Cover-Bild Liberty Bell
  • Ersterscheinung: 05.08.2013
Johanna Rosen

Liberty Bell

Das Mädchen aus den Wäldern:

Sie ist siebzehn Jahre alt. Sie kennt kein Internet und kein Facebook, keine Hochhäuser und keine Autos. Liberty Bell ist im Wald aufgewachsen, fernab von jeder Zivilisation. Und Ernesto ist der erste Junge, den sie zu Gesicht bekommt.
Ein mitreißender Roman über eine zarte Liebe zwischen zwei Jugendlichen, die den ungewöhnlichen Umständen trotzen und für ihre ganz persönliche Freiheit kämpfen. Berührend, aufwühlend und ganz außerordentlich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Jugendkrimi

Der Titel und der Klappentext lassen auf eine ungewöhnliche, etwas abenteuerliche Teenie-Romanze schließen, doch schon der Prolog gibt Einblick in die Abgründe menschlicher Seelen und offenbart, dass hier abscheuliche Verbrechen geschehen sind. Dieser Eindruck verstärkt sich im Laufe der Handlung immer mehr und die Liebesgeschichte spielt nur noch am Rande eine Rolle, so dass ich dieses Buch als spannenden Jugendkrimi einordnen möchte.

Der Anfang der Geschichte ist zunächst verwirrend, aber nach und nach kann man die gut konstruierten Verknüpfungen herstellen, die dann in einem atemberaubenden Finale, mit vielen überraschenden Wendungen, ihre Auflösung finden. Dabei bleibt der Leser gefesselt und bis fast zum Schluss im Unklaren, wer der Haupttäter war und die Autorin wartet mit dem letzten Satz noch mit einem Knalleffekt auf. Die letzten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen, weil ich mich der rasanten Entwicklung der Story nicht mehr entziehen konnte. Interessant sind auch die kleinen Hinweise auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit, die zwischendurch in Flashbacks gegeben werden. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und die Spannung bleibt während des letzten Drittels fast ununterbrochen erhalten.

Veröffentlicht am 01.01.2018

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil ...

3,5 Sterne
Anders als erwartet, aber dennoch gut.
Die Story ist zu Beginn etwas verwirrend, aber es wird stetig spannender.
Interessant waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Lediglich der Schreibstil war nicht ganz so mein Fall.
Für so ein ernstes Buch war es zwischendurch zu jugendlich geschrieben.