Cover-Bild In dunklen Zeiten
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 09.03.2017
A.L. Kahnau

In dunklen Zeiten

Wenn du überleben willst, halte dich an die Regeln. Ein einfacher Grundsatz, den Hülya seit drei Jahren beachtet. Seit sie den ersten Untoten begegnet ist und Unterschlupf bei anderen Überlebenden gefunden hat.
Die kleine Gemeinschaft hat schnell gelernt, sich selbst zu versorgen und zusammenzuhalten. Doch dann taucht ein Fremder auf und plötzlich wirft Hülya alle Regeln über Bord und riskiert ihr Leben.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Allen Fans von Endzeitgeschichten und Jugendbüchern :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist der 5. Band der X-Reihe, doch tatsächlich bin ich der Meinung, dass Interessierte sogar mit diesem Band beginnen könnten :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sooo gut!!! Ich mochte zwar auch die alten X-Cover, aber diese hier liebe ich noch einen Ticken mehr! Unglaublich schön geworden!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
SOOO GUT!
Am Anfang war ich etwas überrascht, weil wir in einer ganz anderen Ecke der Geschichte gestartet sind. Doch ich konnte mich innerhalb von 2 Absätzen sofort reinlesen und fand mich zurecht. Lenas Schreibstil hat sich innerhalb der X-Reihe unglaublich gesteigert. Ich kann nur sagen WOW! Im Jugendbuchbereich ist sie im Augenblick die Autorin, bei der ich am liebsten Bücher lese, weil der Schreibstil mich so mitreißt und die Geschichte fließend zu lesen ist. Außerdem überzeugt mich natürlich auch noch die Story. Es gab viele Momente, in denen ich tatsächlich die Luft angehalten habe, weil ich so gefesselt von den Ereignissen waren. Die 3 wichtigsten Charaktere in dieser Geschichte kommen unglaublich gut rüber und ich mag sie alle drei. Das kommt verdammt selten in Büchern bei mir vor, umso mehr freut es mich :)
Außerdem fand ich den kurzen, eingebauten Rückblick in der Geschichte mega gut! Er war an einer Stelle, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber umso mehr getroffen und emotional mitgerissen hat. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Abende auslesen müssen, weil ich es nicht ausgehalten habe, das Buch zur Seite zu legen. Und allein das spricht wohl schon für die packende Geschichte. Ich kann es nur sagen: Seitdem ich die X-Reihe kenne, kommt keine andere Zombie-Jugendbuchgeschichte an diese Reihe - in diesem Genre - heran. Absolut Weltklasse! Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass noch große Verlage oder vielleicht Audible darauf aufmerksam werden und es vielleicht sogar vertonen, denn mit dieser Story würden sie nur bei den Fans des Genres punkten können. Absolut toll!
Einen Abzugspunkt gibt es ;_; zum Schluss stand was von Fortsetzung folgt im Juli…
Jetzt heißt es also wieder warten und hoffen, dass der nächste Band ganz schnell rauskommt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fesselnd, berührend und unglaublich überraschend und packend! Beste Jugendbuch-Zombie-Reihe Ever!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Fans von Endzeitgeschichten und Jugendbüchern :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt