Einfach spannend
Das Mädchen im EisInhalt:
Eine junge Frau wird ermordet und eingefroren im Eis in einem Londoner See gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um die Tochter einer reichen und bekannten Familie handelt, ...
Inhalt:
Eine junge Frau wird ermordet und eingefroren im Eis in einem Londoner See gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei der Frau um die Tochter einer reichen und bekannten Familie handelt, weshalb äußerstes Feingefühl bei dem Fall gefordert ist. Erika Foster übernimmt den Fall, obwohl sie erst seit kurzem wieder im Dienst ist. Vor ein paar Monaten ging ein Einsatz, den sie leitete, fürchterlich schief: Ihr Mann starb dabei. Bald schon aber, ist Erika dem Täter auf der Spur, doch sie merkt nicht, dass sie längst selbst in Gefahr ist...
Meine Meinung:
Das Cover finde ich richtig richtig gut, denn es hat diesen klasse 3D (?) Effekt und der Titel passt ja sowieso perfekt zum Inhalt. Die Kapitel sind schön knackig kurz, jedoch fand ich die Schrift etwas sehr klein: Ohne Brille hätte ich den Text nicht lesen können.
Story und Schreibstil haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und die Spannung konnte konstant gehalten werden. Viele Wendungen haben mich überrascht, ganz besonders das Ende.
Erika hat mich sofort überzeugt. Ihre innere Stärke hat mich umgehauen. Wie sie mit ihrem Schicksal umgegangen ist, hat mich sehr berührt. Aber auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte jede Handlung nachvollziehen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ein spannender Krimi, mit überzeugenden Charakteren, so dass man nach diesem tollen Auftakt, Erikas nächsten Fall kaum erwarten kann.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥