Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2018

Gelungenes zweites Buch von Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Nachdem ich von Ragdoll total begeistert war bin ich mit großen Erwartungen ans Lesen von Hangman gegangen. Genau wie bei Ragdoll wurde ich absolut nicht enttäuscht.

Ein Mörder tribt ein ...

Zum Inhalt:
Ein Mörder tribt ein perfides Spiel mit FBI und CIA. Mittendrin Emily Baxter, die diesen Fall lösen soll. Mehr kann man nicht verraten, es soll ja auch spannend bleiben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch flüssig lesen und die Spannung bleibt aufrecht erhalten obwohl die Ermittler lange Zeit im Dunkeln tappen.

Was mir an dem Buch nicht gefallen hat war die Protagonistin Baxter. Ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Mit ihrer Art, die sie an Tage legt fällt es einfach schwer sie zu mögen.

Besonders gut hingegen fand ich, dass Cole nicht stur einen Thriller schreibt, sondern zwischendurch immer wieder Momente zum Schmunzeln einflechtet. Das gelingt nur wenigen Schriftstellern in der richtigen Dosis.

Alles in allem ein Buch, das sehr zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Ganz nett

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Stronger ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Einfach mal abschalten und sich von den jungen Erwachsenen Mia und Josh mitreißen lassen.

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer ...

Zum Inhalt:
Mia wird von ihrem Freund Ethan verlassen, schlimmer noch: er beichtet ihr sie eigentlich nie geliebt zu haben. Zuflucht findet sie in der WG von ihrem Bruder. Und dort trifft sie auf Josh, mit dem sie sich von Anfang an blendend versteht und ihn auch immer mehr mag. Doch sie hält Josh für schwul.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und die Geschichte ist eibfach, aber dennoch toll erzählt. Ich habe es genossen Zeit mit Mia und Josh und ihren ganzen Missverständnissen zu verbringen. Auf alle Fälle lesenswert.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Wer Liebe will ist hier richtig

Leon & Noelle – Ein Leuchten im Nebel

Leon und Noelle habe ich soeben fertig gelesen und es hat mir insgesamt gut gefallen.

Zum Inhalt:
Elle zieht zum Studium von München nach Berlin. Dort trifft sie an ihrem ersten Tag in einem Park auf Leon, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch Elle kämpft mit ihrer Vergangenheit und auch Leon verschweigt ihr etwas.

Der Schreibstil ist durchweg flüssig, so dass sich das Buch schnell und leicht lesen lässt. Die geschaffenen Charaktere kommen sympathisch und realistisch rüber, so dass man sie direkt ins Herz schließt.

Einzig und allein die aufgedeckte Verbindung zwischen Leon und Noelle war mir dann doch etwas zu viel des guten. Aber ansonsten wirklich eine schöne Geschichte, die man gerne lesen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Wunderschön

Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Dieses EBook ist perfekt für alle, die es gern romantisch mögen.

Dieses EBook ist perfekt für alle, die es gern romantisch mögen.

Es ist die persönliche Geschichte von Callie und Bennett. Die beiden lernen sich kennen, als Callie vom Rektor gebeten wird Bennett Tanzunterricht zu geben, damit er bei einem Tanzturnier die Chance hat zu gewinnen. Doch auch dem Unterricht wird schnell mehr, denn die beiden fühlen sich extrem zueinander hingezogen.

In diesem Buch sprühen von Seite zu Seite die Funken, die Anziehungskraft und auch die Gefühle der beiden sind zum greifen nahe. Eine hochexplosive Spannung, die da vermittekt wird lässt einen sehr schnell durchs Buch gleiten, für mich ist dieses Buch definitiv ein Pageturner. Ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Eindrucksvolle Charaktere

Darf's ein bisschen Glück sein?

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Dieses Buch ist die persönliche Geschichte von Kat und Mac.

Die beiden lernen sich kennen auf einem Flug zu einem Weinseminar. Sie sitzen nebeneinander und Mac hilft Kat dabei ihre Flugangst zu überwinden. Als sie sich beim Seminar wieder treffen gehen sie eine heiße Affäre ein, die jedoch mit Ende des Seminars enden soll. Doch Kat hat nicht mit Mac gerechnet und die Entwicklung der beiden ist sehr interessant.

Das Buch hat mir sehr gefallen, denn es hat von allem die richtige Mischung. Die Protagonisten starten in das Buch als knallharte Karrieretypen, die sich unter keinen Umständen auf eine Beziehung einlassen möchten und verändern sich durch verschiedene Einflüsse sehr. Diese Entwicklung zu verfolgen und auch der unvorhersehbare Spannungsbogen zum Schluss haben mich dazu verleitet jede freie Minute zu lesen.

Für mich alles in allem ein rundum gelungenes Buch.