Cover-Bild Ich. Du. Endlich wir.
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
A.L. Kahnau

Ich. Du. Endlich wir.

"In meiner Vorstellung war alles rosarot. Unser persönliches Happy End. Aber jetzt merke ich, dass es gar nicht das Ende war. Es war erst der Anfang unserer Reise."

Was kommt nach dem Happy End? Das finden Luisa und Justus gerade heraus. Zwischen Studium, Job und Haushalt bleibt ihnen kaum noch genug Zeit für einander. Wenn sie dann doch zusammen sind, fällt eines auf: Ohne es zu wollen, werden sie ihren Eltern immer ähnlicher. Streit ist an der Tagesordnung und nicht selten geht dabei etwas zu Bruch. Vielleicht sogar ihre Herzen?

ACHTUNG!
Luisa und Justus, um die es in dieser Geschichte geht, haben bereits vieles zusammen erlebt. Ihre Vorgeschichte erschien unter dem Titel "Ich. Du. Niemals wir." und spielt drei Jahre früher.
Solltest du diese Geschichte nicht kennen, ist das nicht schlimm. Du kannst "Ich. Du. Endlich wir." trotzdem ohne Einschränkungen lesen, auch wenn es sicher nicht schadet, wenn du ihre Vorgeschichte kennst.
Allerdings möchte ich hier eine deutliche Triggerwarnung aussprechen. Im Folgenden werden auch Szenen beschrieben, auf die Menschen, die Gewalt erlebt haben, emotional reagieren könnten. Solltest du in diesem Bereich sehr sensibel sein oder schon einmal schlechte Erfahrungen mit Büchern dieser Art gemacht haben, bitte ich dich, vom Lesen der Geschichte Abstand zu nehmen.
Ansonsten wünsche ich dir schöne Lesestunden mit Luisa, Yasin und Justus.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Genre: Drama / Jugend
Seiten: 392
Alter: Ab 12 Jahren
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band, nur das es diesmal in Blautönen gehalten ist. Das erste ist in Rosatönen gehalten. Zusammen sehen sie einfach nur schön aus.
Zum Buch:
Wie schreibe ich hier etwas ohne euch zu Spoilern, das ist bei Fortsetzungen immer nicht einfach. Was ich aber auf jeden Fall erwähnen möchte, hier geht es auch ein wenig um Gewalt und Aggressionen, also wer solch ein Buch nicht lesen kann, dem rate ich davon ab.
Wer die Geschichte von Luisa und Justus kennt, weiß, sie hatten es nie einfach. Sie eine mutter die lieber Partys feiert und er einen aggressiven Vater. Und dann verlieben die beiden sich auch noch ineinander, dies ist aber eine Liebe, die nicht sein darf!
Ich persönlich mag ja den Schreibstil von Lena wirklich gern, sie schreibt mit so viel Gefühl, das einem selbst das Herz beim lesen aufgeht. Auch hier ist sie wieder voll in ihrem Element. Die Geschichte ist ergreifend und mal fühlt sie richtig. Absolut flüssig und realistisch geschrieben.
Die Charaktere sind ganz wunderbar erzählt und dargestellt. Luisa war ja schon von Anfang an in meinen Herzen, Justus aber auch. Er ist kein einfacher Charakter und Luisa gibt immer ihr bestes um ihn nicht zu verärgern, falls man das überhaupt so nennen kann. Sie liebt ihn mit jeder Faser ihres Körpers, aber irgendwas stimmt in ihrer Beziehung zur Zeit nicht. Yasin mag ich auch ganz gerne, ist er doch Lu´s bester Freund. Für manch einem ein Dorn im Auge.
Lena hat es wieder einmal geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Ich genoss die Zeit des Lesen und war doch schon ein wenig traurig, dass es nun vorbei sein soll. Meine Hoffnung ist ja, das irgendwann noch einmal ein dritter Band kommt.
Dies ist ein Buch, was einen richtig mitfühlen lässt, von Herzzerreißend bis traumhaft schön, ist alles mit dabei. Zwischendurch kann man auch mal schmunzeln, also alles was ein Buch braucht.
Die Kapitel werden überwiegend von Luisa erzählt, Justus erzähl nur wenige. Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Ich möchte hier aber auch noch einmal erwähnen, wer Probleme damit hat, Bücher über Gewalt zu lesen, sollte von diesem Buch Abstand nehmen.
Ich persönliche finde, dieses Buch ist sehr realistisch dargestellt und auch wirklich gut geschrieben. Gut recherchiert und auch sehr gut dargestellt.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von A. L. Kahnau und bin gespannt, welches Thema sie dann wählt.