
Ich vergebe für dieses Buch gute 4 Sterne!
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Kapitel sind nicht zu lange.
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, das mir ...



Rezension vom 15.05.2015
(8)

Spoiler
Ich vergebe für dieses Buch gute 4 Sterne!
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Kapitel sind nicht zu lange.
Zuerst einmal ist mir aufgefallen, das mir die Kapiteleinstiege sehr gut gefallen haben. Die Idee, die einzelnen Märchenfiguren zu verbinden wurde nicht nur gut, sondern auch sehr spannend umgesetzt. Ich habe oft gerätselt, welcher Figur wir als nächstes begegnen.
Lillith sowie den Hexenmeister empfinde ich als gut konstruierte Personen. Sie haben stärken und schwächen und ich finde sie sehr gelungen. Mir hat die Undurchsichtigkeit des Hexenjägers gut gefallen, ebenso die widersprüchlichen Gefühle von der Hexe. Aber auch die Darstellungen der anderen Hexen haben mir gut gefallen. Besonders ins Herz geschlichen hat sich bei mir aber die kleine Belle.
Die Reise war spannend, aber auch grausig und gespickt mit Erotik. Das Buch war recht kurzweilig zu lesen und hat mich mit seinen Handlungen oft überrascht. Das offene Ende lässt eine Fortsetzung erhoffen. Ergänzt wurde das Buch durch passende und ansprechende Zeichnungen.
Das einzige, was mich ein bisschen "gestört" hat, war als die Figuren ein bisschen naiv gehandelt haben und dass es recht schnell zu erotischen Szenen kommt. Das ist aber wohl Geschmackssache.
Daher volle überzeugte, gute 4 Sterne!

Veröffentlicht am 30.12.2017

4,5 Sterne

Gott weiß alles
0

In diesem Buch werden acht Geschichten vorgestellt. Die Länge der einzelnen Geschichten finde ich gut gewählt. Sie sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass es beim (selber) lesen langweilig ...

In diesem Buch werden acht Geschichten vorgestellt. Die Länge der einzelnen Geschichten finde ich gut gewählt. Sie sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang, sodass es beim (selber) lesen langweilig wird.
Die farbigen Illustrationen sind passend. Die Sprache ist altersgerecht und wir haben uns beide gut angesprochen gefühlt.
Alle Situationen sind nahe am Leben der Kinder, sodass einem die ein oder andere Szene bekannt. Sehr positiv war beim Vorlesen auch, dass wir viel über die Geschichten erzählt bzw, diese für weitere Gespräche zum Anlass genommen habe.
Die Geschichten waren abwechselungsreich gestaltet. Die darin handelnden Kinder waren sympathisch und authentisch.
 
Fazit: Volle Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2017

Super

Besser konzentrieren
0

Der Schreibstil ist einfach verständlich und flüssig geschrieben. Das Buch ist ansprechend gestaltet und die farbigen Abbildungen lockern das Buch auf.
 
Nach einer Einleitung wird dem Leser zu anfangs ...

Der Schreibstil ist einfach verständlich und flüssig geschrieben. Das Buch ist ansprechend gestaltet und die farbigen Abbildungen lockern das Buch auf.
 
Nach einer Einleitung wird dem Leser zu anfangs ein SOS - Programm vorgestellt. Dies hatte ich nicht erwartet und war positiv überrascht. Bei fast alles Übungen hat es nicht nur Spaß gemacht, die Übungen auszutestet. Ich konnte  viele von diesen auch schnell und unkompliziert in den Alltag einbauen und durchführen. Ich habe sogar 2 Mal festgestellt, dass ich die Übungen unbewusst ausgeführt habe.
 Anschließend folgten die Themen Konzentration und Wahrnehmungen. In beiden kenne ich mich aufgrund meiner Erzieherausbildung ein bisschen aus, aber es war trotzdem angenehm, diese Themen zu lesen und den Inhalt im Gehirn zu festigen. Besonders interessant fand ich die näheren Erklärungen zu Farben und Düfte. Obwohl fast jedem klar ist, dass manche Farben und Düfte beruhigender wirken als Andere, habe ich gerade hier noch ein bisschen dazugelernt.
Die beiliegende DVD finde ich ganz gut, sondern werde sie seltener benutzen. Die Übungen werden aber gut vorgeführt und die Hintergrundmusik finde ich ansprechend.
 
Fazit: Volle Empfehlung

Veröffentlicht am 30.12.2017

gut verständlich

Gott will helfen
0

Die hier angesammelten Geschichten sind sehr alltagsnah. So können die Situationen den Kindern bekannt vorkommen. Sei es die Angst vor dem Arztbesuch oder ein Streit mit Freunden.
Die Kapitel sind kurz, ...

Die hier angesammelten Geschichten sind sehr alltagsnah. So können die Situationen den Kindern bekannt vorkommen. Sei es die Angst vor dem Arztbesuch oder ein Streit mit Freunden.
Die Kapitel sind kurz, also somit für Zuhörer und Erstleser geeignet. Dazu tragen auch die große Schrift bei. Zu Beginn jedes Kapitels kann man an einer schönen Zeichnung erkennen, worum es in diesem Abschnitt geht. Die Kinder können den Worten auch gut folgen.
 
Die Kinder erfahren hier, dass sie sich auf Gott verlassen und ihn immer um Hilfe bitten können. Sehr gut hat mir gefallen, dass nicht alle Geschichten " ideal", sondern auch mit der Konsequenz für das Benehmen des Kindes  geendet haben.

Veröffentlicht am 30.12.2017

Gänsehaut

All die Jahre
0

Minka ist eine außergewöhnliche Frau! Ich habe sie um ihren Mut beneidet und es war für mich kaum vorstellbar, mit wie viel Liebe sie  an ihr erstes Kind gedacht hat.. Sie ist dem Leser gleich als arbeitsame ...

Minka ist eine außergewöhnliche Frau! Ich habe sie um ihren Mut beneidet und es war für mich kaum vorstellbar, mit wie viel Liebe sie  an ihr erstes Kind gedacht hat.. Sie ist dem Leser gleich als arbeitsame und ordentliche Frau ans Herz gewachsen. Wir erfahren viel aus ihrem Leben, von der schrecklichen Tat, die nur als ES beschrieben wird und aus der eine Tochter hervorgeht.
Das Gefühl des Verlustes hat mir als Leserin oft das Herz bluten lassen.
Man merkt also, man kann gut eine Bindung zu ihr aufbauen und somit ihr ganzes Leben begleiten.
Obwohl diese schmerzliche Zeit sehr emotional war, hatte ich bei der ersten Kontaktaufnahme echte Gänsehaut.
Trost und Mut findet sie nicht nur in ihrer Familie, sondern auch in Gott, der ein wichtiger Wegbegleiter für sie ist.
Auch die vielen Briefe fand ich sehr rührend.

Der Schreibstil ist gut und wird durch Fotografien ergänzt. Sehr gut fand ich vor Lesebeginn den Stammbaum. Den habe ich dann aber eigentlich nicht gebraucht, weil alles so verständlich war.


Fazit: Volle Leseempfehlung!