Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Zwischen Leben und Tod

Magisterium
0

Callum sitz im Gefängnis, da man ihn für gefährlich hält nachdem den Magiern klar ist das er Constantins Seele hat. Tag für Tag wird er verhört, bis diese Enden und er normalen Besuche erhält. Er wird ...

Callum sitz im Gefängnis, da man ihn für gefährlich hält nachdem den Magiern klar ist das er Constantins Seele hat. Tag für Tag wird er verhört, bis diese Enden und er normalen Besuche erhält. Er wird zwar befreit doch durch seine Flucht befindet er sich einer sehr ausweglosen Zwickmühle. Was ist der richtige Weg? Und soll er seine Gabe wirklich einsetzen? Den Preis, denn er zahlen muss scheint auf dem ersten Blick nicht ersichtlich zu sein.


Die Geschichte ist 6 Monate nach den Ereignissen bei denen Aaron starb. Cal fühlt sich schuldig in vielerlei Hinsicht auch für den Tod seines besten Freundes. Überwiegend geht es nach seiner Flucht darum was richtig ist. Cal weiß zwar dass er selbst ist, aber einige denken das Constantins Seele in ihm schläft. Dies führt dazu, dass man will das Cal Tote zum Leben erwecken soll. Cal befindet sich auf einen sehr schmalen Grat, da ihn jede Art von Zurückweisung oder Bestätigung in eine Richtung schubsen kann. Die Zerrissenheit von Cal merkt man deutlich an und auch seine Unsicherheit in vielen Sachen, wo es ihm schwer fällt was das Richtige ist. Ich war überrascht dass die Geschichte trotz der wenigen Seiten sich gut am lesen war und das es nicht zu abgehackt endet.
Man kommt selber immer ein besseres Gefühl wie die Chaosmagie funktioniert und einiges anderes.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da dieser echt fies endet.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Tierischer Auftakt

Animox 1. Das Heulen der Wölfe
0

Simon hält sich eigentlich für einen normalen Jungen. Na gut ein Junge der mit Tieren sprechen kann. Als eines Tages ein Adler in warnt und seine Mutter nach der Schule auf einmal da ist, nimmt sein Leben ...

Simon hält sich eigentlich für einen normalen Jungen. Na gut ein Junge der mit Tieren sprechen kann. Als eines Tages ein Adler in warnt und seine Mutter nach der Schule auf einmal da ist, nimmt sein Leben einen lauf denn er so nicht geahnt hat. Im Krieg zwischen den fünf Königreichen, Menschen die sich in Tiere verwandeln können.

Eine sehr tolle Geschichte. Mir gefällt die Idee mit den Tierreichen und das es einen Beast King mal gab und seine Linie anscheinend weitest gehen unentdeckt blieb. Simon hat sehr viel auf einmal erfahren, was es mit ihm und seiner Familie aus sich hat. Denn da gab es auf den ersten Seiten einiges womit der arme Kerl fertig werden musste. Aber Simon ist recht unerschütterlich und sucht für jedes Problem eine Lösung.
Die Charaktere haben mir durchweg alle gut gefallen und sind auch sehr vielfältig.
Dieses Buch ist nicht nur für Kinder etwas sondern auch für Erwachsene.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Spannender Abschluß einer Reihe

Die Kane-Chroniken 3: Der Schatten der Schlange
0

Die Kane Geschwister sind dabei eine Möglichkeit zu suchen Apophis zu verbannen, da diese sich bald aus ihren Gefängnis erheben wird. Dabei zahlen sie einen Preis mit dem sie nicht gerechnet haben.


Die ...

Die Kane Geschwister sind dabei eine Möglichkeit zu suchen Apophis zu verbannen, da diese sich bald aus ihren Gefängnis erheben wird. Dabei zahlen sie einen Preis mit dem sie nicht gerechnet haben.


Die Geschichte wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Geschwister geschrieben. Man merkt das sie vom ersten band her schon ihre Entwicklung gemacht haben.
Beide sind mir ans Herz gewachsen, doch ein wenig hat mich Sadies Liebesdreieck ein gestört und wäre auch gut ohne diese ausgekommen. Auch wie diese ausging. Da fand ich Carter und Zia angenehmer und realer. Die Geschichte war schön spannend mit einigen Wendungen und Überraschungen.
Schön fand ich auch dass auch die Schüler ihren Platz drin gefunden haben und Nebenfiguren ebenfalls, sie wirkten dadurch gar nicht so blass.

Im Grossen und Ganzen ein sehr guter Abschluß. Ich werde Bastet und Bes vermissen.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Eine magische Geschichte

Die Perlenschwester
0

CeCe war sich lang nicht im Klaren ob sie nach ihrer Familie suchen soll. Da aber Star ihren eigenen Weg gegangen ist so hat CeCe die Flucht nach vorne angetreten. Zu erst landet sie in Thailand wo sie ...

CeCe war sich lang nicht im Klaren ob sie nach ihrer Familie suchen soll. Da aber Star ihren eigenen Weg gegangen ist so hat CeCe die Flucht nach vorne angetreten. Zu erst landet sie in Thailand wo sie schon mit Star war und an dem sie schöne Erinnerungen verbindet. Nur kurz vor Weihnachten sind die Zimmer halt sehr knapp. Sie lernt einen geheimnisvollen Mann kennen, der ihr sogar bei ihrer Suche den entscheidenden Schubs gibt. Ihre reise führt sie weiter nach Down Under und sie ist begeistert von diesem Land. Die Kunst spielt auch in ihrer Familie eine Rolle wie sie bald feststellt.


Auf CeCes Geschichte war ich sehr gespannt auch in welchen Teil der Welt es sie verschlägt, da man merkt das jede Schwester wohl woanders her kommt. Interessant ist CeCes Herkunft alle male.
Normalerweise fällt mir der Einstieg in Lucinda Riley Bücher sehr leicht, hier habe ich mich etwas schwer getan auf den ersten 100 Seiten, vielleicht auch ein paar mehr.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und man springt immer mal wieder in die Vergangenheit. So die Geschichte von CeCes Vorfahren als auch ihre selber war wieder schön zu lesen. Die Beschreibung von Australien lockt sehr um diese Land mal selber zu erleben. Durch den leicht lesbaren und packenden Schreibstil bekommt man Lust direkt selber ins Flugzeug zu steigen.
Kitty Mercer Geschichte war sehr tragisch und gab auch interessante Einblick wie das ein oder zu dieser Zeit lief. Kitty war auch ein Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie war eine Frau die ihrer Zeit schon voraus war und konnte sich tatsächlich beweisen.

Wieder ein sehr gelungener Roman. Mit tollen Charakteren, Schicksalen und ein Land voller Möglichkeiten.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Abenteuerliches Wunderland

Dark Wonderland - Herzkönigin
0

Alyssa befürchtet genau wie ihre Mutter den Verstand zu verlieren, wie sonst sollte es eine Erklärung geben das Insekten und Blumen sprechen hören kann. Ihre Mutter ist schon seit Jahren in einer Anstalt, ...

Alyssa befürchtet genau wie ihre Mutter den Verstand zu verlieren, wie sonst sollte es eine Erklärung geben das Insekten und Blumen sprechen hören kann. Ihre Mutter ist schon seit Jahren in einer Anstalt, denn sie behauptet eine Nachfahrin von Alice Liddell zu sein. Doch eines Tages geschieht etwas, da kann Alyssa nicht mehr von der Hand weisen das ihre Mutter nicht so verrückt ist wie es scheint. Alyssa begibt sich auf der Suche nach versteckten Hinweisen und Gegenständen, die ihr Helfen sollen alles zu verstehen. Schon bald springt Alyssa durch das Kaninchenloch und muss feststellen dass an der Alice in Wunderland Geschichte einiges dran ist.


Märchen Geschichten mag ich ja immer gern lesen und wenn diese dann zur Vorlage dienen umso besser. Interessant wie vieles abgewandelt wurde den Wunderland ist nicht immer freundlich. Stellenweise ein wenig düster.
Alyssa lässt sich schnell unterkriegen und ist sehr vielschichtig. Einerseits beweist sie Mut aber manchmal ist einfach auch nur ein Mädchen was Hilfe braucht.
Jeb, ihr bester Freund und heimliche Liebe, zeigt was in ihm steckt, denn in Gefahren bewahrt oft einen kühlen Kopf.
Wunderland wird sehr toll beschrieben, man bekommt als Leser ein sehr tolles Bild einer bunten fantastischen Welt dargestellt. Beim lesen kam vor allem eins nie auf, nämlich Langeweile. Eine super Handlung mit tollen Figuren und einer Welt die ihre eigenen Regeln